1 Woche

calli

Beitrag von calli »

Hach, jetzt habe ich mal in die Funkverwirrungs-Geschichte reingeschaut.... Tsetse. Ich glaube ich hatte mich schon nach Seite 1 verabschiedet, weil sowas ufert immer aus....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
deft

Beitrag von deft »

Ich glaub' call und Bosti haben nicht unrecht - besser keine Antwort als mit - egal welcher Antwort - noch Öl ins Feuer giessen...

...naja, manchmal leichter gesagt als getan.
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,

ich finde auch, dass XY ein Idiot ist, aber was soll man machen.
Man muss doch die Leute die man net leiden kann öffentlich anprangern.
Wenn man für jemanden eine Antisympathie hat, dann kann man das für sich behalten und geht der Person halt aus dem Weg.
Oft werden hier Diskussionen wegen Kleinigkeiten geführt, weil niemand nachgeben will und mal nen Fehler eingestehen will.
Wenn so viele verschiedene Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander treffen und ihre Meinungen miteinander austauschen, dann passiert das nun mal.

Das ist doch kein Weltuntergang.
Desweiteren findet man hier mehr als eine Lösung zu einem Problem und das meist sehr ausführlich.
Also ganz grob gesagt gibts doch drei Möglichkeiten wie man nen Problem in nem Forum lösen kann:
1. gar nicht (gleich closen zB, auf Suchfunktion hinweisen, das ist immer wieder genial in manchen foren)
2. kurze knappe antwort, damit ists erledigt, keiner postet mehr
3. einer antwortet, dann wieder jemand und dann wird über die antworten geredet. Der Fragende kann sich dadurch doch selbst entscheiden was er für richtig hält, weil ihm so meist die Vor und Nachteile von den Lösungen klar gemacht werden.
Allerdings artet das ab und zu mal aus.
Aber dann muss man die Leute zurecht weisen und die müssen das mal unter sich ausmachen.
2.
MfG Dominik
-Eclipse-

Beitrag von -Eclipse- »

@Tracer

Idioten gibts leider überall......

hatte hier auch einen etwas schlechten Anfang, aber inzwischen gehört dieses Forum zu meinem üblichen Tagesablauf dazu, wie das Zähneputzen :lol:

Also ich fände es sehr schade, wenn du es wirklich aufgeben würdest....

Denn was wäre denn dieses Forum ohne dich?
Du gibts immer gute Tipps und bist immer für einen Spaß zu haben.

Vielleicht sollten einfach die Leute hier dir etwas mehr zur Seite stehen, wenn eine Quertreiber meinen hier den LOLO zu machen.

Ich denke sehr viele hier stehen auch hinter dir und deinen Meinungen,doch sie denken sich vielleicht, sie halten sich besser raus, bevor das ganze noch eskalliert.

Nimm dir solche Dinge nicht so zu Herzen, ich bin mir sicher........
die Stamm-User hier wissen deine Meinungen und Tipps zu schätzen und wollen dich alle nicht missen.

Und zu diesen Quertreibern.... steh drüber!

mfg Torben
ob du gebeamt wirst oder nicht...... sagt dir gleich das Licht!
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

wie schon im irc erwähnt:

im grunde kann man die meisten sachen durch einen dialog klären.
wenn mir also überhaupt nicht gefällt, was user xy schreibt, dann kann ich ihm ne pn schreiben und ihm das mitteilen. so steht die person nicht angeprangert im thread und geht in eine verteidigungshaltung - sondern kann in ruhe ne antwort überlegen.
funktioniert bei einigen.

angenommen "die community" achtet nen bisschen auf den stil, wie hier gepostet wird - und jeder schreibt "auffälligen" leuten ne pn, sobald die jeweilige schmerzgrenze überschritten ist - dann wird der user sich langsam wundern, warum er 14 nachrichten hat, wo leute sagen, dass die art und weise so mißfällt.

my 2 cents, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo Tracer

Wenn ein Kind älter wird dann fängt es manchmal an zu zicken. Deswegen kann man es doch nicht im Stich lassen, sondern muß es behutsam auf den rechten Weg zurückführen.

Vielleicht fühltst Du dich zur Zeit ungeliebt aber es braucht Dich.

Kopf hoch und liebe Grüße

Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310

Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Jungs,

ihr seid echt Klasse ;).

Baut mir den Micha mal wieder richtig auf.
Wegen weniger zu kleiner Eier muss man nicht den ganzen Hühnerstall schlachten ;).

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ach ja.

Ausserdem ist dann meine Heimat weg und ich bin gaanz alleine :(

Dieses Forum ohne Micha ist wie.. wie.. wie Bier, wo alkoholfrei draufsteht.
Es turnt nich :(.

Cu

Harald
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich schreibe hier einfach nochmal das, was ich Micha bereits "intern" mitgeteilt habe. Ich hoffe sehr, daß er bald wieder bessere Ideen hat :(
Puh, Micha ich finde Du siehst das ein bisschen zu verbissen.
Es gab in letzter Zeit zwar etwas viel Zoff und Unfrieden, aber das wird sich auch wieder legen. Wir haben halt regen Zulauf und es ist nunmal so, daß nicht alle Menschen immer nur lieb, nett und freundlich sind.
Ein paar Idioten sind immer dabei, aber von diesen Wenigen solltest Du Dir eigentlich nicht den Spass verderben lassen
Vielleicht sollten wir einfach mal über ein paar Veränderungen nachdenken, um das Forum den veränderten Gegebenheiten etwas anzupassen. Das Du ganz aufhören willst, kann ich mir einfach nicht vorstellen :cry:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
bobo999

Beitrag von bobo999 »

hi Tracer,

fänd es auch wahnsinnig schade wenn Du das Forum abgeben würdest.
Häng hier auch liebend gerne fast jeden Tag rum und hab selber oft genug meine mehr oder weniger gescheiten Kommentare abgegeben.
Ab und an ist mir aufgefallen,dass die Emotionen in einem Thread ganz schön hochgingen und zwei drei Seiten weiter bei einem ganz anderen als dem Ursprungsthema waren.
Ist ja auch alles in Ordnung,wenn man einen gewissen Stil und Respekt gegnüber anderen Usern mitbringt.Worte wie angep**** möchte ich hier auch nicht lesen.Kanns mir irgendwie nicht vorstellen wenn du dass abgeben würdest.
Ist wie ne Fernsehsendung,die plötzlich einen neuen Moderator hat;ist einfach nicht mehr dasselbe.
Wie wäre es denn, (ob es technisch möglich ist weiss ich nicht) wenn man bei jemand der verbal über die Stränge haut ein Voting aufmacht,wo die anderen User die Möglichkeit haben, ohne weitere Kommentare eine Wertung abzugeben.Von absolut daneben, neutral und eventuell auch gut.Wenn der Betreffende genug Minuspunkte sammelt,kriegt er einen deutlichen Hinweis sowas in Zukunft zu unterlassen, im Wiederholungsfalle wird er aus dem Forum gekickt.Mir wärs auch lieber, dass Ganze würde ohne solche Sanktionen funktionieren,aber wenn es halt nicht anders geht...
Würde mich freuen, wenn Du dich weiterhin für das Forum entscheidest.

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
sphinx

Beitrag von sphinx »

ich finde wichtig:

in einer diskussion sollten argumente angeführt werden und man sollte sie auch begründen können.

das heisst:

post wie: die funke xy ist die beste ist kein argument. wenn man jedoch schreibt: die funke xy ist für mich die beste weil: und dann gründe nennen kann dann wird sich kein mensch darüber aufregen...

auf antworten die nichts nützen sollte man: entweder gar nicht eingehen oder darauf hinweisen dass die betreffende antwort nicht geholfen hat
weil:

begründen möchte ich meine aussagen auch noch und zwar mit einem beispiel:
rahmenbedingung: ihr seit ein riesen fussballfan und spielt selbst in einem kleineren verein in eurem dorf in der kreisliga

so und nun stellt euch vor ihr sässet abends in einer kneipe bei nem bier und diskutiert mit einem fremden über fussball. im laufe der diskussion kommt ihr auf die optimale aufstellung zu sprechen und behauptet steif und fest dass das 4 4 2 system das beste ist (gedanken: denn damit gewinnt ihr jedes spiel und wenn es bei euch funktioniert dann muss es einfach bei allen gehen)...

nun jetzt fragt euch mal was das gegenüber von euch denkt.

na? und nun nehem wir einmal an euer gegenüber ist zufällig auch noch ein ehemaliger nationaltrainer von england und davor als trainer mehrfacher bundesligameister geworden und spielte mit jeder mannschaft ein anderes system, welchen ihr jedoch nicht kanntet...

was denkt der wohl jetzt von euch?

was ich euch damit aufzeigen möchte:
es gibt immer jemanden der es besser wissen könnte
es gibt auch immer jemanden der eure meinung nicht teilt
genauso gibt es immer jemanden der eure erfahrungen nicht nachvollziehen kann oder gott bewahre das gegenteil von euch erlebt hat

so genug dazu

nun noch kurz:
ich finde leute wie diejenigen die in den obengenannten beispielthreads stunk machten sollten sich einmal überlegen ob sie ihre argumente denn auch belegen können und dies in zukunft auch tun...

ich lernte dieses forum kennen als ein forum in dem einem wirklich geholfen wurde in dem witze richtig platziert wurden in dem gewisse für mich selbstverständliche benimmregeln eingehalten wurden und in das ich täglich gerne schaute...
ich wünschte mir dass wir dahin zurückkämen und weiterhin die freude an unserem gemeinsamen hobby haben können...

und zum schluss:

tracer ich danke dir für deine geduld und kenne leider die lösung deines problems nicht doch ich werde weiterhin täglich hier vorbeischauen...

(meine persönliche meinung: accounts blockieren liegt im ermessen des operateurs und wer den operateur ohne grund so mies anfährt sollte nach einer warnung von der bildfläche gestrichen werden! ich weiss der kern hält zu dir und jeder der ein bisschen verstand aufbringt wird auch zu dir halten und dich verstehen...)

auf bald
lukas
(auch son eidgenösse aus dem kleinen goldstück welches von der eu umrahmt wird :D )
Fistel

Beitrag von Fistel »

Also - muss mal ein wenig ausholen: ich "trainiere" ja auch so einen elektrischen Hund (Aibo / Sony). So, da gibt es eigentlich ein ganz passables Forum. Die User sind jedoch ziemlich "Dreck" (bis auf 10 Stück).

Da fragt jemand, warum ein Servo zittern kann (so wie bei unseren Helis hat der Aibo auch Servomotoren in den Gelenken). Ich antworte also mit meinem "Halbwissen": im Motor ist ne Kohlescheibe. Da sitzen Schleifer drauf. Und wenn der Schleifer nicht mehr 100 % die Punkt zum Stellen des Motors trifft, bewegt sich der Schleifer auf der Kohlescheibe immer wieder am Punkt vorbei. Sprich der Motor läuft zuweit, wird zurück geholt, läuft zuweit, usw. Das ist dann ein Zittern.

Warum ich euch das erzähle? Da kommt doch ein Schwachmaat aus Berlin, und postet ein Link in nem Wiki. Okay, da ist das Phänomen wirklich schön sauber und verständlich erklärt. Setzt dann aber unter dem Link "ich will mal hier ne Klärung bekommen, bevor Kohlescheibe und stellender Motor Amok laufen".

Das ist ein ganz klarer Angriff auf mich! Hat mich wirklich geärgert, denn klar, vielleicht habe ich es nicht ganz richtig / sauber erklärt, aber ich habe es immerhin versucht. Wollte ja dem armen User nur helfen, weil hat wirklich gar keinen Plan. Tja, und für meinen "Lösungsansatz" werde ich noch doof angemacht!

Für einen Tag habe ich mir gesagt "so, dass war es - in das Forum postest Du nie wieder"! Der Spruch fand ich echt schei***. Aber jetzt zwei Tage später sage ich mir was solls? Dann wird halt der dämliche User aus Berlin ignoriert! Interessiert mich doch nicht! Die anderen (10) sind jedoch froh über meine "Erklärungsversuche"; denn damit kommen die meistens per Google und Co ans Ziel.

Was ich damit sagen will; nur weil ein Idiot die Stimmung versaut verlasse ich kein Forum was so von ein paar Usern okay ist, und in dem auch die Threads eigentlich hilfreich sind. Lass Dich nicht von so einem Mist runterziehen, Micha! Klar, ich hatte ähnliche Gedanken (als User - ich schmeiss das Forum). Aber ein wenig drüber geschlafen, und schon sieht man das ganze anders. "Bark at the moon", oder "was macht es dem Mond aus, wenn ein Hund ihn anbellt?" Sei souverän!

Und ausserdem, wie war das bei "Y-Tours"? Musste man da nicht ein paar Nächte schlafen, bevor man zum Wehrbeauftragten gehen konnte? ;-) Nur mal so am Rande.......... Kopf hoch und weiter........
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hi Micha,

ich weiss nicht, ob das jetzt wirklich aufbauend ist. Aber ich glaube es wird im Winter eher wieder schlimmer mit den Zankereien. Da kommen erstmal die Winterdepressionen dazu und dann auch noch der Frust nur noch selten Fliegen zu koennen. Und dann im Fruehling geht es wieder los mit den Fruehlingsgefuehlen und alle haben sich wieder lieb ;)

Angesichts der Tatsache, was sich sonst so in der Welt abspielt, finde ich das hier ist die reinste heile (heli) Welt. Mei und so ein paar Kasparkoeppe gibts halt ueberall.

Vielleicht wuerde es auch helfen, mit den wenigen Spinnern einfach "schaerfer" umzugehen. Naja ich weiss schon, das ist nicht deine Art und Weise.

Wenn du mit dem Forum aufhoerst, dann gehe ich in den Bierstreik!!!!

Gruesse,
Harry
-Eclipse-

Beitrag von -Eclipse- »

@Fistel

Tja.... das sind halt so Besserwisser, die immer meinen einen gleich angreifen zu müssen, anstatt einfach nur denjenigen mal aufzuklären.
Aber wer es nötig hat.... BITTE!!!!!!

Aber diese sogenannten "Besserwisser" werden im ihrem Leben nie weit kommen.

Wie sagt mann so schön? "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"

Deswegen lach ich nur über solche Leute und denke mir meinen Teil.

mfg Torben
ob du gebeamt wirst oder nicht...... sagt dir gleich das Licht!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Und ausserdem, wie war das bei "Y-Tours"? Musste man da nicht ein paar Nächte schlafen, bevor man zum Wehrbeauftragten gehen konnte?
Yap.
Und ich habe gesagt, ich beobachte das nun eine Woche, wie sich das entwickelt.
MIR gefällt die Entwicklung im Moment nicht. :-(
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“