Raptor50 - Auftouren beim Rückenschweben ?

leuschy
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006 10:18:40
Wohnort: Wietzen Niedersachsen
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von leuschy »

Hallo Maike,

stell erstmal sicher,dass alles dicht und sauber ist!

Geht der Druck irgendwo "flöten",oder ist irgendwo ein Krümel in der "Tröte" ist alles vergebene Müh,auch mit einer Pumpe!

Im Normalfall kann man auf die beschriebene Art der Schlauchanordung den Kauf einer Pumpe einwandfei umgehen!

Gruß

Hartmut
Marcose
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2006 16:45:45
Wohnort: Soest

#32

Beitrag von Marcose »

Du musst mal bei Inko anrufen, die Pendel sind glaube ich nicht auf der HP zu finden!
Gruss Marcus
mike100s
Beiträge: 573
Registriert: 25.02.2006 18:04:17
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von mike100s »

es gibt wieder Neuigkeiten. Alles sehr komisch, vielleicht kann es ja jemand aufklären.
[Geschichte]
Alles fing damit an das der Heli nach ein paar Rückenschwebeübungen plötzlich höher drehte und beim Looping fast ausging. (Schreck)
Ich dann erstmal fetter gestellt. Ok ging etwas besser aber nicht gut genug. Heute nochmal probiert.
Erstmal den Schlauch (Headertank-Vergaser) wieder von 2,5 auf 2mm reduziert. Teillastschraube von fett (11 Uhr) nach mager (1 Uhr) gestellt.
Stellte fest das beim Landeanflug (etwas neg. Pitch) der Motor weniger Drehzahl hat (obwohl V-Kurve)
Ich musste die Gaskurve jetzt identisch mit der pos. Kurve stellen!!!
Heißt also +100 +20 -35 +20 +100 so wie es sein soll. Kein Auftouren mehr.
Nur warum? Das mit dem Schlauch hatte ich ja schon mal probiert. Aber nur eine Tankfüllung lang. Heute hatte ich den bei 5 Flügen dran.
Oder liegt es an der Verstellung der Teillastschraube? Oder an beiden?
Was auch komisch klingt, die Pitchwerte haben sich anscheinend verstellt.
Bin mir sicher ich hatte -10 +10 eingestellt. Gemessen hatte ich aber +12 -9. ??? Jetzt aber auf die schnelle auf +10 -9 geändert.
Heckriemen war auch viel zu lose.
Auf alle Fälle hoffe ich das es jetzt so bleibt.
[/Geschichte]
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“