Hallo!
Wer keine Lust auf den längeren Text hat:
Ich fände es jammerschade, wenn Tracer das Forum verläßt oder seine Arbeit hieran einstellt! Ich habe hier viele wertvolle Informationen gefunden und bin hier quasi täglich auf der Suche nach mehr! Wir sollten uns den Spaß nicht von einigen Trollen verderben lassen. Wir sollten ihnen keinen Handbreit des Terrains überlassen
Und hier mal ausführlich:

Auch ich gehöre hier seit einiger Zeit eher zu den stillen Lesern. Oftmals habe ich mir überlegt, ob ich mal was schreibe und es in einigen wenigen Fällen auch getan.
In den meisten Threads lag meine "Zurückhaltung" an der mangelnden Erfahrung in der Sache, bin bzgl. RC-Heli blutigster Anfänger.
Oftmals habe ich mir auch so meinen Teil bei der einen oder anderen gelesenen Antwort gedacht. Und war ich kurz davor den Autor mal auf seine zumindest ungehobelte Schreibweise hinzuweisen.
Aber:
Leider verhält es sich gerade mit den Zeitgenossen, die am lautstärksten auftreten oft so, dass sie am wenigsten kritikfähig sind.
Interssant finde ich in diesem Zusammenhang dann immer, wie sehr sich manche von relativ wenig angegriffen fühlen und direkt massiv per Tastatur zurückschlagen.
Es ist hier nun einmal wie im richtigen Leben, Mißverständnisse entstehen schnell. Und leider gestehen nur sehr wenige Menschen einen, wenn auch noch so offensichtlichen Irrtum ein. Sei es auf die Sache bezogen oder auf den falschen Ton im Posting.
Ich versuche dann, das zu ignorieren. Denn wie wurde weiter oben schon geschrieben, Trolls wollen gefüttert werden... Und außerdem gibt es auch genügend User, die einfach mißverstehen wollen... Wobei ich gut nachfühlen kann, dass du eben solche Sachen nicht einfach ignorieren kannst.
Was ich in all meinen Streifzügen hier durch das Forum leider nur sehr selten gelesen habe, ist dass mal jemand sein "Fehlverhalten" einsieht und sich entschuldigt (vielleicht passiert das auch per PM, wäre wohl auch ok) oder zumindest das Gesagte relativiert.
Ich habe in einem anderen Forum mal vor kurzem eine politische Diskussion mitbekommen, die dazu führte, dass mindestens zwei altgediente User das Forum verlassen haben. Und das weil sie sich von anderen wenigen Usern, deren Meinung eigentlich die Mehrheit des Froums nicht teilen konnte, in die Ecke gedrängt und kategorisch mißverstanden gefühlt haben. Wenn das aber zur Reaktion der "normal" denkenden wird, dann gibt es demnächst satt web 2.0 das
neue web 0.0.1, das dann einer Trollfarm gleicht
Also, bitte Tracer, steck den Kopf nicht in den Sand. Den ohne dich bedeutet eben nicht: "Der König ist tot, es lebe der König!"
sondern meiner Meinung nach Ende ...
LG
Marco