ich hab ein problem und bin total gefrustet.
ich hatte am mittwoch einen absturz aus ca. 1,5m höhe auf unsere terasse. es sah am anfang so aus, als ob alles in ordnung wär. dann hab ich mein lipo geladen, der dabei angefangen hat zu qualmen und geschmolzen ist. ok. ich hab mir darauf einen neuen lipo (siehe sig.) besorgt. aufgeladen. alles ok. dann wollte ich anfangen den picc wieder einzustellen. paddel + stange dran, m24er ab, und los gehts. ich geh bei der funke etwas über neutralstellung (motordrehzahl) und plötzlich löst sich der rotorkopf samt paddeln und fliegt voll auf mich drauf (hatte zum glück ne schutzbrille an). ok. total geschockt. neuer versuch. paddelgewichte ab, paddelstange mittig in den rotorkopf, und alles von vorne. wieder fliegt mir das teil um die ohren. ratlosigkeit. hilfe, ich kann meinen picc nicht mehr einstellen! ich will die teile, die noch funzen, nicht noch weiter beschädigen.
was mir alles aufgefallen ist:
- die paddelstange hat spiel im rotorkopf (bohrungen ausgeleihert?)
- die federstahl-paddelstange ist leicht verbogen (rollt nicht mehr gerade über eine galtte oberfläche)
- das HRZ (agrumi-freilauf) scheint einen leichten schlag zu haben
- zur rotorwelle kann ich nichts sagen, da noch nicht ausgebaut
was soll ich nun tun?
ich hab mehrere möglichkeiten:
1. ich besorgt mir nen neues HZR, ne neue Federstahl-paddelstange und nen Alu-rotorkopf (der is momentan nicht lieferbar

vorteil: - ich könnte den picc wahrscheinlich wieder einstellen, und besser fliegen als vorher (besserer rotorkopf)
nachteil: - teuer
- eine sollbruchstelle geht verloren, da sich der rotor nicht mehr lösen kann (ist das gut oder schlecht??);(man könnte nochmal plastekopf nehmen, was ich aber für geldverschwendung halte.)
2. ich kauf mir nen neuen Hubi (t-rex, lmh, oder was auch immer) und pack da meine boardless komponenten (soweit moöglich) da rein
vorteil: - im endeffekt besserer heli (?)
- bei pitch hubi möglichkeit vernünftig draußen zu fliegen
nachteil: - noch teurer ( + neue servos, motor und so)
- beim t-rex kompliziertere technik; muss den ganzen pitchkram einstellen und programmieren
- durch komplizierte technik empfindlicher und weniger für mich als anfänger geeignet (?); crashfestigkeit?
- ich mag meinen picc irgendwie und will den nicht einfach in die ecke stellen (

könnt ihr mir weiterhelfen?? wie bekomme ich ohne allzu großen finanziellen aufwand meinen picc wieder in die luft? oder sollte ich gar nicht mehr in den investieren? bin total ratlos.
danke schonmal im voraus für alle antworten.
gruß
alex