Daten übertragen per LAN wie?
#1 Daten übertragen per LAN wie?
Hallo,
habe ein problem ich muss meinen Computer formatieren nun muss ich daten vom einen pc auf den laptop bekommen nur wie geht das mit ner Netzwerkkarte (per lan). Kann mir jemand helfen. Ach ja als Betriebssystem hab ich Windows XP Home Edition.
mfg Daniel
habe ein problem ich muss meinen Computer formatieren nun muss ich daten vom einen pc auf den laptop bekommen nur wie geht das mit ner Netzwerkkarte (per lan). Kann mir jemand helfen. Ach ja als Betriebssystem hab ich Windows XP Home Edition.
mfg Daniel
#2 Re: Daten übertragen per LAN wie?
Wie wärs mit Freigeben eines Verzeichnisses auf dem Laptop und Kopieren per Drag and Drop ?Daniel12 hat geschrieben:Hallo,
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#4 Re: Daten übertragen per LAN wie?
Ich hab' jetz nicht den ganzen Artikel gelesen, aber als Einstieg sollte das schon helfen:Daniel12 hat geschrieben:Hallo,
mfg Daniel
Heimnetzwerk einrichten
Oder das:
Netzwerk einrichten unter Windows XP
Oder über Google nach "windows computer heimnetzwerk" suchen...
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
wenn du die beiden direkt miteinander verbindest brauchst du ein gekreuztes netzwerkkabel (meistens zu erkennen an roten steckern und/oder einem streifen rotes Klebeband um das Kabel rum)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Die meisten Boards haben heute GigaBit, da braucht man das nicht mehr.wenn du die beiden direkt miteinander verbindest brauchst du ein gekreuztes netzwerkkabel (meistens zu erkennen an roten steckern und/oder einem streifen rotes Klebeband um das Kabel rum)
Und selbst billige 100 MBit Switche haben heute oft autosense.
na gut, dann bin ich eben daheim out-of-date...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Wird mir bald auch so gehen, habe ja direkt mit "Kunden"-PCs nichts mehr am Hut, und große Server sehe ich auch nur noch eher selten.na gut, dann bin ich eben daheim out-of-date...