Tresk hat geschrieben:was genau bringt mir dieser Glühkerzenfernanschluss denn? Ist er unbedingt notwendig?
Der bringt Dir, daß Du nach dem Anlassen nicht mit Rotorblatt zwischen den Zähnen die Haube drauffriemeln musst
Mit Fernglühanschluss kannst Du die Haube halt drauflassen, was die Sache erheblich bequemer gestaltet
Ein Teil des Glühkerzenfernanschlusses kommt auf die Glühkerze, der Anschluss für den Glühkerzenadapter legtst Du seitlich (Seite von Headertank und Vergaser) raus und befestigst ihn mit einer der Motorhalterschrauben, wegen Masseanschluss.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Der Sprit kannst du ohne weiteres zum einlaufen des Motors nehmen.
Aber immer drauf achten das der Motor richtig schon fett läuft bei den ersten Tankfüllungen.