1. Berlin-Brandenburger Helitreffen 2006 ( 24.11 - 26.11 )

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ingo, mach doch mal nen Preis fest, damit wir (bis wann?) alle überweisen könnnen.
Wenn ein Überschuss entsteht, kann der ja für Jugendförderung bei Deinem Sohnemann erwendet werden :-)
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ich schliesse mich tracer an. die ganze rennerei usw.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Newman

Beitrag von Newman »

Ach, egal, Schnauze voll. Ich drück den Preis weiter!!! Wird ja inzwischen unter 25,-€ liegen, oder???

Definitive Zusage jetzt hier von mir. Einen Tag an dem WE hab ich bestimmt Zeit. @ Plex. Wie siehts aus mit Tagesbesucher? Bekannter von mir würde auch gern kommen, allerdings nur zum Tipps abschauen. Fliegen will er nich. Will sich nicht blamieren (Ich hab damit kein Problem. :D:D ). Nachtschicht hatta höchstw. auch..... Lässt sich da was machen?

Ähhhhhhh, müsste mich bis dahin noch versichern.....kann mir nochma jmd. die Links zu den 2 Versicherungen posten?
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich an Eurer Stelle würde eventuelle Überschüsse an Ort und Stelle umsetzen.

Frühstück? Gulaschsuppe, etc. Fände ich besser, als in irgendeinen anderen Topf reinzugeben. Ich habe meine Spende für das Treffen (oder besser um die Teilnahmegebühr zu senken, damit mehr Leute kommen) zugesagt und würde es doch sehr begrüssen, wenn sie da auch verballert wird ;).

Nur mal so als Anregung.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Frühstück? Gulaschsuppe, etc. Fände ich besser, als in irgendeinen anderen Topf reinzugeben. Ich habe meine Spende für das Treffen zugesagt und würde es doch sehr begrüssen, wenn sie da auch verballert wird
Gute Idee!

Mitternachtssuppe, damit ich auch mal warm Essen kann :)
Plextor

Beitrag von Plextor »

Newman hat geschrieben: Definitive Zusage jetzt hier von mir. Einen Tag an dem WE hab ich bestimmt Zeit. @ Plex. Wie siehts aus mit Tagesbesucher? Bekannter von mir würde auch gern kommen, allerdings nur zum Tipps abschauen. Fliegen will er nich. Will sich nicht blamieren (Ich hab damit kein Problem. :D:D ). Nachtschicht hatta höchstw. auch..... Lässt sich da was machen?
Hi

Ja denke für Besucher ist das ok , will halt nur nicht das es so viele sind . Wenn die Bsucher zu den Piloten ja warum nicht , Besucher von aussen die keiner kennt müssennach oben auf die Tribühne. Warum will dein Kumpel nicht fliegen ? Jeder hat mal angefangen .. warum nicht ist die beste gelegenheit dafür.

Ich denke was wir mit Überschuss machen werden wir sehen. Ich habe noch einen kleine Posten offen , abwer der ist wirklich gering , hält sich bei 20 €.

@ Chrischan ..... ja Strom ist mit drin :D ... die Halle verfügt sogar über Fussbodenheizung !

--- UPDATE ---

01 Plextor
02 Maxiplex
03 Tracer
04 Tzazicke
05 Calli
06 Jörg
07 Helicombat ... oh Verzeihung
08 Lutz
09 Agrumi
10 Tomy
11 Bishop
12 Pforti
13 Quaxx
14 derBerliner
15 Jürgen110
16 Neryman_Tulocky
17 Elec
18 Watersports
19 Azoa
20 Borstel
21 Flightbase
22 Edgars
23 Karsten Weckert
24 Chrischan2005
25 skysurfer
26 mattip
27 Jean-Pierre Calli
28 Newman
29 Christoph
30 Holger

Hopper 20,00 €
Bosti 10,00 €
Richard 10,00 €
BIGJIM 50,00 €
derberliner 10,00 €
Firma X 100 €
+ anonymer Spender 70 €

+ Spende von Rako ( EHS )
jeder zahlende Pilot bekommt 20 € Gutschein bei Bestellung
==================
zur Zeit 270 €
Zuletzt geändert von Plextor am 06.10.2006 20:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Meine Frau macht auch noch ne Suppe ! Spende ihrerseits !
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
...
Hallo Helifreunde
Hallo tracer
Hallo Ingo
.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...

