Woher weiß ich, wann das Trainerteil weg kann ??

anke4608
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#16

Beitrag von anke4608 »

Hallo Michael
Was andere sagen oder Angeblich können ist nicht Wichtig!!
Wird viel Übertrieben.

Die Meisten müssen auch sehr viel Üben,auch wenn sie meinen
nach paar Wochen könnten sie es.

Ich hatte auch den Dragonfly4,nach Stunde um Stunde Helispiel
Playstation2 hatte ich mir den Gekauft.

Bin aber immer Direckt 1-1,5 Meter hoch mit dem Heli,was soll
schon mit so einem Teil Passieren,außer wieder paar Plaste-Teile
Neu zu Kaufen.

Versuche mal ob ein Helipilot in deiner Nähe Wohnt,um zu
schauen ob der Heli wirklich gut und Richtig Fliegt.

Hatte nach Monaten dann einen Neuen Dragonfly 4 gekauft
und der war Unfliegbar,weil kapput.

Nicht Aufgeben,weiterüben,das ich dieses Jahr noch paar 8Ten
Fliege hätte ich auch Niemals gedacht.

Gruß anke
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Heli_Crusher
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#17

Beitrag von Heli_Crusher »

Das ist ja frustrierende an der Sache.

Ich hatte bei einem ehemaligen Arbeitskollegen vor etwa 2 Wochen einen Piccolo im Auto gesehen, als ich da war. Er erzählte dann so, das er "auch noch am üben wäre und noch ein wenig unsicher.

Habe ihm dann erzählt, das ich auch mit dem Helivirus infiziert sei.

Er kam vorbei und fragte auch, was ich denn so fliege. Habe ihm dann mein e Sammlung gezeigt.

Der stellt jeden meiner Heli einfach vor sich (Bällchen macht der ab) schließt den Akku an und fliegt die durch die Wohnung.

Ganz ruhig, kein Zucken kein Zotteln. Landen auf dem Wohnzimmertisch ohne den beim Landen abzuräumen. Flug durch die Mitte vom Treppenhaus und landen im Gästezimmer, kein Problem.

Rückwärts Draußen Kreise mit dem DF 4 (Allerdings nur den mit PiccoBoard, den mit Walkera kriegt er nicht ruhig gehalten) und Stopp auf den Punkt. Kein Problem. Dann stehe ich da und komme mir ziemlich doof vor, weil ein 29 Jähriger, der erst zur Hochzeit vor 1 Jahr von seinem Daddy den ersten Piccolo Pro bekommen hat, schon so weit ist, obwohl zuhause seine Frau den Ton angibt. (Bitte nicht falsch verstehen.)

Wenn man den was fragt, dann kommt da nur: Ganz einfach, zeige ich Dir ... Dann kommt die "Flugschau", ein paar nichtssagende Worte und gut ist.

Den kunstfliegenden Bekannten frage ich nur noch ungern. Ich komme mir dann irgendwie doof vor, weil das Fragespiel ziemlich einseitig ist. (Also ich ihn und wenn er fragt, dann "nix wissen")

Werde dann mal weiterüben, üben, üben, .....

Michael
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xxxheli
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#18

Beitrag von xxxheli »

HI
ich kann Dir nach fühlen
war selbst 2 Jahre lang Schwerlastflieger.
Im Forum hier und beim Hallenfliegen im Winter wurde immer gesagt mach es ab.
Aber mein Bauch hat sich dermaßen dagegen gesträubt das kann man sich nicht vorstellen.
Im Frühjahr dann hab ich es gewagt.
Eine Umstellung ist es auf jedem Fall.
Vielleicht hilft es das Kreuz Stück für Stück zu verkleinern um die Angst vor den
Umkippen zu nehmen.
Oder ihn wenn es ab ist mit einem Gewicht etwas schwerer zu machen bis man
auf den Kufen ordentlich landen und starten kann.
So dürfte er sich noch wie mit den Übungsgestell fliegen lassen.
Gruß, René
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heliminator
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#19

Beitrag von heliminator »

Wenn jemand saubere Kreise rückwärts fliegt, kann er bereits gut fliegen und ist er am verbessern, nicht mehr am Üben.... :wink: :wink:
Grüsse,
Christian

***********************************
anke4608
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#20

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Die Methode mit Landegestell nach und nach zu Kürzen habe
ich auch gemacht.

