Flugzeit ärgerlich kurz

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Disbeliever
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#1 Flugzeit ärgerlich kurz

Beitrag von Disbeliever »

Hallo an alle,


ich habe heute mal meine Stoppuhr mitlaufen lassen und komme auf Flugzeiten für die es sich ja fast nicht auszahlt zu starten.

Nach 5 min schweben ist der Akku leer.
Verwendet wird ein Poly Quest 1800XP, wobei auch beim Zweitakku (selber Typ) die selbe Flugzeit erreicht wird und nicht mehr.

Verwendet wird ein 11-er Ritzel und der Regler ist auf 80%.
Des weitern ist am TRex alles leichtgängig, also bitte wo wird hier der ganze Saft verbraten?

Übrigens lade ich nach 5 min 1600 mAh nach.
Braucht der 430L soviel und würde ein anderer Motor mehr Flugzeit bringen? Bzw woran kann es dann liegen?

Und wenn ja welcher?

Danke für Eure Tipps.

lg Andi
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Chris_D
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#2

Beitrag von Chris_D »

Die Flugzeit ist normal mit der Kombi.
Du erreichst etwas mehr mit weniger Drehzahl, oder einem sparsameren Motor, wie zB. 450TH. Dann allerdings ist die Flugzeit auch mit weniger Leistung erkauft.
Gruss
Chris

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TREX65
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#3

Beitrag von TREX65 »

Dann allerdings ist die Flugzeit auch mit weniger Leistung erkauft.[/quote]

Hi, wieso leistung weniger (amkopfkratz) Ist doch ausreichend der 450TH.
Mit nem 12er Ritzel ist die Flugzeit mit 2000Kokam 15C immer noch 11min. :)
Gruß

Michael
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Chris_D
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#4

Beitrag von Chris_D »

Ja, aber der 430L hat schon etwas mehr Bumms als der TH :wink:
Gruss
Chris

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bennyheizer
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#5

Beitrag von bennyheizer »

Chris_D hat geschrieben:Ja, aber der 430L hat schon etwas mehr Bumms als der TH :wink:
das würd ich so nicht sagen. der 450TH ist ein echter außenläufer und der 430L ist im innenläufer-kleidchen. er ist vom aufbau genau so wie der TH, aber der durchmesser ist geringer> weniger leistung

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TREX65
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#6

Beitrag von TREX65 »

Also ich "Bumse" nicht beim fliegen :wink: aber stimmt bestimmt, wenn du es sagst!!
Gruß

Michael
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Chris_D
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#7

Beitrag von Chris_D »

bennyheizer hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Ja, aber der 430L hat schon etwas mehr Bumms als der TH :wink:
das würd ich so nicht sagen.
Ich schon :P
Gruss
Chris

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glaus
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#8

Beitrag von glaus »

ich hab ne ähnliche kombi, aber flieg mit meinem 2000er kokam bis zu 9 minuten bis der regler runtergeht (hab ich auf 3,2V eingestellt...)
also 8min schweben ist auf der sicheren seite

ach ja: ich glaub ich hab 75% offen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

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wenig Ahnung, aber davon recht viel...
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SPAWN
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#9

Beitrag von SPAWN »

Na ja ^^ wir haben es hier mal wieder mit dem Flugstil zu tun ^^

Wer Kampfschweber ist bzw, leichten Rundflug macht , der kann die Drehzahl runter drehen und 11 Mins seine Kreise ziehen... Wer natürlich 3D fliegt muss sich freuen auf 5 Mins zu kommen ^^ Aber es sind unvergessliche 5 Mins ... Ich liebe Pitch bei dem was kommt... :-D


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Disbeliever
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#10

Beitrag von Disbeliever »

Passt der 2000 Kokam auch in meinen HDE ohne Probleme?
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trexter
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#11

Beitrag von trexter »

Disbeliever hat geschrieben:Passt der 2000 Kokam auch in meinen HDE ohne Probleme?
Jo, passt.

Daniel
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#12

Beitrag von technixx007 »

Hi Andi,
ich fliege die gleiche Kombi wie du und hatte am Anfang leicht schwächliche 1550er (nur 10C Dauer) Akkus von Robbe am Start.
Mit denen bin ich 7 min geschwebt. Regler in Mode-2 auf 86% (mit FX-18 auf +43%). Da mir die Akkus zu heiß wurden, während Motor und Regler kühl blieben bin ich auf die Graupner-Kokam 2100 gewechselt (30A Dauer 40A Spitze). Diese werden nicht mehr so heiß und nach 11min gehen zwischen 1850 und 2000 mAh rein. Motor und Regler werden jetzt beide ca 55°C warm.
Gasgerade habe ich so gelassen wie vorher. Drehzahl am Kopf sind ca. 2350 (Mein Drehzahlmesser ist auf der letzten Stelle nicht so genau :oops: ).

Gruß Oli

P.S. fliege viel Heck- und Seitenschweben, halbe Rundflüge und ab und zu gelingt mir auch eine Acht :shock:
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Frank Schwaab
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#13

Beitrag von Frank Schwaab »

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

Dauerschweben mit solchen Drehzahlen, die kein Heli dazu so braucht.
Ein Rex fliegt auch mit 1600 U/min beim schweben und Rundflug sehr angenehm!!
Gruß Frank
technixx007
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#14

Beitrag von technixx007 »

Jo,
aber ich habe für die 3,17mm-Welle des 450L kein Ritzel kleiner 11 Zähne gefunden und wenn man den 35G-Regler innerhalb seiner optimalen 80-90% betreibt kommen leider Drehzahlen oberhalb 2300 Touren raus :geek:
Außerdem unterbreche ich mein Schweben gelegentlich durch zarte Rundflugversuche :D

Gruß Oli
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Frank Schwaab
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#15

Beitrag von Frank Schwaab »

Auch Rundflug und einiges mehr geht mit 1600 U/min noch verdammt gut.
Gruß frank
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