ich hab sie leider noch nicht verstärkt, darum liegt der kleine ja zerpflückt neben mir

Aber ich werd sie genau so ran machen wie du gedacht hast. Schätz mal einen 1 - 1,5mm CFK Streifen drüber kleben und die Langlöcher sauber nach fräsen, bis evtl bald die CFK Chassi kommt.
Die Riehmenspannung lässt sich gar nicht groß strenger stellen. Hab zwar ein wenig nachgespannt, aber nicht viel !
Was 3D angeht, kann ich jetzt schon sagen das er bei hoher Drehzahl ( 2600 ) auf der TS gifftig ist wie die Hölle ( kein Vergleich zu Rex ) samt den schweren Paddeln. Überlege ob ich später mal die Paddelwippe auf 2 mm aufbohr, anstelle der Büchsen was Spiel haben Kugellager rein mach und die Paddelstange vom Rex verwende die ja gut 1cm länger ist. Dann die leichteren Paddel vom Rex drauf , dann wirds sicher lustig !!!

Ach ja, noch nen Tipp von mir ! Kontroliert die Madenschrauben des Stellringes an der Rotorwelle nach, ob sie fest sitzen. Waren echt nicht vernünftig gesichert. Genau so wie die Schrauben wo die Lagerböcke der Rotorwelle mit der Chassi verschraubt sind.
Gruß Norbert