Das Üben am Fernseher habe ich ca2-3 Stunden am Tag gemacht
Wochenlang,bevor ich den Dragonfly hatte.

Wenn ich die Zeit Mitrechne bis ich Anfing 8ten zu Üben,das war Bestimmt ein halbes Jahr bei im Schnitt 1-2 Stunden Üben am Fernseher

und an der Autobatterie.

Mir ist gestern Abend erst aufgefallen warum ich in Kurven immer
Probleme hatte,weil ich immer zu viel Nick gedrückt habe.

Habe gestern einfach nach der geraden Roll und dann Heck gedrückt
und schon sah es Besser aus.

Die Servogestänge etwas mehr nach innen zu Setzen kann auch
etwas helfen,die Stellringe beim Dragonfly hatte ich immer ganz
außen.

Vieleicht gibt es in deiner Nähe andere Piloten,die dir Richtig Helfen
können,Wünsche ich dir jedenfalls.

Gruß anke4608
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Heli_Crusher
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#21

Beitrag von Heli_Crusher »

So, es ist passiert ...

Morgen kann ich der Kleinen vom Nachbarn sagen, das ich zwar nicht gut genug bin, aber das ich weiß, das es eben Zeit war, das Trainingsgestell abzubauen.

Habe heute morgen mein Tuninglandegestell bekommen (Von Helituningteile.de) das unten 14 cm breit ist. Das original ist nur 12 cm breit.

Damit war ich nun eben draußen und habe, bis der Akku leer war, Starten und Landen geübt.

Nun geht es. Gas, Heli wackelt, schnell etwas mehr Gas, Heli zieht kurz nach rechts, Gegensteuern, hoch. Ein wenig schweben (ca. 10 sec oder so) langsam runter bis in den Bodeneffekt, Heli vor die Füße, in 5 cm Höhe Gas weg und steht.

Das Ganze sehr oft hintereinander. Es klappt reproduzierbar und ich bin so stolz auf mich, das euch damit nerven muß.

Michael
technixx007
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#22

Beitrag von technixx007 »

Ja Supi,
Glückwunsch... :P
Ich hatte gestern auch meinen ersten Flug unten ohne ...
Und heute den zweiten :D
Irgendwie bin ich beim Fliegen jetzt wieder viel nervöser als sonst, aber sieht viel cooler 8) aus.

Gruß Oli
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Heli_Crusher
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#23

Beitrag von Heli_Crusher »

Wenn ich allerdings sehe, das Du Deinen ersten Flug "unten ohne" wahrscheinlich mit dem T-Rex hattest und ich nur mit einem billigen Dragonfly 4, dann sollte man Deine Leistung doch sehr viel höher bewerten.

Ich wäre auch nervös, wenn ich vor mir einen Heli im Gegenwert von min. 500 Euro und vielen Stunden Arbeit stehen hätte.

Wenn ich den Dragonfly 4 "erde", dann sind die teuersten Komponenten, die kaputt gehen können, der LiPo, der Tsunami 10, der Feigao BL-Motor und das PiccoBoard Plus (mit HL-Chip).

Auf das wir alle dauerhaft crashfrei "unten ohne" unsere Helis in die Luft bringen.

Michael
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#24

Beitrag von technixx007 »

Och Michael,
unten ohne ist unten ohne :P
Am Ende ist der Dragonfly 4 viel schwerer zu fliegen als mein T-Rex. :shock:

Auf saubere Landungen ohne Bruch. :thumbleft:

Gruß Oli
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caliber3
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#25

Beitrag von caliber3 »

Ich habe die starke vermutung,dass nicht Du,sondern der heli selber das problem ist!!! such dir lieber jemanden der ahnung hat und das teil mal selber fliegt.irgend etwas stimmt da nicht.habe mir alle beiträge 3 mal durchgelesen.kann mir aber keinen reim drauf machen welchen problem dich in den frust treibt.was das trainingsgestell angeht.Lass es ab! die unterschiede im flugverhalten scheinen zu gravierend! viel glück und vor allem spass,wünscht rene!
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