1 Woche

mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Ich glaub, einer von uns beiden hat da was falsch verstanden ;)

Ich köpf jetzt erstmal ein bier
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben: Und, ehrlich gesagt, Programmieren macht mir viel mehr Spass als "Ordnungshüter" zu spielen :)

Und das werde ich für RHF noch eine ganze Weile, da bin ich mir mittlerweile sicher.
:)

Hätte da gleich mal was :P

Als ich mit Spawni gestern zufällig über den Forumssupport geredet habe, ist mir irgendwann aufgefallen, daß er überhaupt keine Ahnung hat, worüber ich eigentlich rede :shock:
Den kleinen Hinweis unter der Werbung sieht einfach kaum jemand, oder er wird ignoriert. Wir brauchen da mindestens nen fetten Button im Menü! :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
EL1984

Beitrag von EL1984 »

@ MarkusB mir gings drum was tracer bewegt hat zu schreiben:
"Und das werde ich für RHF noch eine ganze Weile, da bin ich mir mittlerweile sicher."

as hörte sich nämlich hoffnungsvoll an
Bild
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Alles klar, sorry
cu, Markus
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

nich so schlimm, es sei dir verziehen ;)
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

MarkusB

Beitrag von MarkusB »

mibsoft hat geschrieben:nich so schlimm, es sei dir verziehen ;)
cu, Markus
speedy

Beitrag von speedy »

Soooo - nachdem ich nur 2-3 Stunden mich durch diesen Thread gelesen habe, habe ich mal ein paar Sachen rausgepickt, die ich dazu zu sagen habe. ... EDIT: und nachdem ich jetzt 1,5 Stunden an der Antwort geschrieben habe, werde ich es trotzdem noch posten, auch wenn sich die Wolken schon wieder lichten.

Nachdem ich mich dann ne weitere Stunde erstmal im chat abgelenkt habe, weil picco ja unbedingt doch solch langen Text schreiben mußte ;) - Mensch Picco mußte das sein ? (ja, mußte es) - aber nach tausend Seiten - und dann - neeee jetzt noch solch langes Ding von ihm - weißt wie anstrengend das ist ? - aber habe ich mir auch brav durchgelesen - und natürlich 100% Zustimmung. ... aber bei mir wirds wahrscheinlich ähnlich lang. :P - und wehe du liest dir das nicht durch !!! :twisted:

Übrigens - damit ihr seht wie wichtig mir das ist mit dem Forum ist .... eigentlich wollte ich heute Abend endlich meine Funke wieder einstellen, damit ich wieder Heli fliegen kann - ich hab das hier dem vorgezogen und werde wohl deswegen morgen wieder nicht zum Fliegen kommen.

EDIT: Auch wenn es lang ist - lest es bitte - da sind auch paar gute Ideen zwischen. - ich sag aber nicht wo :P
Egal wann ich um Mässigung bitte wird das vollkommen ignoriert
Den Satz hab ich jetzt einfach mal so rausgepickt .... zu der Sache mit dem Verwirrt-Thread.

Hab ich auch schon öfters im Chat geschrieben ... Mister XY - der hier ja anscheinend gerne als der Böse hingestellt wird ... also auch wenn ich mit meiner Meinung hier alleine stehe - aber er hat die kleinste Schuld - wenn man öffentlich angegriffen wird, dann bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als auch öffentlich zu antworten.

Für mich sind in diesem Thread eher 3 andere Leute die Übeltäter, die die Sache immer wieder angeheizt haben bzw. erst zum Eskalieren gebracht haben - ein Herr AX mit einer absolut sinnlosen Bemerkung, ein Herr TZ mit einer genauso blödsinnigen Bemerkung und YEP - auch tracer - sorry, aber das ist meine Meinung - .... es haben also nicht nur die "sonstigen" nicht auf Harald gehört, sondern auch tracer unser Chefe hat mutwillig weiter gemacht, obwohl Mister XY schon lange seine unglücklich formulierte Bemerkung eingestanden hat.

Aber letztendlich muß man das doch einfach mal so sehen .... wenn man einmal ins Streiten kommt ... dann haben wir es alle doch schon erlebt, daß man selber einfach nicht mehr so einfach da runter kommen kann, weil man sich irgendwie dort grad reingesteigert hat und grad auf 180 ist. ... das kann passiert halt auch mal im Leben - ich gehöre zwar zum Kern, aber ihr wist ja, daß es auch mir schon passiert ist. .... und .... wir waren alle mal "die Neuen", die noch nicht zum Kern gehörten und haben vielleicht uns da auch schonmal aufgeregt - und - wurden wir da gleich gekickt ? - ne - denn sonst würden wir heut nicht zum Kern gehören.
In einem anderen Forum werden nach der 1. Verwarnung die Kontrahenten für 3 Tage gesperrt

Nach spätestens dem 3 Post von mir und einer ausgesprochenen verwarnung mit Mässigungsbekundungen knallts.. Ende!
Aber dann bitte gleiches Recht für alle - denn für mich hätte auch tracer ne Ruhepause gebraucht, um runter zu kommen.

gelbe Karte
Das System ist eventuell ne gute Sache - aber man muß halt aufpassen, daß sich da keine Verschwörung bildet - eventuell sollten nur eine Gruppe (20-30) User aus dem Kern diese vergeben können (die aber sonst keine Moderator-Rechte haben) - und deshalb aus dem langjährigen Kern, weil diese noch am Besten "The Spirit Of RHF" in diesem Forum kennen und daher auch einschätzen können, was sich nicht gehört - aber dann bitte auch versuchen neutral zu denken und sich auch versuchen erstmal in den erstmal denkbaren Schuldigen XY reinzuversetzen.

Eine andere Idee wäre vielleicht, wenn bei irgendwelchen problematischen Threads ala Verwirrt-Thread "der Kern" bzw. jene Gruppe in einem separaten Forum darüber diskutiert wie weiter zu verfahren ist mit dem Thread oder den Problem-Usern - dann gäbe es ne Möglichkeit Zustimmung oder Ablehung zu einem bestimmten Verhalten zu geben, aber ohne daß die "Öffentlichkeit" das mitbekommt und ohne daß durch jene Kommentare der betreffende Thread noch weiter OT gerät bzw. ohne daß dadurch die Gefahr besteht, daß die betreffenden User dadurch noch weiter angestachelt werden.

Oder eventuell kann man jene Diskussionen in nem separaten Forum auch öffentlich machen - wenn dort dann ein Thread zu einem Thread eröffnet wird - und der Betreffende Thread "vor Gericht" steht - nicht "am Pranger" - dann kommen eventuell die betreffenden User dadurch schon ins grübeln, ob sie vielleicht doch bißchen über die Stränge geschlagen haben. Diese Threads sollten dann aber auch die einzigen sein, die nach der Klärung auch wirklich gelöscht werden - nach dem Motto "geklärt, vergeben und vergessen - laßt uns weiter machen mit dem Hobby" und nicht daß die User dann dort ewig am Pranger stehen, weil man in x Jahren noch drauf zeigen kann "hier, du wurdest da schon x mal erwähnt".

Aber nen extra Forum/Thread zu einer Sache deswegen - auf den Verwirrt-thread wäre ich zum Bespiel sonst gar nicht aufmerksam geworden, weil ich mir nicht mehr alle Threads durchlesen kann, weil ich die Zeit nicht habe oder mich manche Sachen auch nicht interessieren. - aber in so einem Fall wäre es dann natürlich wichtig über sowas bescheid zu wissen, um auch darüber was sagen zu können.
hier oft das MENSCHLICHE wichtiger ist

Da fällt mir grad auch zu ein "WG" oder eventuell auch "Ehe" ... was wir im Forum hier haben. .... und in einer Ehe, einer Lebensgemeinschaft oder WG ... die kann nur gut funktionieren, wenn zwischendurch auch mal Dampf abgelassen werden kann und es auch akzeptiert wird, daß jemand mal nen schlechten Tag hatte oder grad auf 180 ist, weil er seiner Meinung nach auf den Schlips getreten wurde. .... mal auf 180 zu sein .... das gehört auch zum "Menschlichen".

mit der man Beiträge, Threads und User bewerten kann.
Vom Ansatz her eine gute Idee ... aber - daß man Threads bewerten kann, ist sinnlos - hatten wir doch schon im IK Forum - und hat nichts gebracht.

Daß man User bewerten kann - hatten wir doch auch schon im IK-Forum - und wurde wieder abgeschafft, weil paar wenige sich dann 5-Sterne durch paar gute Bekannte geholt haben.

Andersrum sind negative Bewertungen von Usern auch nicht schön .... denn wir wollen doch niemanden Brandmarken, nur weil er einmal auf 180 war. .... und gäbe es auch eine Möglichkeit irgendwann die negativ-Bewertungen loszuwerden ? - so wie man die Punkte in Flensburg irgendwann wieder los ist ? - wahrscheinlich nicht - nur weil ein User mal nen schlechten Tag hatte bzw. von anderen Usern provoziert wurde, wie meiner Meiung nach im Verwirrt-Thread, soll er sein Leben lang gebrandmarkt sein ? ... ich kann euch erzählen, was dann passiert - er wird bald keine Lust mehr haben hier zu posten, weil alle mit dem Finger auf ihn zeigen "du hast negative Bewertungen - du halt mal schön deinen Mund, sonst fliegst du" oder er wird sich einen neuen Account zulegen, um die Brandmarkung loszuwerden.

Wenn Userbewertung, dann ala Punktesystem in Flensburg, daß man die nach einer Bewährungsfrist auch wieder los wird.

Das einzig gute an den Bewertungen wäre das "Beiträge bewerten" .... denn dabei kann man einem User genau zeigen "Dieses Posting von dir war daneben" - und je mehr negative Punkte (ohne Kommentar, damit es keinen Anlaß zum weiteren Aufheizen der Situation gibt) zu einem Posting dann kommen - wird der User dann vielleicht in sich gehen und mal überlegen, ob es so ganz richtig war, was er da geschrieben hat ... im Falle des Verwirrt-Threads hätten bei mir auch Postings von AX, TZ und tracer solche Minuspunkte bekommen.

Die Minuspunkte nur bei Beiträgen haben auch den Vorteil - sie geraten schneller in Vergessenheit (weil man sie nicht solange bewußt sieht), als Punkte bei Usern oder bei Threads.
würde ich gleich den Querulant

er hat genau gewusst was er geschrieben hat und muss
auch dafür geradestehen.
Wie gesagt - dann muß aber gleiches Recht für alle gelten - auch für Mods und Ops.

Neulinge
Beim Durchlesen dieses Threads habe ich auch ab und zu mal auf die Anzahl der Beiträge einzelner mir nicht so bekannter User geachtet.

@tracer - schau dir mal bitte an, wieviele "Neulinge" bzw. User mit wenig Beiträgen sich hier zu Wort gemeldet haben .... ich denke, das gibt jede Menge Mut zur Hoffnung, daß es eine gute Chance gibt, daß das Forum so angenehm bleibt wie es ist.

Und mal ein Ausrutscher - das ist Menschlich - nur daß es eben immer mehr Menschen hier werden und somit sich die Ausrutscher auch subjektiv mal häufen können - aber im Gesamtdurchschnitt sind es sehr viel weniger als zu Anfang - auf 100 User ein Ausrutscher ist prozentual nunmal mehr als auf 2700 User 2 Ausrutscher.

HSB
Eines der beiden mir wichtigen Sachen im Bereich Heli & nette Leute treffen wurde mir schon genommen - das Treffen beim HSB gibt es nicht mehr (ok, es gibt noch ein Stammtisch mit den Leuten) - jetzt nimm mir nicht auch noch die zweite.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 23.09.2006 01:34:39, insgesamt 2-mal geändert.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

kann bier schlecht schmecken?
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
willie

Beitrag von willie »

speedy hat geschrieben: ein Herr AX mit einer absolut sinnlosen Bemerkung
Hi Speedy,

Um das nicht unschoen zu verfaerben, den Troll den hier einige Leute versucht haben generell anderen anzudichten wird meiner Meinung nach in diesem User Portfolio keiner Person wirklich gerecht.

Das Ich Forums-Chat Unueblichkeiten hier unbedacht in diesen Thread mit reingepackt habe war unschlau, dumm und hat wohl was nach sich gezogen, wie man eben im Leben zu sich und anderen steht (Ich habe dabei mal wieder die Trittbrettfahrer gesehen).

Ich verfolge die Worte die Du in Deinem sehr interessanten Posting weitergefuehrt hast und stelle fest, dass jemand eine verdammt gute Ahnung hat solche brikaeren Situationen einzuschaetzen.

Eigentlich hasse Ich es jemand auf seinen Post zu antworten "gut so, bla bla ..nix hinzuzufuegen":

In diesem Falle ist es so wertvoll das Ich nicht weiteres hinzufuegen moechte.

Von meiner Seite aus habe Ich mein Problem versucht klarzustellen und siehe da, Ich hatte auf einmal einen Menschen vor mir, der sagte "Ja , wir sind hier um Spass zu haben nicht um zu streiten".

Mein Schwamm ist drueber. Live goes on.

Gruesse
Zuletzt geändert von willie am 23.09.2006 03:11:51, insgesamt 7-mal geändert.
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Flightbase hat geschrieben:kann bier schlecht schmecken?
lass mal eins fünf stunden offen stehen...
MfG
Michael

Ausrüstung:

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ich denke, Du warst nicht gemeint, WilliE sieht anders aus als AleX :)
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:Ich denke, Du warst nicht gemeint, WilliE sieht anders aus als AleX :)
Du machst weiter.

"Sonst kuendige Ich die GEZ" ;-)

Gruesse
Zuletzt geändert von willie am 23.09.2006 02:18:57, insgesamt 4-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Du machst weiter
ja.

Zum Rest sage ich _hier_ nichts.
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

mibsoft hat geschrieben:
Flightbase hat geschrieben:kann bier schlecht schmecken?
lass mal eins fünf stunden offen stehen...
Zum einen das, zum anderen wenn's Weizen (mag ich nämlich nicht, dann lieber Wasser) ist. Meiner Mutter Sohn drinkt lieber ein Dunkles Bier.
cu, Markus
derberliner

Beitrag von derberliner »

Ich sollte lieber schlafen gehen als 10 lange Seiten mir reinziehen müssen, aber machmal muß man sich die Zeit nehmen zum lesen.

Hier meine Gedanken dazu, keine Angst wird nicht lang, es geht auch in wenigen Sätzen.

1. Bewertung der Beiträge warum? Wozu soll das gut sein? Hat eine gute/schlechte Bewertung irgendwelche Auswirkungen?

2. Der Umgangston ist manchmal unter der Gürtellinie und die Probleme banal bis konstruiert. Diese Dinge sollte man einfach ignorieren, natürlich muß man den Fred erst mal öffnen (500 klicks und keiner schreibt was), oder habe ich das falsch verstanden?

3.Mehr Mod´s schadet nicht, hilft nur Tracer. Mod´s können schneller reagieren und ob sie sich dann per PN mit anderen
Mod´s oder Mischa abstimmen sei dahin gestellt. Nur eines dürfen sie nicht, den Chef raushängen lassen, diese Gratwanderung
zwischen nett und bestimmend, wie ich es mal bezeichnen möchte, ist nicht einfach.

4.Rote und gelbe Karten finde ich gut, sollten aber nur von den Mod´s, wenn es sie geben sollte, verteilt werden, es gibt ja auch nur einen Schiedsrichter!

5. Dann sollte es einen Ombuz-Mann geben, an den Probleme zuerst herangetragen werden. Sollten Probleme öffentlich gemacht werden, wird dieser Fred sofort in einen gesonderten Bereich verschoben, der nur den Mod´s dem Schlichter und den Streithähnen zugänglich ist (technisch machbar?). Damit wird solchen Leuten das Publikum genommen und zu 50% dann uninteressant für diese.
Das heißt im Klartext keine Probleme zwischen Mitgliedern untereinander, mit Shops usw im öffentlichen Bereich!

Mehr ist meiner Ansicht nach nicht nötig

Ende meines Fazit zu diesem Thema

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“