Hat irgend jemand eine Ahnung was Jordgubbssylt ist? Konfitüre/Marmelade?
Google auf die Schnelle hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
Steffen
PS: Ich habe das Teil bekommen, weil er auch nicht wusste, was drin ist
Code: Alles auswählen
Jordgubbssylt
2 l jordgubbar
6 dl socker
1 rågat kryddmått bensoat
Rensa och snoppa jordgubbarna. Varva bär och socker i en gryta och låt stå att safta sig någon timme. Sätt grytan på svag värme och hetta upp bär och sockerblandningen. Skaka då och då på grytan så att massan blir jämnt uppvärmd. Rör inte, då går bären sönder. Låt koka försiktigt 15-20 minuter eller tills bären verkar fyllda med lag och sjunker. Skumma väl. Ta grytan från värmen. rör ut bensoatet med lite het sylt och tillsätt blandningen. Ös upp sylten på väl rengjorda varma burkar. Tillslut dem.Also das Teil hat auf keinen Fall die Konsistenz von Leberwurst, eher von Vanillesoße, wenn aufgeschnitten, dann offen und mit Auslaufen...johann hat geschrieben:Wenn die marmelade in der Form verpackt wird, hat sie doch sicher eine Konsistenz wie Leberwurst, also einfach vorne abschneiden.
Läuft ja eh nicht raus.
Sollte man ja auch aufheben können. Wer ist schon 700gr Erdbermarmelade in einer Woche? :richardt:
Quaxx hat geschrieben:Ketchup und Erd^h^h^hJordgubbssylt zusammen... Ich habe ja schon einen echt ekligen "Geschmack" aber das rollt sogar mir die Fussnägel hoch![]()
Jürgen110 hat geschrieben:Quaxx hat geschrieben:Ketchup und Erd^h^h^hJordgubbssylt zusammen... Ich habe ja schon einen echt ekligen "Geschmack" aber das rollt sogar mir die Fussnägel hoch![]()
![]()
Naja, hört sich erstmal "ungewöhnlich" an![]()
Ist aber bestimmt nicht so seltsam, wie einige Dinge die ich hier in China serviert bekomme![]()
Die gehörn' doch dort bestimmt zum normalen Ernährungsplan, so wie bei uns Obst+Gemüse oder, für die Fastfoodfans, Pizza/Burger + Coke...Daniel hat geschrieben:Schon Hund oder Katze bekommen ?