mich packt der Frust. Laut Radio das letzte schöne Wochenende und ich stürz' dauernd ab. Am Samstag war ich Loopings üben und bin beim 5ten nicht mehr ganz rum gekommen. Der Rex hatte zu wenig Feuer unterm Arsch um das abzufangen (mit GV-1 geflogen) -> seitlich in den Acker.
Gott Sei Dank erstaunlich wenig kaputt. Heckrohr leicht verbogen, Kufen auf einer Seite abgebrochen, Paddelstange bissel verbogen, Akkustecker verschmort...
Zu Hause alles wieder hingebogen und die Kufen geflickt. Am EInkaufs Sonntag in Landshut dicke Stecker geholt für Akku und Regler, Abends gelötet, heute Mittag vor der Garage probe geschwebt. Zunächst kein Problem, dann hat's aber beim Anlaufen das Hauptzahnrad geschrottet (Zahnfrass) und der Sicherungsbolzen von der Hauptrotorwelle ist gebrochen.
Also wieder in Keller, Neues Hauptzahnrad montiert, neue Sicherungsschraube und ab auf die Wiese. Diesmal mit GV-2 getestet. Erst geschwebt, passt. Dann "Anlauf" und ein Looping. Feine Sache mit GV-2 -> mehr Power, schönerer Looping. Nach dem Looping wieder zu mir geflogen, an mir vorbei, wollte noch ne Kurve drehen da fängt das Heck an auszubrechen. Bin schon langsamer gewesen, aber Heck hat sich überhaupt nicht mehr zum stillhalten bewegen lassen. Das Ende vom Lied -> ab in die Wiese.
Und diesmal richtig:
- Heckrohr hinüber
- Heckrohrabstützung auf einer Seite ab
- Hauptrotorblätter hinüber (die guten Helitec Blätter)
- Paddelstange total verbogen
- Hauptrotorwelle verbogen
- Rotorblattwelle verbogen
Habe die meisten Ersatzteile daheim. Aber ich habe bereits 3 mal versucht die Paddelstange abzubekommen und die blöden Schrauben von der Paddelanlenkung (Alu, mit Schraubensicherung gesichert) lassen sich um's verrecken net aufbekommen. (Innensechskant).
Meine Akku's verabschieden sich auch einer nach dem anderen und brechen mittlerweile schon nach 2 Minuten ein. Nur der neue von Stefan's Lipo Shop hält sich tapfer.
Alles in allem einfach frustrierend...
Andererseits, wenn man dann solche Threads wie die von Basti, Spawni, Chris_D und Eagle liest, dann gehts wohl auch anders?!?

Also wart' ma mal ab, wann der Rex wieder flugfähig ist (bzw. wann ich die Schrauben von der Paddelanlekung aufbringe... - Tips werden entgegengenommen

Grüße,
*WiggaL*