EasyGlider Elektrik heute das erste mal in der Luft :-)
#1 EasyGlider Elektrik heute das erste mal in der Luft :-)
Hallo,
hatte mir Mittwoch den Easyglider gekauf, nach langen überlegen !
Es war die richtige Entscheidung , es ist die RR-Version mit Servos und Regler.
Habe ihn dann doch heute in die Luft gebracht obwohl es recht windig war, und er flog auf anhieb gut , nur der Motor ist nicht gerade der Stärkste !
Aber eins ist mir aufgefallen, die Querruder sollen einen Ausschlag von 20 mm nach oben haben, das bekomme ich einfach nicht hin, habe die anlenkungen an den Ruderhörnern kürzer eingesetzt !
Aber es wird nichts ;-(
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben
So hier sind dann schon mal 2 Bilder von der Schaumwaffen !
Gruß Uwe
hatte mir Mittwoch den Easyglider gekauf, nach langen überlegen !
Es war die richtige Entscheidung , es ist die RR-Version mit Servos und Regler.
Habe ihn dann doch heute in die Luft gebracht obwohl es recht windig war, und er flog auf anhieb gut , nur der Motor ist nicht gerade der Stärkste !
Aber eins ist mir aufgefallen, die Querruder sollen einen Ausschlag von 20 mm nach oben haben, das bekomme ich einfach nicht hin, habe die anlenkungen an den Ruderhörnern kürzer eingesetzt !
Aber es wird nichts ;-(
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben
So hier sind dann schon mal 2 Bilder von der Schaumwaffen !
Gruß Uwe
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- EasyGlider.JPG (564.5 KiB) 2504 mal betrachtet
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- EasyGlider1.JPG (546.62 KiB) 2506 mal betrachtet
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
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#2
Gratuliere, hab ich auch daheim.
Motor ist wirklich nicht das wahre, aber brushless ist mir zu teuer dafür
viel vergnügen damit
mfg Daniel
Motor ist wirklich nicht das wahre, aber brushless ist mir zu teuer dafür
viel vergnügen damit
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#3
Hi,
Baut einen 480er Motor ein, zum Beispiel der pro 480HS von Jamara, der geht viel besser und wird nicht so kochend heiss wie der 400er.
mfg
Jo
Baut einen 480er Motor ein, zum Beispiel der pro 480HS von Jamara, der geht viel besser und wird nicht so kochend heiss wie der 400er.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#5 Re: EasyGlider Elektrik heute das erste mal in der Luft :-)
Kuddel66 hat geschrieben: Aber eins ist mir aufgefallen, die Querruder sollen einen Ausschlag von 20 mm nach oben haben, das bekomme ich einfach nicht hin, habe die anlenkungen an den Ruderhörnern kürzer eingesetzt !
Aber es wird nichts ;-(
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben
Hi Uwe,
na das ist doch schon mal was, wenn Du den EGE trotz Schleicherantrieb gut findest.
Nimm irgend einen kleinen BL (z.B. den 430l, 450 th, E-flite) bohr das Ritzel vom Originalantrieb auf und schon macht er noch viel mehr Spass.
Zu dem Querruderproblem:
Wenn am Servo ganz aussen und am Ruder ganz innen einhängen nicht reicht, dann kannst Du den Hebel etwas nach vorne gestellt montieren. Nach unten brauchst Du ja einiges weniger an Ausschlag. Also das Servohorn nicht im 90° Winkel zum Servo montieren, sondern einen bis zwei Zacken weiter zur Nasenleiste. Sollte dann für unten immer noch passen und nach oben hast Du mehr Steuerweg.
Cu
Harald
#7
Hi,
das müsste eigendlich so klappen.
Mich wundert allerdings immer noch, dass Du so nicht hinkommst. Bei den HS56 bin ich ganz aussen und am Querruder im zweiten Loch von Aussen und ich habe 22 mm Ausschlag trotz 90° Winkel zum Servo.
Mittwoch ist Erstflug von EGE II. Oder besser Neonbomber I .
Hatte den EGE I vor ner Woche dann endgültig gesteckt, als mir auf dem Rücken in etwa 1 Meter Höhe der Motor nicht mehr angelaufen ist (merke: auch beim Flächenmodell gehört der LiPoModus deaktiviert ) und ich dann auf dem Rücken landen musste. Unglücklicherweise war ein Stein im Weg, der den Motor und die Nase dermassen deformiert hat, dass eine Reparatur schlicht uninteressant ist.
Beim Neubau habe ich dann auch die Verkabelung der Flächen angepasst und so gelöst, dass von Aussen angesteckt werden kann und die Fummelei der Vergangenheit angehört.
Die Bilder in den Attachments musste ich etwas nachbearbeiten. Nur so kommen die Farben den tatsächlichen Gegebenheiten einigermassen nahe
Cu
Harald
das müsste eigendlich so klappen.
Mich wundert allerdings immer noch, dass Du so nicht hinkommst. Bei den HS56 bin ich ganz aussen und am Querruder im zweiten Loch von Aussen und ich habe 22 mm Ausschlag trotz 90° Winkel zum Servo.
Mittwoch ist Erstflug von EGE II. Oder besser Neonbomber I .
