Käuferschutz bei RHF

Sollen besondere Schritte zum Käuferschutz unternommen werden?

Umfrage endete am 24.09.2006 13:04:08

Nein, es läuft ganz gut so, wie es ist. Das Risiko ist mir egal.
15
21%
Ich fände den Vorschlag schon ganz in Ordnung und würde mich so wohler fühlen.
54
74%
Alles Quark. Macht es doch ganz anders. (Bitte erläutern)
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ich bin dafür, dass alle User bei der Registrierung die vollständige Adresse sowie Festnetznummer angeben müssen.
Harald hat es ja schon gesagt, ist vom Aufwand her gar nicht machbar.

Und, denke bitte mal an den Aufstand seinerzeit bei rc-helicopter.org.

Von Anfang an war es hier möglich, sich ohne Preisgabe von persönlichen Daten zu beteiligen.

Aufgrund einiger Zeitgenossen (einige erinnern sich sicher noch), wurde Gästen das posten gesperrt, aber so eine Datenerhebung bringt kaum was, wenn man die Daten nicht exakt nachprüfen kann/will.

Und wie sollen wir das leisten? Wir sind keine Behörde, die Zugriff auf entsprechende Daten hat.
Also, im Zweifelsfall wären die ehrlichen die Dummen, und die schwarzen Schafe mit Phantasiedaten eingetragen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Nachtrag:

Ich bin sicherlich kein Datenschutzfanatiker, aber schon 2x auf die Barrikaden gegangen, als Leute meine Daten haben wollten, was ich absolut nicht einsah.

In beiden Fällen ging es darum, dass mir Geld ausbezahlt wurde, weil ich defekte Ware reklamiert habe. (Einmal Lidl, einmal Praktiker, wird aber woanders ähnlich sein).

DA habe ich "Terror" gemacht, weil die haben einen Fehler gemacht, nicht ich.
Mein Geld loswerden darf ich, ohne das die was von mir wissen wollen, wenn ich das zurück bekomme, brauchen die meinen Daten?

Sehe ich nicht ein.

(Ja, ich weiss, die machen dass, damit die Leute an der Kasse nicht bescheissen, und Auszahlungen an Bekannte machen. Aber das kann nicht mein Problem sein).

So kann es halt auch nicht sein, dass Leute, die hier am Forum teilnehmen wollen, ihre Daten veröffentlichen.

Die Basar Geschichte ist nur ein freiwilliges "addon".
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“