RHF2007 - Informationen und Diskussionen

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 RHF2007 - Informationen und Diskussionen

Beitrag von tracer »

So, da Spelle3 nicht stattfinden kann, mache ich hier einen neuen Thread auf, mit Infos rund um das Treffen RHF2007.

Einen Orga Thread werden wir sobald, wie benötigt auf machen, ein Laberthread wird von alleine kommen :)

[hr]

Geheege (ca. 1,5km von D 07819 Triptis entfernt)
50° 46'03.55" N
11° 53'37.94" E

Map24-link

Entfernungen
  • Berlin 270km
  • Bremen 440km
  • Bochum 430km
  • Hamburg 460km
  • Karlsruhe 420km
  • München 330km
  • Frankfurt 325km
Zeitraum

Freitag, 13.7 - Sonntag, 22.7.2007

Zeltmöglichkeit und Abstellen von Wohnmobilen und Wohnwagen ist gegeben.

Um Strom, Wasser, Dixies und Verpflegung werden wir uns kümmern.

Startgeld wird wahrscheinlich fest 5 EUR pro Tag sein, darin enthalten ist Strom/Wasser/Frühstück.

Es besteht die Möglichkeit vor Ort Getränke und Gegrilltes zu kaufen.

(Wer eigene Getränke / Grillgut mitbringt, kümmert sich bitte auch selber um Kühlung, Grill, Saucen und Besteck!
Ich sehe es nicht ein, wieder die Kosten für "Zubehör" auf Essen und Getränke umzulegen, wenn das Zubehör genutzt wird, aber man sich nicht an der Umlage beteiligt.
Wer will, kann seine mitgebrachte Verpflegung gegen Entgeld aber mit unserem "Zubehör" nutzen).

Sonstige Infos von Tilo:
MisterPom hat geschrieben: So ich fasse mal einiges zusammen.
Unser Club besteht seit knapp 3 Jahren - deshalb sind bei uns noch ein paar Dinge noch nicht vorhanden. Und da wir die Mitgliederzahl erst mal auf 15 begrenzt haben fehlt eben noch einiges.
Da noch kein Strom da ist brauchen wir ein paar Moppel die abwechselnd laufen können(Tankstelle ist 1,5 km weg).
Wasser können wir bei einem Flieger holen ( bzw ich versuche einen Wasserwagen zu Organisieren).
Ein sehr guter Metzger ist auch nur 1,5km weg(hat super Thüringer Bratwürste) Rewe ist auch dort. Gertänkehändler kommt auf den Platz.
Dorfgasthof liefert auch direkt auf den Flugplatz (wenneiner mal was nichtgegrilltes will). Ein Schweinchen am Spieß könnte auch bestellt werden.
Auf dem Platz steht ein Bauwagen der mit Tischen und Bänken ausgestattet ist.
Toiletten - eventuell Dixi aber 100m weg ist ein großer Wald.
Zeltfläche 150m x 100m (Flugfläche ist 150m entfernt).
Für die Kleinen ist ca.800m weg ein Ferienhof mit kleinem Zoo und Reitgelegenheit ( Kremserfahrten kann man auch machen).
Freibad ist ca. 2,5 km entfernt.
Fliegen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang egal ob Elektro o. Stinker, nur leichter wie 25 kg sollten die Modelle sein.
UL-Genehmigung läuft aber weiß nicht wie lange das noch dauert.
Das Verhältnis zu den Anwohnern ist sehr gut, die Leute kommen öfter mal zuschauen, auch der Bürgermeister ist ein begeisteter Zuschauer.
Lärmbelästigung sollte auf Grund der Entfernungen keine Rolle Spielen,den so laut ist die Gitarre von EL1896 nicht :wink: :wink:
So ich glaube das wichtigste ist gesagt. Die Entscheidung wird bei euch liegen, vielleicht kommen noch bessere Angebote.
Hier schonmal vielen Dank an Tilo, dass er sich um den Platz bemüht hat, aber auch vielen Dank an die anderen User, die bei sich in der Umgebung nachgeforscht haben.
Zuletzt geändert von tracer am 23.01.2007 07:52:54, insgesamt 2-mal geändert.
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Uieh... es geht los! :wav:
Was mir beim Durchlesen noch so eingefallen ist:
1. Die Entfernung Schweiz - Geheege und Luxemburg - Geheege fehlt. Soll ja net so klingen, als ob wir diverse Personen net mehr haben wollen (Hamburg läßt die Schweizer Schoki grüßen :wave: ) :lol:
2. Umlage 5,00 € pro Tag... :scratch: Müssen wir gucken, ob das "reicht". Immerhin müssen wir uns Strom, Wasser, Dixies und Verpflegung kümmern. Das sind ein paar mehr Posten, die wir in Spelle nicht hatten. Aber darüber können wir uns ja mal Gedanken machen, wenn wir etwaige Hausnummern (d.h. Kosten) der einzelnen Positionen eingeholt haben.
3. Nochmal die Umlage - Ich plädiere für eine bessere Regelung hinsichtlich der Zahlung. Entweder hoffen wir, daß Dein (@ tracer) Programm nebst Equipment funktioniert oder aber wir müssen uns was überlegen, daß wir nicht irgendwelchen Leuten zwecks Bezahlung hinterher laufen müssen. Das fand ich nämlich nicht wirklich "glücklich". :(
4. Freiwillige Helferlein - Auch, wenn wir - tracer und ich - mehr oder weniger mit der Orga beschäftigt sind, steht und fällt dieses Treffen auch mit Freiwilligen. Ich würde es begrüßen, wenn wir da auch bei beginnender Planung/Organisation eine gute Lösung finden könnten. Ich will nämlich auch mal Urlaub machen! :lol:
Lieben Gruß,
Nicole, die den Auftrag bekommen hat, den Fred mal zu pushen! :)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
TREX65

