Ich baue mir einen Eco 8 Jet Ranger "Sky News"
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#16
Hi Eric
ich denke mal schon - der komplette Innenausbau ist ja werksseitig auf die NIXX Zellen ausgelegt. Unter Umständen kann man evtl. da noch ein wenig Platz machen, damit so eine 12-er Stange drinnen Platz hat - genauer kann ich es dir nicht sagen da ich vorher 10-er NICD und mittlerweile séit einigen Monaten nur noch Lipos fliege
ich denke mal schon - der komplette Innenausbau ist ja werksseitig auf die NIXX Zellen ausgelegt. Unter Umständen kann man evtl. da noch ein wenig Platz machen, damit so eine 12-er Stange drinnen Platz hat - genauer kann ich es dir nicht sagen da ich vorher 10-er NICD und mittlerweile séit einigen Monaten nur noch Lipos fliege
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#17
So - das Weis ist nun auch drauf....
Das weis ist von der Deckkraft der Hammer - leider habe ich 1-2 Nasen dabei - weil ich am Anfang zuviel Druck drauf hatte und damit 1 Dose Farbe nach 1 Schicht leer war
Das habe ich erstmal trocknen lassen und dann noch eine zweite, leicht verdünnte Schicht aufgetragen (Trocknungszeit ca 15 Minuten) und siehe da - die Nasen sind viel viel kleiner geworden - muss man jetzt schon suchen...
Leider kann ich heute nichts mehr dran machen - muss jetzt aushärten.
Dann muss ich noch Das Tape besorgen und dann kann ich die Kleine Stelle an der Haube vorn noch lackieren. Am Rumpf selber habe ich denke mal jetzt genug Farbe dran.
Das heißt morgen kommt der Klarlack drauf und spätestens nächstes WE sollte der JR soweit sein, das ich mir Gedanken über die Beklebung machen kann.
Bisher kann ich aber eines sagen: Das billige Airbrushset ist wirklich für große Flächen absolut genial. Für Feinarbeiten wie richtiges Airbrush ists aber nicht geeignet. Aber für meinen Fall ists um Welten Besser wie mit nem Pinsel oder ner Spraydose...
So und hier die Biler dazu:


Das weis ist von der Deckkraft der Hammer - leider habe ich 1-2 Nasen dabei - weil ich am Anfang zuviel Druck drauf hatte und damit 1 Dose Farbe nach 1 Schicht leer war
Das habe ich erstmal trocknen lassen und dann noch eine zweite, leicht verdünnte Schicht aufgetragen (Trocknungszeit ca 15 Minuten) und siehe da - die Nasen sind viel viel kleiner geworden - muss man jetzt schon suchen...
Leider kann ich heute nichts mehr dran machen - muss jetzt aushärten.
Dann muss ich noch Das Tape besorgen und dann kann ich die Kleine Stelle an der Haube vorn noch lackieren. Am Rumpf selber habe ich denke mal jetzt genug Farbe dran.
Das heißt morgen kommt der Klarlack drauf und spätestens nächstes WE sollte der JR soweit sein, das ich mir Gedanken über die Beklebung machen kann.
Bisher kann ich aber eines sagen: Das billige Airbrushset ist wirklich für große Flächen absolut genial. Für Feinarbeiten wie richtiges Airbrush ists aber nicht geeignet. Aber für meinen Fall ists um Welten Besser wie mit nem Pinsel oder ner Spraydose...
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Gruß
Carsten
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#18
Noch ein kleines Update für heute....
Die Lackierung ist nun fast fertig... Morgen kommt noch der Klarlack drauf und dann werden die Aufkleber erstellt und aufgebracht und dann sollte er fertig sein....
Und so sieht er jetzt aus:

Die Lackierung ist nun fast fertig... Morgen kommt noch der Klarlack drauf und dann werden die Aufkleber erstellt und aufgebracht und dann sollte er fertig sein....
Und so sieht er jetzt aus:

Gruß
Carsten
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#19 Eco 8 Jet Ranger "Sky News - 1" - fast fertig
Hi Leute
Habe das schöne Wetter am Wochenende genutzt und habe den JR soweit von der Lackierung her fertig gemacht.
Dabei wäre er fast versaut worden..... So schön das sprayen mit den Revell Airbrushfarben ging, so beschissen (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) ging der Klarlack drauf. Zum Test ob die Farbe ordentlich raus kommt, habe ich immer ein paar mal in die Luft gesprüht - und was sah ich da??? Der Lack sah aus wie Spinnweben...
Also habe ich mir mal nen Schlachtplan gemacht - wir hatten gut stürmisches Wetter bis jetzt am WE. - Also habe ich den Klarlack aufgebracht gegen den Wind. So sind diese Spinnweben schön weggeblasen worden und der eigentliche Lack - was davon dann noch im Näppel war - kam auf den Rumpf. zu 90% ist das auch gut gegangen - bis auf einige Stellen da sieht der Lack aus wie minimale Orangenhaut
Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden, zumal es mein erster Airbrushversuch war, mit eigentlich minimalen Mitteln...
So - dann habe ich noch nagelneue Heckblätter weis gesprayt und siehe da - passt wunderbar dazu...
Und um euch nicht auf die Folter zu spannen - hier sind die Bilder dazu..