..ich komme wieder zurück, und keiner machte das Licht aus.

Hallo hier ist BIGJIM..
.
Was es mit der Organisation auf sich hat, so kann ich bestimmt miterden, denn auch ich habe dazu Hallenerfahrung gesammelt und auch meine negativen Erfahrungen reichlich bezahlt.., so gab es auch die guten Seiten ind dies ist ein geselliges Zusammensein..
.
Ich werde einen Thread aufmachen zum Thema: Hallenflug und Organistation und jeder sollte seine bisherigen Erfahrungen einbringen, somit wir der.. .. der weiterführende rote Faden - gesammelt und sollte als eine Orientierung dienen für zukünftige bundesweite 1. Helinnight Hallenflugveranstaltungen.
.
Der zweite Gedanke - "keine Vereinsmeierei" - aber einmal darüber nachgedacht sich in einem "Förderkreis" zu gestalten um ein finanzielles Poster zu schaffen was für - die Jugendförderung, als auch "Soforthilfe" ohne großes Bitten genommen werden kann.
.

.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.
Hallo tracer
.
Ingo, mach doch mal nen Preis fest, damit wir (bis wann?) alle überweisen könnnen.
Wenn ein Überschuss entsteht, kann der ja für Jugendförderung bei Deinem Sohnemann erwendet werden :D
:sign7:

Die Bitterkeit
schlechter Qualität
hält noch lange nach,
wenn die Süße des billigen Preises
längst vergessen ist.

.
Was hadert Ihre um den Preis - nehmt den einfachsten Rechenwert...
.
Hallenmiete - 900.- Euro :arrow: mit/ohne Nebenkosten :?: :!: :roll: ..allein die Endabrechnung zählt..
.
Gerechnet mit 35 Euro bei 30 Personen, - Gesamtsumme: 1050.- Euro -
.
Gerechnet mit 30 Euro bei 30 Personen, - Gesamtsumme: 900.- Euro
.
Wahrscheinliche Teilnehmer.. 25 Personen
.
Gerechnet mit 35 Euro bei 25 Personen, - Gesamtsumme: 875.- Euro
.
..somit könnte noch für eine weitere freiwillige Spende gesammelt, denn keiner (wenige vielleicht.. ) werden, wird bereit sein spontan "Nachzuzahlen".. wir sind in "Euroland" und nicht mehr bei der "DM"..
.
Kaum vorher gesehen, wird auch nicht die Einbringung der "20.- Euro" pro Teilnehmer von Rainer - www.e-heli-shop.de , denn die 35.- Euro, sind im Grunde ein tatsächlich gegebener Beitrag von nur 15.- Euro.. so könnte mit 45, oder 50.- Euro auch gerechnet werden :lol: :lol: :lol: ..
.
Hallo Organisation, heute in Berlin, macht wie ihr es wollt, ich BIGJIM würde heute vorher rechnen und Angaben bekannt machen, als hinter her erwachen und "schlucken" .. einmal und nie wieder..
.

.
.

Hallo Ingo
.
Du brauchst doch nicht hinter dem Busch zu halten, denn die Bekanntgabe einer Kontonummer für den einzuzahlenden Beitrag ist kein Geheimnis mehr, so wurde von Dir bereits das..
.
Sonderkonto für die 1. Berliner Helinight 2006 eingerichtet..
.
und dort fließt der Beitrag hin.

Da meine Beitragsspende bereits auf den Weg nach Berlin ist, ist es gegeben, dass unsere anderen Helifreunde in der nächsten Woche nachziehen könnten.
-
Ich meine, es schreiben zu können..
.
1. Berliner Helinight 2006
Ingo Krause

Kontonummer: .......... - - geändert - Hinweis von tracer.
BLZ: ... .. ... - - geändert -
.
Sollte, heute einer von uns den Pott der 35 Millionen haben, so kann, könnte er diese gesamte Veranstaltung übernehmen, einschließlich Taxi- und Hoteltransfer und Berlin war eine Veranstaltung aller feinster Sahne :wink: ..
.
Ich hatte gewettet im Juli der neue Pott in diesem Jahr wird 34 Millionen und wurde ausgelacht, die Flasche "Mum" steht schon hier und meine neue Wette, der Pott ist diesmal geknackt, von 2 Lottospielern.
Nur auf die Bundesländer legte ich mich nicht fest.. :lol:
.
.
Zuletzt geändert von BIGJIM am 07.10.2006 06:03:55, insgesamt 3-mal geändert.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Heinz-Gottfried,

schön, dass Du Dich zum bleiben entschlossen hast.

Aber, das Veröffentlichen der Kontodaten sollte wohl Ingo vorbehalten bleiben, vor allem, weil DIESES Konto nicht für das Hallentreffen benutzt werden soll.
Plextor

Beitrag von Plextor »

@ BIGJIM
Ich weiss das du es gut meinst aber dank Tracer wurden die Bankdaten wieder gelöscht . Sowas gehört nicht ins Netz .

Hinweis zur Sache :

Ich habe allen Spendern und auch allen Piloten eine PM geschickt mit denBankdaten usw.

Wir sind zur Zeit 30 Piloten und denke es werden noch ein paar mehr.

Jetzt haben wir einen Betrag von 21 € pro User und alle die , die später dazukommen zahlen auch das gleiche. Was dan mit dem Geld passiert wird dann auf dem Treff sicherlich abgehandelt.
Zuletzt geändert von Plextor am 07.10.2006 16:54:21, insgesamt 1-mal geändert.
HolgiBln

Beitrag von HolgiBln »

Also ick bin zu 100% dabei.. egal wann... hab es ja nicht weit...

Holger
Bild

ALIGN T-Rex 450 XL HDE
-Motor: 450TH
-Regler: Jazz 40
-Gyro: Robbe 401

Quick EP8
-Motor: Quick Ray 8
-Regler: Jazz 80
-Akku: Lipo5S 3900

Jamara Lama 2

Holgis Heli-Wiki
Tomy

Beitrag von Tomy »

@ HolgiBl

Der RC Holgi kommt auch. :shock:
Freund von mir hält dich für ein Boot´s Gott ( powerboat ).
Freu mich dich kennen zu lernen. Hab mal einige zeit auch Boote gebaut.
Bis dann :D
Gruss Thomas

T-Rex SE, 450F, Servos 3107, Gyro 401 mit Volz Servo am Heck
Logo 500 3d, Servos 3152, Gyro 502 mit Robbe /Futaba 9254 am Heck
Walkera 4#3 Kleines Tuning!! Aber geil!!
Shock Flyer YAK, Mini Rex 1300, X-Pro 20, Robbe Servo 3107,
Shock Flyer eigenbau (Mini) Servo Jamara 5 g Digi, Motor Mini Feigao,
Xenon 10, Kokam 360 2s und 101 Gramm Schwer :-)

FF-9 Kanal 67

Status:

Hubi:
Schweben = Heck, Seiten, Nasen + Leichte Rundflüge :-)
calli

Beitrag von calli »

Die Halle fluten is aba nich!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

fussbodenheizung - geil, dann können wir ja thermik fliegen ;D

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Plextor

Beitrag von Plextor »

01 Plextor
02 Maxiplex
03 Tracer
04 Tzazicke