habe das gute Wetter für Testläufe mit dem Roxxter 11 genutzt, zum Schweben/Fliegen kam ich allerdings nicht , denn ich hatte bei Hochlaufen des Hauptrotors so starke Vibrationen am Heck, dass sich die beiden Schrauben, welche die Befestigung des Heckumlenkhebels halten, jedes mal losvibriert haben, trotz Schraubensicherungslack.
Any ideas?
Ich habe gelesen, dass das Heck des Roxxters 11 wegen Vibrationen angepasst wurde, kann mir jemand anhand der angehängten Bilder sagen, ob ich schon das modifizierte Heck habe, oder noch das ursprüngliche? Was wurde denn im Einzelnen modifiziert ausser anderen Heckblättern?
Gruss
Christian
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Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
mein Heck sieht genau so aus. Beim Update sind (glaube ich) die Kugellager in den Heck-Blatthaltern, je 2, schon montiert. Die Blätter sin auch andere als auf den Lf-Fotos
Leg den Motor auf einen Schieberegler und falls du mit Heckblättern probierst halt das Heckrohr gut fest. Nicht so wie ich einmal, als ich danach eine Delle in dem Heckrohr von meinem Spirit hatte
das mit dem Schieberegler hatte ich am Anfang auch so. Allerdings ist das bei mir mit der Kombi Jazz 55-6-18/LF-Motor so ´ne Sache. Habe den Regler im Heli-Mode (Mode 4), läuft auch schön sanft an, allerdings tut sich bis 12% Gasweg rein gar nichts, ab 13% läuft der Motor dann an, das gibt dann aber mit Blättern (0° Pitch) so ca. 1800 Upm. D.h Schiebeschalter bringt nicht wirklich was zum langsam Hochfahren. Da kann ich auch gleich beim Schalter bleiben und eben früh genug wieder ausschalten.
Gruss
Christian
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Also das Problem habe ich nicht. Ich habe den SHP-Motor und flieg z.Z mit 3s. Das Einzige was ich machen mußte war meinen Jazz einschicken weil mit der Software lief der Motor nicht.
Was mir noch aufgefallen ist. Bei mir ist zwischen den beiden Buchsen ca. 0,5-0,8mm Abstand. Man muß die Riemenbuchse und die andere Buchse jeweils nach außen Drücken und festziehen um eine Längsverschiebbarkeit der Welle zu verhindern.
ich denke ich habe den Grund der Vibrationen gefunden, die Hauptrotorwelle hatte bei meinem "Praktisch-Im-Stand-Umkipper" doch einen Schlag wegbekommen. Hatte sie zwar vor dem Wiedereinbau geprüft, aber wohl nicht gut genug, auf jeden Fall ist es mir nicht aufgefallen. Beim langsamen Hochdrehen ohne Rotorkopf fiel es aber dann sofort auf. Ersatz ist schon bestellt und kommt hoffentlich bald, damit ich das momentan noch schöne Wetter doch noch nutzen kann.
@Jens: Das mit dem Abstand zwischen den Buchsen check ich bei mir auch noch mal.
Gruss
Christian
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joh, den "Praktisch-Im-Stand-Umkipper" kenn ich leider auch - hab schon 'ne neue Welle verbaut und bin auch noch auf der Suche - ich habe da die Riemenspannung und/oder die Paddelstange im Verdacht - werd's nachher mal checken - so long erstmal !!
-ulli-
MX-12 + MX-16s Belt CP mit TS-Direktanlenkung, Alu-Chassis, Kopf und Heck vom CopterX ECO7-Sport - "boardless" Umbau Roxxter"11", GY-401 und DS-3781 am Heck
schön mal wieder was zu hören von Dir - danke für den Tip !!
Ist ja ansonsten nix wildes - u.a hatte sich die Heckverstrebung
gelöst - momentan "geht er wieder saugut "
PS - wenn der andere "11er" nicht fliegt machste was falsch
PS2 - hab auch noch den Tip gelesen das Leitwerk zu doppeln damit es stabiler wird, na mal sehn...
beste Grüße erstmal !!!
-ulli-
(THREADWIEDERWECKER)
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...jau - war die Heckriemenspannung - alles jut wieder
-ulli-
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