Graupner mx-12 empfänger-akku

Antworten
Benutzeravatar
gri
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2006 22:03:30
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg und Friedberg bei Augsburg

#1 Graupner mx-12 empfänger-akku

Beitrag von gri »

Hallo,

ich hab mir am Dienstag die mx-12 Funke von Graupner geholt, alles angeschlossen, hat perfekt funktioniert. Dann musste ich leider 2 Tage weg auf ne Beerdigung. Als ich zurück kam hab ich dann alles abgesteckt und später nochmal zusammengebaut. Nun hab ich komischerweise das Problem, dass garnichts mehr passiert, wenn ich den Strom vom Heli einschalte. Normal haben die Servos ohne eingeschaltene Funke ja immer Zuckungen gemacht, nun passiert garnichts mehr. Mit nem Messgerät hab ich dann die Kabel durchgemessen, ob Strom kommt: Keiner da. Die Batterien sind voll aufgeladen, gemessen hab ich an den Punkten, die im angehängten Bild markiert sind.

Wie kann ich das Teil denn selber reparieren, jemand ne Ahnung?
Dateianhänge
Akku.jpg
Akku.jpg (12.67 KiB) 306 mal betrachtet
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#2

Beitrag von mibsoft »

Naja, irgendwo gibt es keinen Kontakt. Die Stelle musst du finden und den Kontakt wieder herstellen. Vieleicht is auch nur einer der Akkus faslch rum drin?!?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
gri
Beiträge: 37
Registriert: 11.09.2006 22:03:30
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg und Friedberg bei Augsburg

#3

Beitrag von gri »

Ja, dass irgendwo kein Kontakt ist, hab ich auch mitbekommen. Wenn ich beim Linken (Braunen) Kontakt auf die untere Seite des Plastiks (also wo die Batterie ist) das Messgerät hinhalt, ist Kontakt da. Hab nur angst, dass ich da irgendwie nen Kurzschluss mach, wenn ich dort in der gegend rumlöt.

EDIT:
Ok, Frage erledigt, das ding wird eh nicht benötigt, da der Strom über den Regler kommt ... Danke :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Ok, Frage erledigt, das ding wird eh nicht benötigt, da der Strom über den Regler kommt
Man sollte diese Batterieboxen auch für nichts anderes verwenden, maximal noch für nen Auto, das kann nicht runterfallen :)

Selbst bei einem Boot ist es mindestends ärgerlich, wenn es mitten auf dem See einfach aufhört, sich zu bewegen.
Antworten

Zurück zu „Empfänger“