Hattest Du nicht ziemlich alles an Tuning verbaut!?OK, Alu TS und Pitchkompensator hatte ich auch von Anfang an.
Heute Erstflug :D
#17
Die Blatthalter Kugellager verschleissen zwar recht zügig bei hohen Drehzahlen, aber wirklich passieren kann da nix. Wie sollte der Kopf sich denn zerlegen? Die Lager fallen ja nicht gleich auseinander, sondern fangen in der Regel nur an etwas zu rubbeln. Drucklager muss man im Eco nicht unbedingt haben.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#18
Am Ende jaShadowman hat geschrieben:Hattest Du nicht ziemlich alles an Tuning verbaut!?OK, Alu TS und Pitchkompensator hatte ich auch von Anfang an.
Gruss
Chris
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#19
Hallo Chris
Gerade den Plasteköpfen am Pitchkompensator und die Anlenkung
der Paddelarme Traue ich nicht so ganz!
Werde aber da auch noch Alugedön hinbauen,aber wenns so weitergeht
hat der Eco bald gar kein Plastik mehr.Ok das Landegestell schon,das
bleibt auch drauf,federt gut ab was ich beim durchrutschen des Freilaufs
gemerkt habe.
Aber als ersten Heli ist der schon zu Gebrauchen,was man da alles Lehrnt
Gruß anke4608
Gerade den Plasteköpfen am Pitchkompensator und die Anlenkung
der Paddelarme Traue ich nicht so ganz!
Werde aber da auch noch Alugedön hinbauen,aber wenns so weitergeht
hat der Eco bald gar kein Plastik mehr.Ok das Landegestell schon,das
bleibt auch drauf,federt gut ab was ich beim durchrutschen des Freilaufs
gemerkt habe.
Aber als ersten Heli ist der schon zu Gebrauchen,was man da alles Lehrnt
Gruß anke4608
#22
Hallo
Ich glaube,das im Car Bereich die Lager doch etwas mehr aushalten
müssen als im Heli.Zumindest sind da ganz andere Drehzahlen am
Werk,70-80 Kmh bei Reifen von zb 8 cm Durchmesser.
Kann vieleicht jemand mal Ausrechnen,was für Unterschiede das sind?
Gruß anke4608
Ich glaube,das im Car Bereich die Lager doch etwas mehr aushalten
müssen als im Heli.Zumindest sind da ganz andere Drehzahlen am
Werk,70-80 Kmh bei Reifen von zb 8 cm Durchmesser.
Kann vieleicht jemand mal Ausrechnen,was für Unterschiede das sind?
Gruß anke4608
- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23
Soo, komme gerade vom Busfahren
.
Paar Bilder noch zur Vervollständigung






Die Haube ist ein Alptraum -Gold vorm Herbstwald bei untergehender Sonne
- einziger Anhaltspunkt - der Streifen "zufällig" neongrün - und dass der Rote Kleber reflektierend ist, habe ich erst zu spät gesehen 
(aber ich habe ja schon eine neue, wenn meine "ordentliche" TS-Führung fertig ist, kommt die drauf)
Grüsse Wolfgang
Paar Bilder noch zur Vervollständigung
Die Haube ist ein Alptraum -Gold vorm Herbstwald bei untergehender Sonne
(aber ich habe ja schon eine neue, wenn meine "ordentliche" TS-Führung fertig ist, kommt die drauf)
Grüsse Wolfgang
#24
Hallo Wolfgang
Und wie Fliegt er,gut?
An der Optik kann man ja noch Arbeiten
Die Original Taumelführung ist nicht so gut,vorallem die Haubenbefestigung.Hatte da aber ne M 2 Schraube Reingetuddelt
und die Haube dann mit ner Schraube Befestigt.
Gruß anke4608
Und wie Fliegt er,gut?
An der Optik kann man ja noch Arbeiten
Die Original Taumelführung ist nicht so gut,vorallem die Haubenbefestigung.Hatte da aber ne M 2 Schraube Reingetuddelt
und die Haube dann mit ner Schraube Befestigt.
Gruß anke4608
#26
na, bis auf die leicht gewöhnungsbedürftige Haube (aber die kommt ja dann weg
) sieht Dein Bus doch schick aus!!
Und wenn er dann noch so fliegt, wie Du das willst ... was willste mehr
Grüsse,
Carsten
P.S.: Schade ... ich hatte gehofft es gibt auch ein Bild mit den Stützrädern
Und wenn er dann noch so fliegt, wie Du das willst ... was willste mehr
Grüsse,
Carsten
P.S.: Schade ... ich hatte gehofft es gibt auch ein Bild mit den Stützrädern
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Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
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#28
Hi Carstenleaner hat geschrieben:Hi Wolfgang,
na dann Gratulation zum Eco8-Erstflug![]()
Durfte ja in Warburg mal den Eco8 von Carsten fliegen sehen ... schon ein beeindruckender Heli ... (vor allem wenn man nur so kleine Wichtel gewohnt ist, wie ich)
Grüsse,
Carsten
Danke dir... Jetzt im JR sieht der irgendwie noch größer aus - nciht viel aber doch merklich
Mal schauen ob ich beim nächsten Warburg Treffen schon mit der Cam vorn drinnen fliege
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
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#29
Das wäre doch wasBayernheli01 hat geschrieben:Mal schauen ob ich beim nächsten Warburg Treffen schon mit der Cam vorn drinnen fliege
Grüsse,
Carsten
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#30
...und weiter gehts.
Die neue haube ist fertig, und siehe da, aus dem Bus wurde ein Sanka :



Alles nur Folie - von Edding, Tippex usw habe ich die nase Voll - und immer noch kein Acryl-Aqua-Weiss kaufen gewesen.
Leider gabs die weisse Folie nicht im IK-Elektro-Weiss - aber nach 3m siehts kein Mensch mehr..
Das passende Heckleitwerk kommt Anfang der Woche mit dem passenden Heckservohalter
Grüsse Wolfgang
Die neue haube ist fertig, und siehe da, aus dem Bus wurde ein Sanka :
Alles nur Folie - von Edding, Tippex usw habe ich die nase Voll - und immer noch kein Acryl-Aqua-Weiss kaufen gewesen.
Leider gabs die weisse Folie nicht im IK-Elektro-Weiss - aber nach 3m siehts kein Mensch mehr..
Das passende Heckleitwerk kommt Anfang der Woche mit dem passenden Heckservohalter
Grüsse Wolfgang