Beitrag von TREX65 »

zu 3.... sorry noch mal aber El hatte am Anfang kein Kleingeld und danach habe ich es echt vergessen. (schande auf mein Haupt) Hatte Euch ja zwei Wochen später das Geld überwiesen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Hi TREX65,
ja, ist ja auch okay. Sorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten oder so... Wollte halt nur für uns kurze Verbesserungsvorschläge niederschreiben.
Im nachhinein hat's ja mehr oder weniger geklappt...
speedy

Beitrag von speedy »

Wollte halt nur für uns kurze Verbesserungsvorschläge niederschreiben.
Wo wir gerade dabei sind :D .... "RHF2007" - die Abkürzung find ich nicht wirklich glücklich gewählt, weil das Forum ist ja nicht erst wieder 2007 da :D - müßte ja eigentlich "RHFT2007" sein.

Da sollten wir uns mal Gedanken machen, ob es da nicht was schöneres gibt.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ich finde sie gut.
Spelle2 bedeutete ja auch nicht, dass es Spelle den Rest des Jahres nicht gibt :)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

4. Freiwillige Helferlein - Auch, wenn wir - tracer und ich - mehr oder weniger mit der Orga beschäftigt sind, steht und fällt dieses Treffen auch mit Freiwilligen. Ich würde es begrüßen, wenn wir da auch bei beginnender Planung/Organisation eine gute Lösung finden könnten. Ich will nämlich auch mal Urlaub machen!
Lieben Gruß,
hi nicole,

ich bin gerne wieder bereit an einigen tagen für ein paar stunden "dienst" zu machen,kannst mich einplanen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Danke, Agrumi! ;)
TommyZ

Beitrag von TommyZ »

Hi Nicole,

Einkaufsbadenshoppenuswfahrzeug ist auch wieder da! :D

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
speedy

Beitrag von speedy »

Spelle2 bedeutete ja auch nicht, dass es Spelle den Rest des Jahres nicht gibt
Aber Spelle ist der Ort, wo man sich trifft bzw. getroffen hat .... fahren wir jetzt also alle zu Hetzner ? ;)

MFG,
speedy
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Prima, Tommy!
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Leute.

Da Triptis ja fast bei meinen Eltern um die Ecke ist, werde ich es mir grad ganz scharf überlegen das ganze mal mit dem Treffen für ein WE mal zu verbinden... Das ist ne Ecke wo ich ausm tiefsten Süden gut erreichen kann... (450km eine Strecke).

Wenn bis dahin alle Helis wieder fliegen (auch mein Problem Kind Pic Bell 222) dann bin ich gern dabei... :)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx