Hallo,
ich habe eine Grundsätzliche und eine spezielle Frage.
1.) Welche Vorteile bietet ein Bell-Hiller Mischer?
2.) @Blade CP: welche Vorteile bietet einDD Heck und wenn ich ein solches einbaue, für was benötige ich da einen extra Regler? oder benötige ich gar keinen?
danke
pepe
Bell Hiller Mischer und DD-Heck
1. Viel spontanere Reaktionen des Helis auf Steuerkomandos, aber dadurch auch am Anfang schwerer zu fliegen, da viel zappeliger.
2. Das DD-Heck hat eine bessere Lebensdauer als der Werksheckmotor.
Da beim DD-Heck (Direct Drive) der Rotor direkt auf der Motorwelle sitzt (beim original über ein Getriebe), wird das Heck präziser bzw. reagiert spontaner.
Beide Mods kann ich definitiv empfehlen, wobei BH am anfang zweitrangig.
Didi
2. Das DD-Heck hat eine bessere Lebensdauer als der Werksheckmotor.
Da beim DD-Heck (Direct Drive) der Rotor direkt auf der Motorwelle sitzt (beim original über ein Getriebe), wird das Heck präziser bzw. reagiert spontaner.
Beide Mods kann ich definitiv empfehlen, wobei BH am anfang zweitrangig.
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Den Heckregler benötigst Du nur, wenn Du noch auf Boardless umbaust, sonst wird der Heckmotor von der 4-1 geregelt. Da Du scheinbar ein Anfänger bist, solltest Du noch den Sicherungsmod machen, das spart unheimlich Motore und damit Geld. Näheres findest Du im Blade Forum.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
Nee, Boardless ist ein Umbau, bei dem keine 4-1 Einheit verwendet wird, sondern Einzelkomponenten. Empfänger, Haupt/Heck-Regler, Gyro. Hat zb. den Vorteil, daß ich die Empfängerkanäle frei zuordnen kann und ich kann die Einzelkomponenten mit in den nächsten Heli nehmen. Gruß!
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger