ich habe seit gestern extreme Funkstörungen an meinem Oroo (ein paar Meter weg und die Servos machen was sie wollen). Also zu Hause mal den Rx-Quarz getauscht und geschaut was passiert. Mit eingezogener Antenne habe ich keine 3 Meter richtigen Empfang in der Wohnung ... Motor läuft an, Servos zucken.
Dann mal meinen PocketZoom in die Hand genommen (anderer Empfänger, anderer Rx-Quarz) und ebenfalls mit eingezogener Antenne losgelaufen. Ich hatte ca. 2m mehr Empfang aber dann machte auch er was er will ... Serovs zucken, Motor läuft an (trotz Auro).

Ist das normal, dass man in der Wohnung so wenig Empfang hat? Ich habe meine FX18 extra so gelegt, dass ich die Antenne sehen kann beim testen. Draußen kann ich es im Moment nicht testen, da es langsam wieder anfängt zu regnen ...
Oder kann das auch mit meinem Tx-Quarz oder der Funke zu tun haben? Aber wenn der Tx-Quarz im Eimer wäre (Funke ist nie runtergefallen) dürfte doch eigentlich nix gehen, oder? Mit ausgezogener Antenne ist die Reichweite höher.
Und ja, Funke steht auf "Trainer" und der Quarz ist drin

Danke!
Grüsse,
Carsten