DF4 ohne Empfänger
#1 DF4 ohne Empfänger
Mahlzeit!
Ich habe bei eBay sehr günstig einen Dragonfly4 bekommen. Alles da, Motoren, Ersatzrotoren, Servos, Akku (sogar geladen). Einzigst war keine Steuerung dabei, daber das war mir beim Kauf egal denn ich habe eine Futaba F-18.
Die Servos passen jetzt wunderbar auf meinen Empfänger, aber wie steuere ich die Motoren an? Ich habe zwar zwei Fahrtenregler, aber ist das wirklich sinnvoll? Sollte ich lieber einen Gyro einsetzen oder etwas ähnliches?
Wer kann mir sagen was ich für die Motoren am besten einsetze?
Ich habe bei eBay sehr günstig einen Dragonfly4 bekommen. Alles da, Motoren, Ersatzrotoren, Servos, Akku (sogar geladen). Einzigst war keine Steuerung dabei, daber das war mir beim Kauf egal denn ich habe eine Futaba F-18.
Die Servos passen jetzt wunderbar auf meinen Empfänger, aber wie steuere ich die Motoren an? Ich habe zwar zwei Fahrtenregler, aber ist das wirklich sinnvoll? Sollte ich lieber einen Gyro einsetzen oder etwas ähnliches?
Wer kann mir sagen was ich für die Motoren am besten einsetze?
Hi!
Am besten und einfachsten währe, ein Piccoboard od. GWS-Board zu benutzen.
Das sind sog. 4in1 Einheiten, also Empfänger, Gyro, Regler für Haupt/Heckmotoren und Heckmischer.
PLD
Am besten und einfachsten währe, ein Piccoboard od. GWS-Board zu benutzen.
Das sind sog. 4in1 Einheiten, also Empfänger, Gyro, Regler für Haupt/Heckmotoren und Heckmischer.
PLD
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Von dem Piccoboard habe ich schon gehört, aber kann ich das auch mit meinem empfänger nutzen? Oder zumindest den Quarz austauschen?
im piccoboard is der empfänger direkt mit drin, mußt du halt gucken daß du eins für die richtige frequenz bekommst (35MHz 40Mhz). oder halt ein gws board das ist ohne empfänger, oder halt das hier:
http://www.skyartec.eu/webshop/product_ ... -Gyro.html
soll ganz gut sein hab ich aber nicht selber probiert ...
http://www.skyartec.eu/webshop/product_ ... -Gyro.html
soll ganz gut sein hab ich aber nicht selber probiert ...
Ich würde mir das GWS Bord ja gerne mal angucken aber ich find das nicht von wem ist das was kostet das und wo finde ich Infos?
Dieses 3in1 Board klingt auch gut und damit laufen dann Rotor und Heckrotor? Wie wird das eigentlich an den Empfänger angeschlossen? mit zwei Steckern nehme ich an...
Dieses 3in1 Board klingt auch gut und damit laufen dann Rotor und Heckrotor? Wie wird das eigentlich an den Empfänger angeschlossen? mit zwei Steckern nehme ich an...
Was mich jetzt mal interessieren würde, ich habe eine FC-18 Plus von Futaba mit Campac modul usw. Bislang habe ich den Mischer des Bordcomputers nur für meine Mirage benutzt. Jetzt habe ich hier im Forum aber von Boardless Hubschraubern gehört. Nun würde mich natürlich gerne wissen, ob ich meinen Hubschrauber ebenfalls so betreiben kann und was ich dazu brauche. sind das spezielle Regler? Oder reichen einfach zwei normale Fahrtenregler?
In der Hauptsache geht es mir gerade darum, daß ich noch diverse Fahrtenregler hier rumliegen habe wo nur ein adapter dazwischen müßte. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, daß ohne ein richtig eingestellter Gyro das Fliegen sau schwer wird, aber ein Versuch ist es wert, allein schon um die Erfahrung selbst gesammelt zu haben.
Letztlich wäre mir diese variante am liebsten, denn selbst wenn ich noch ein Gyro nachrüsten muß habe ich alle Komponenten einzeln und kann diese austauschen wenn es nötig ist.
Bin mal auf die Antworten gespannt
In der Hauptsache geht es mir gerade darum, daß ich noch diverse Fahrtenregler hier rumliegen habe wo nur ein adapter dazwischen müßte. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, daß ohne ein richtig eingestellter Gyro das Fliegen sau schwer wird, aber ein Versuch ist es wert, allein schon um die Erfahrung selbst gesammelt zu haben.
Letztlich wäre mir diese variante am liebsten, denn selbst wenn ich noch ein Gyro nachrüsten muß habe ich alle Komponenten einzeln und kann diese austauschen wenn es nötig ist.
Bin mal auf die Antworten gespannt
In dem Zusammenhang, kann mir jemand sagen wie sich diese Steckverbindungen nennen welche ich hier abfotografiert habe?
- Dateianhänge
-
- 43630038.JPG (43.54 KiB) 882 mal betrachtet
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Die nennt man schlicht BEC Stecker.In dem Zusammenhang, kann mir jemand sagen wie sich diese Steckverbindungen nennen welche ich hier abfotografiert habe?
Und das beschreibt auch deren Stromtauglichkeit.
ich halte absolut nix vom gws board um es mal auf den punkt zu bringen.
das picc board ist perfekt für den df4 ohne bl
habe das gws board in meinem picc in der verbindung mit einem bl und das ding ist mehr oder weniger schrott der heck motor dreht sich schon obwohl der main motor sich nicht dreht, klar ist das eine einstell sache aber ich brauche einen normalen schub für den heckmotor
Fatzit von mir picc board ist besser als das gws
habe das gws board in meinem picc in der verbindung mit einem bl und das ding ist mehr oder weniger schrott der heck motor dreht sich schon obwohl der main motor sich nicht dreht, klar ist das eine einstell sache aber ich brauche einen normalen schub für den heckmotor
MfG
ChKa
T-Rex 450X S, RCE-BL35X 35A, 430LL, GY401,
T-Rex ESP 600, S3152, ds760, T-Rex ESP 600, S3152, ds760, DS 8900G
TDR
T8FG

ChKa
TDR
T8FG

Okay, aber wie gesagt, ansich brauche ich keinen extra empfänger...ich hätte schon gerne einen 8 kanal empfänger, auch wenn ich dafür NOCH keine verwendung habe!
die logik braucht man nicht kommentierenchka hat geschrieben:ich halte absolut nix vom gws board um es mal auf den punkt zu bringen.
ich finde das gws board einfach nur mies Punkt
mag sein das das picco board auch seine macken hat aber das gws ist der einzige punkt an meinem picc der nie so funktioniert wie es sollte. (Mag sein das es an mier leigt)
mag sein das das picco board auch seine macken hat aber das gws ist der einzige punkt an meinem picc der nie so funktioniert wie es sollte. (Mag sein das es an mier leigt)
MfG
ChKa
TDR
T8FG

ChKa
TDR
T8FG