Welcher ist das richtige für mich?

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Chris_D
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#16

Beitrag von Chris_D »

Tresk hat geschrieben:was genau bringt mir dieser Glühkerzenfernanschluss denn? Ist er unbedingt notwendig?
Der bringt Dir, daß Du nach dem Anlassen nicht mit Rotorblatt zwischen den Zähnen die Haube drauffriemeln musst :P
Mit Fernglühanschluss kannst Du die Haube halt drauflassen, was die Sache erheblich bequemer gestaltet :)
Gruss
Chris

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Tresk
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#17

Beitrag von Tresk »

wo genau wird der denn angeschlossen?
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paddres
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#18

Beitrag von paddres »

Ein Teil des Glühkerzenfernanschlusses kommt auf die Glühkerze, der Anschluss für den Glühkerzenadapter legtst Du seitlich (Seite von Headertank und Vergaser) raus und befestigst ihn mit einer der Motorhalterschrauben, wegen Masseanschluss.

Gruss
Christian
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Tresk
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#19

Beitrag von Tresk »

hab mir jetzt
2-Takt/Heli 10% Nitro sprit von rd modellbautechnik besorgt, kann ich den auch von anfang an verwenden?
Tresk
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#20

Beitrag von Tresk »

kann mir das keine beantworten?
icealiens97
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#21

Beitrag von icealiens97 »

DIe Frage ist, wieviel Öl-Anteil der Sprit hat.

Ich denke mal, so um die 17-18 % sollten es schon sein.

Ich lasse meine Motoren immer direkt mit dem Sprit einlaufen, mit dem ich hinterher fliegen/fahren will. Ich achte hierbei nur auf den Öl-Anteil.

Übrigens, wenn du in Essen wohnst: Nen günstigen Fernglühanschluss gibt es bei Conrad, kostet ca. 7 Euro.

Gruß
Martin
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todder
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#22

Beitrag von todder »

Der Sprit kannst du ohne weiteres zum einlaufen des Motors nehmen.
Aber immer drauf achten das der Motor richtig schon fett läuft bei den ersten Tankfüllungen.
Gruß
Thorsten
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