Extra 300S

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Maxiplex
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#76

Beitrag von Maxiplex »

Cool Flightbase !
Ich hatte auch mal einen nur ist der nicht richtig in den Kurven geflogen :D
Mal sehen .. vielleicht kannste ja sogar aufm Sportplatz bei uns dann fliegen .. wenns dir nicht zu klein ist :)
MfG Christopher
bennyheizer
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#77

Beitrag von bennyheizer »

wenn man an allem anderen spart, dann sind die 10g-servos auch nicht tragisch. im RC-Line-Forum wirst du für verrückt erklärt, wenn man 10g pro servo dort anfängt.
am besten gehen nun mal die conrad-servos. für den preis echt unschlagbar! und ihren dienst machen sie genau so gut wie teuere.

zum Verstell-Prop:

die Profis nehmen das Mamo-VPP-System. am besten dazu einen Micro-REX 220-12-1300 mit YGE-12 und X-Cell 480 3s.


benny
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Maxiplex
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#78

Beitrag von Maxiplex »

Hi bennyheizer ..

sehe ich genauso mit den Servos ... wenn die anderen Komponenten alle leicht sind kann man auch 10g Servos nehmen ..

zu dem Verstell-Prop :
Mir reicht erstmal der normale :D Später vielleicht mal .. :)
MfG Christopher
bennyheizer
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#79

Beitrag von bennyheizer »

Maxiplex hat geschrieben:Hi bennyheizer ..

sehe ich genauso mit den Servos ... wenn die anderen Komponenten alle leicht sind kann man auch 10g Servos nehmen ..

zu dem Verstell-Prop :
Mir reicht erstmal der normale :D Später vielleicht mal .. :)
schön, dass du das auch so siehst. ein normaler! :hello1: :headbang:

ich bleib auch erst mal bei nicht-VPP.

benny
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Maxiplex
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#80

Beitrag von Maxiplex »

ich auch :D
Außerdem wird das voll schwer sein den shocky mit der nase nach unten zu torquen .. kann ich mir vostellen :D
MfG Christopher
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Flightbase
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#81

Beitrag von Flightbase »

maxiplex: wenn der nuri nicht in kurven geht, ist der schwerpunkt falsch.

zum thema 10g servos....

es ergibt irgendwie keinen sinn überall zu sparen, wenn man dann die fetten servos reinhängt ;)
entweder man will nicht das brutale leichtgewicht - oder doch ;)

ich würde anstatt 10g servos dann lieber dickere lipos nehmen - wenn einem das gewicht nicht SO wichtig ist.

mit den verstellprops kann man übrigens nicht torquen oder hovern - man kann sich nur "abstossen" bzw. hart verzögern. aber dauerhaftes hovern/torquen ist nicht möglich.

greets, Nik
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Maxiplex
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#82

Beitrag von Maxiplex »

.... das mit dem Verstellprop ...

es geht ;) http://slope-combat.de/shop/index.php?m ... x&cPath=56
unter 2005 gleich das erste Bild ''Manuels "Aeromusical" mit DW8 /18 und Verstellpropeller'' klickst dann siehst du das Video ;) Gucks dir an ... das geht ..

Das mit den 10g Servos lassen wir jetz einfach .. ich habe schwere drin .. funzt super .... Shocky hat dampf ohne Ende und fertig ;) ....
MfG Christopher
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Flightbase
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#83

Beitrag von Flightbase »

nein, es geht nicht.
ich kenne das video und auch andere dieser art. das ist kein hovern und kein torquen - das ist balancieren.

der punkt ist folgender: beim hovern/torquen hängst du deinen flieger an den prop. die nach hinten strömende luft umströmt deine leitwerke. damit STEUERST du die fluglage.

beim VPP system wird aber die luft vom flugzeug - und somit von deinen rudern - WEG geblasen. womit also steuerst du die lage des fliegers?
man kann begrenzt durch riesen ruder das gewicht des ruders beim ausschlag nutzen - aber nun ja....
auch hilft ein sauberes einfliegen in die figur. und das manuel kein 08/15 pilot ist, hast du sicher schon mitbekommen.

also: bitte erkläre mir, wie du die lage des fliegers kontrolierst und steuerst, wenn dein flieger die luft von sich wechpustet.

greets, Nik
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#84

Beitrag von b.jack »

richtig. man muss schon den folgenden flug einleiten, bevor man den schub umkehrt ;)
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#85

Beitrag von tracer »

Hat eigentlich noch keine nen Shocky mit 2 Motoren und Verstellprops gebaut?

Ich finde das "Pürierstar" Video mit der TS2 ja immer noch ungeschlagen.
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#86

Beitrag von Basti »

So ala P38 Lightning :lol:
Hatten wir mal überlegt mit Doppelrumpf und so aber denke das taucht nix?!?

Also habe fertig :oops:

Zumindest meinen 60g Rohbau nun muss nur noch mein Testflieger zum teilespenden kommen und los gehts!
Die Radschuhe sind nur Blender die Räder hängen noch an der Extra.
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Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#87

Beitrag von Flightbase »

60 gramm is noch ok. ein guter kompromiss aus "auge fliegt mit" und leichtbau ;)

jetzt kommts drauf an, was dein rc krams wiegt.

greets, Nik

p.s.: ich brauche depron! ^^
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#88

Beitrag von Maxiplex »

Geiles Teil haste da gebaut und gezeichnet !
Bin echt gespannt wie schwer deiner wird !
MfG Christopher
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#89

Beitrag von Basti »

p.s.: ich brauche depron! ^^
Tapetenfachgeschäft! ;-)

RC Gewichte?! Grob geschätzt:

3x 5g Servo
8g Empfänger
5g Regler (werd hier meinen Mini Pix ohne Kabel verbauen)
23g Power Schnurz inkl. Prop Saver
und 35g 640er Kokam / 49g 910er Kokam

Macht 86g <-> 100g RC +/- kleinkram...

So komm ich dann all in bei 146g - 160g flugfertig raus!
Prima dann hätte ich gut 30g leichter gebaut als bei der Extra :-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#90

Beitrag von bennyheizer »

schönes Outfit!

@all:
wo bekommt man am besten das Original-Depron her? hab bis jetzt nur Selitron gefunden.

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