Hatte den EGE I vor ner Woche dann endgültig gesteckt, als mir auf dem Rücken in etwa 1 Meter Höhe der Motor nicht mehr angelaufen ist (merke: auch beim Flächenmodell gehört der LiPoModus deaktiviert ) und ich dann auf dem Rücken landen musste. Unglücklicherweise war ein Stein im Weg, der den Motor und die Nase dermassen deformiert hat, dass eine Reparatur schlicht uninteressant ist.
Beim Neubau habe ich dann auch die Verkabelung der Flächen angepasst und so gelöst, dass von Aussen angesteckt werden kann und die Fummelei der Vergangenheit angehört.
Die Bilder in den Attachments musste ich etwas nachbearbeiten. Nur so kommen die Farben den tatsächlichen Gegebenheiten einigermassen nahe
Cu
Harald
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- Modifizierter Anschluss für die Flächenservos. MPX Stecker in der Mitte auseinandergetrennt.
- web1.jpg (343.79 KiB) 2535 mal betrachtet
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- Das Orange stimmt so einigermassen. Gelb ist viel zu schwach ;)
- web3.jpg (397.85 KiB) 2492 mal betrachtet
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- Hier stimmt dann das Gelb so einigermassen ;)
- web2.jpg (341.87 KiB) 2489 mal betrachtet
#8
Schöne Sache. Gefällt mir.dass von Aussen angesteckt werden kann und die Fummelei der Vergangenheit angehört.
#12
Hi Jungs,
mein EGE hatte am letzten Mittwoch auch seinen Erstflug. Ist wirklich lustig der Kleine. Wird wohl fest im Auto bleiben, denn den kann man immer und überall fliegen. Hab nen 3S 1600er Konion drin, damit gehen 3 Steigflüge bis zur Sichtgrenze und dann Absegeln, also mind. 30 Flugspass pro Akkuladung!
RUDI
mein EGE hatte am letzten Mittwoch auch seinen Erstflug. Ist wirklich lustig der Kleine. Wird wohl fest im Auto bleiben, denn den kann man immer und überall fliegen. Hab nen 3S 1600er Konion drin, damit gehen 3 Steigflüge bis zur Sichtgrenze und dann Absegeln, also mind. 30 Flugspass pro Akkuladung!
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
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- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#13
@harald:
feine Farben, gefällt mir gut! da brauchst ja die Leuchten gar nicht mehr...
Und Dein schöner Antrieb ist hin ... ?
Grüsse Wolfgang
feine Farben, gefällt mir gut! da brauchst ja die Leuchten gar nicht mehr...
Und Dein schöner Antrieb ist hin ... ?
Grüsse Wolfgang
#14
@Harald: Welche farbe hast du da drauf? ich muss auch noch ein bisschen "bunten"
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#15
Hi,
@Wolfgang
Nee nur den Motor hat es erwischt (Gehäuse verbogen). Getriebe ist i.O. .
Motor für 59 EURONEN und alles war wieder im Lack .
Regler hat nichts abbekommen, genau so, wie alle anderen RC Komponenten.
Mit den Leuchtschnüren hast Du vermutlich recht. Die kann ich mir nach aller Voraussicht wirklich schenken.
@ Barnie
Ich habe stinknormale NeonLeuchtfarbe aus dem Baumarkt genommen. Musste aber gestern bei der Fertigstellung des Fliegers feststellen, dass sie nicht wirklich gut haftet. An Stellen, wo der Flieger sich stark durchbiegt bekommt sie Risse.
Beim nächsten Mal würde ich nen Haftgrund verwenden.
Die Farbwahl erfolgte aus praktischen Gründen.
A. Ich steige gerne an die 250 - 300 Meter (da ist hier fast immer Thermik zu finden). Der Flieger ist dann kaum noch zu sehen. Oben hell und unten dunkel mit zweifarbigem Seitenleitwerk ist die Standardfarbwahl bei allen Flugmodellen, die ich selber lacke.
B. In der diesigen Jahreszeit sind die Landeanflüge mit Bergen, oder Bäumen im Hintergrund schon recht häufig Schätzungssache. Ich hoffe so auch dann noch problemlos in Bodennähe zu fliegen, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist.
Cu
Harald
@Wolfgang
Nee nur den Motor hat es erwischt (Gehäuse verbogen). Getriebe ist i.O. .
Motor für 59 EURONEN und alles war wieder im Lack .
Regler hat nichts abbekommen, genau so, wie alle anderen RC Komponenten.
Mit den Leuchtschnüren hast Du vermutlich recht. Die kann ich mir nach aller Voraussicht wirklich schenken.
@ Barnie
Ich habe stinknormale NeonLeuchtfarbe aus dem Baumarkt genommen. Musste aber gestern bei der Fertigstellung des Fliegers feststellen, dass sie nicht wirklich gut haftet. An Stellen, wo der Flieger sich stark durchbiegt bekommt sie Risse.
Beim nächsten Mal würde ich nen Haftgrund verwenden.
Die Farbwahl erfolgte aus praktischen Gründen.
A. Ich steige gerne an die 250 - 300 Meter (da ist hier fast immer Thermik zu finden). Der Flieger ist dann kaum noch zu sehen. Oben hell und unten dunkel mit zweifarbigem Seitenleitwerk ist die Standardfarbwahl bei allen Flugmodellen, die ich selber lacke.
B. In der diesigen Jahreszeit sind die Landeanflüge mit Bergen, oder Bäumen im Hintergrund schon recht häufig Schätzungssache. Ich hoffe so auch dann noch problemlos in Bodennähe zu fliegen, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist.
Cu
Harald