T-Rex Motor schaltet in der luft aus, wie kein Strom!?!
#17
weiss nicht was ich dazu sagen soll. nen bekannter hatte mal ne hitec und auch viele probleme damit.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Sender: MPX 3030 Synthesizer
Schrauber: RoXXter 33, T-Rex 450XL, SE, 600, Belt CP
Fläche: ASW 26 4m, Blue Airlines ROLLO, Acromaster, Mini Katana, Twinstar, Kleiner Doppeldecker 80cm 500W BL Antrieb (GRÖHL)
Simulator: RealFlight G3
Versicherung: DMFV
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#18
Hi,welchen Fehlercode zeigt der Jazz an???
normalerweise gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1. Regler Überhitzung
2. Empfangs-Störung/Störstahlung
3.Akku brich bei Belastung ein (1 Zell wird sich dann verabschieden)
mfg
T.G.
normalerweise gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1. Regler Überhitzung
2. Empfangs-Störung/Störstahlung
3.Akku brich bei Belastung ein (1 Zell wird sich dann verabschieden)
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xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
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#19
Akkus hab ich 3 verschiedene ausprobiert.
Zeigt mir der Regler nach dem wieder alles läuft den Fehlercode immernoch an? In der Luft kann ich ja nicht auf led schauen....
Zeigt mir der Regler nach dem wieder alles läuft den Fehlercode immernoch an? In der Luft kann ich ja nicht auf led schauen....
Heli:
T-REX 450 SE Silver
SMM-Kreisel GY 401 mit Futaba S9650
Brushless Motor 430L 3550 KV
Jazz 40-6-18
3x Hitec HS-65MG
Sender:
Futaba FF9 Super
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#20
der zeigt den Fehler solange an bis er abgeklemmt wird.nach dem erneutem anklemmen ist er natürlich wieder weg.
mfg
T.G.
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#21
Du meinst solange bis der Strom weg ist...
Ok, das ist ja gut. Dann werd ich da mal schauen, ich hoffe es endet nicht wieder mit eimem Absturz....
Ersatzteile sind bestellt... Werde auch gleich einen anderen Empfänger einbauen zum Test.
Wie lange muss das Antennenkabel denn sein? Sollte man auf was besonderes achten bei der Verlegung des Kabels?
Ok, das ist ja gut. Dann werd ich da mal schauen, ich hoffe es endet nicht wieder mit eimem Absturz....
Ersatzteile sind bestellt... Werde auch gleich einen anderen Empfänger einbauen zum Test.
Wie lange muss das Antennenkabel denn sein? Sollte man auf was besonderes achten bei der Verlegung des Kabels?
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#22
So, hab den anderen Empfänger eingebaut, längeres Antennenkabel und anderst geführt...
Das Problem ist weg!
Hab mir gleich noch neue Servos für die Taumelscheibe und das Heck gekauft...
Gruss Thomas
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23
Dann können es auch Störungen sein (Antennenverleugung / Empfänger ungünstig untergebracht, Quarz locker) oder eine Kalte Lötstelle im Akku/am Akku-kabel/stecker) oder der Akku bricht zusammen. Hast hoffentlich keinen LiPo-schutz im Jazz programmiert?
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#24
Doch den Liposchutz ist programmiert... Finde ich auch besser da mir sonst der Heli unerwartet runterkommt wenn der Akku aus irgendwelchen Gründen früher den Geist aufgibt..
Oder gibts mit dem Liposchutz Probleme?
Ich habe ja wegen diesem Problem den BL-35G rausgeworfen und den Jazz montiert. Also das Problem bestand schon vorher mit dem BL-35G.
Aber ich habe ja die Lösung bereits gepostet. Vermutlich war das Antennenkabel zu Kurz oder falsch verlegt...
Gruss Thomas
Oder gibts mit dem Liposchutz Probleme?
Ich habe ja wegen diesem Problem den BL-35G rausgeworfen und den Jazz montiert. Also das Problem bestand schon vorher mit dem BL-35G.
Aber ich habe ja die Lösung bereits gepostet. Vermutlich war das Antennenkabel zu Kurz oder falsch verlegt...
Gruss Thomas
Heli:
T-REX 450 SE Silver
SMM-Kreisel GY 401 mit Futaba S9650
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Jazz 40-6-18
3x Hitec HS-65MG
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#25
Hi,
der Liposchutz holt dir eher den eher den Heli runter, wenn die Spannung nicht mehr reicht. Wenn der AKku während dem Flug zicken macht bringt er auch nichts.
Und wenn am Ende der Akku leer wird, der Regler dann noch wegen Liposchutz abregelt, da ist schon oft nichts gutes bei rausgekommen.
Lieber einen Lipo tiefentladen anstelle den ganzen Heli zu grounden. Zudem berücksichtigt der Liposchutz keinen kurzzeitigen Spannungszusammenbruch.
Also raus damit und eine Zeit erfliegen mit dem Timer das du in den Lipo nach dem FLug etwa 70% der angegebenen Kapazität nachladen kannst.
mfg
Jo
der Liposchutz holt dir eher den eher den Heli runter, wenn die Spannung nicht mehr reicht. Wenn der AKku während dem Flug zicken macht bringt er auch nichts.
Und wenn am Ende der Akku leer wird, der Regler dann noch wegen Liposchutz abregelt, da ist schon oft nichts gutes bei rausgekommen.
Lieber einen Lipo tiefentladen anstelle den ganzen Heli zu grounden. Zudem berücksichtigt der Liposchutz keinen kurzzeitigen Spannungszusammenbruch.
Also raus damit und eine Zeit erfliegen mit dem Timer das du in den Lipo nach dem FLug etwa 70% der angegebenen Kapazität nachladen kannst.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#26
Ich bin schon einige Male geflogen bis der Liposchutz regelte. Konnte aber immer noch prima landen, da er ja schön in 30sec runterregelt..
Gruss Thomas
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- ER Corvulus
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#27
..und ich habe mal wieder am Ende der ersten Seite gepostet, ohne die zweite zu lesen
...
grüsse Wolfgang
grüsse Wolfgang