Habe das schöne Wetter am Wochenende genutzt und habe den JR soweit von der Lackierung her fertig gemacht.
Dabei wäre er fast versaut worden..... So schön das sprayen mit den Revell Airbrushfarben ging, so beschissen (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) ging der Klarlack drauf. Zum Test ob die Farbe ordentlich raus kommt, habe ich immer ein paar mal in die Luft gesprüht - und was sah ich da??? Der Lack sah aus wie Spinnweben...
Also habe ich mir mal nen Schlachtplan gemacht - wir hatten gut stürmisches Wetter bis jetzt am WE. - Also habe ich den Klarlack aufgebracht gegen den Wind. So sind diese Spinnweben schön weggeblasen worden und der eigentliche Lack - was davon dann noch im Näppel war - kam auf den Rumpf. zu 90% ist das auch gut gegangen - bis auf einige Stellen da sieht der Lack aus wie minimale Orangenhaut
Aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis voll zufrieden, zumal es mein erster Airbrushversuch war, mit eigentlich minimalen Mitteln...
So - dann habe ich noch nagelneue Heckblätter weis gesprayt und siehe da - passt wunderbar dazu...
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#20
Ach ja - eins habe ich noch vergessen zu erwähnen - das Abfluggewicht
1 7 2 9 g !!!!!!!! mit dem 4s 5000mA Lipo vom Stefan
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Gruß
Carsten
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#21
Oh man....ist der/das gut geworden!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, er bleibt lange heil!!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#22
Hi Michael
Danke dir für die lobenden Worte - ich werde mich bemühen das er wenigstens Warburg 2007 überlebt
Auch wenn die Kamera, die eigentlich vorn unter die Nase sollte, nicht dran kommt - aus Platzgründen - durch das Eigenbaulandegestell, ist der JR um ca 1-2 cm tiefer nun.
Ach ja - fertig ist er leider immer noch nicht - die Aufkleber werden noch erstellt und aufgeklebt - Bezeichnungen, Beschriftungen und das CNBC Logo, weils ja doch ein News Heli werden soll.... Hatte da schon mal die Idee ne Kameramann - Puppe ausm Fenster schauen zu lassen - sowas gibts nur nirgends zu kaufen...
Danke dir für die lobenden Worte - ich werde mich bemühen das er wenigstens Warburg 2007 überlebt

Ach ja - fertig ist er leider immer noch nicht - die Aufkleber werden noch erstellt und aufgeklebt - Bezeichnungen, Beschriftungen und das CNBC Logo, weils ja doch ein News Heli werden soll.... Hatte da schon mal die Idee ne Kameramann - Puppe ausm Fenster schauen zu lassen - sowas gibts nur nirgends zu kaufen...
Gruß
Carsten
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#23
wollst du auch mit Licht was machen?? Wäre ja auch was. Das mit dem kammeraman wäre der kracher. Es giebt doch bestimmt so kleene Puppen und das Gehäuse aus ner Streichholzschachtel oder so was basteln.
Gruß
Michael
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- heliminator
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#24
Hallo Carsten,
wirklich beeindruckend geworden, der JR !!
Nur die Paddelstange verträgt mal noch ne Entrostung...
Was war das genau für ein Airbrushset, mit dem Du lackiert hast?
wirklich beeindruckend geworden, der JR !!


Nur die Paddelstange verträgt mal noch ne Entrostung...

Was war das genau für ein Airbrushset, mit dem Du lackiert hast?
Grüsse,
Christian
***********************************
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#25
@Michael - leider habe ich noch keine Puppen im passenden Masstab gefunden - zumal ich noch nicht mal wirklich geschaut habe - die Idee ist mir erst gekommen, weil mir das mit dem Kamera zu teuer geworden wäre, wenn man wirklich gute Bilder übertragen will...
@Christian - tja - die Paddelstange könnte wirklich ne Entrostung vertragen und dann noch passend lackiern, oder????
Nee aber mal im Ernst - wie soll ich ne Federstahlpaddelstange vor der Verrostung schützen, wenn der Eco eigentlich fast täglich im Einsatz ist - seit Mai
@Christian - tja - die Paddelstange könnte wirklich ne Entrostung vertragen und dann noch passend lackiern, oder????
Nee aber mal im Ernst - wie soll ich ne Federstahlpaddelstange vor der Verrostung schützen, wenn der Eco eigentlich fast täglich im Einsatz ist - seit Mai
Gruß
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#26
Ach so - das Airbrushset womit ich lackiert habe ist das neue von revell und nennt sich "starter class" - funktioniert nicht mit Kompressor sondern Druckflaschen...
Die passenden Emailie Farben dazu und los gings. Zuerst grundiert und dann abkleben - Farbe drauf und los...
Die passenden Emailie Farben dazu und los gings. Zuerst grundiert und dann abkleben - Farbe drauf und los...
Gruß
Carsten
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#27
Hallo
Klasse gemacht ,gefällt mir.
Sieht das auf den Fotos so aus,oder wirkt ein Rumpf immer so Wuchtig,
sieht so Groß aus der Heli.
Bei soviel Arbeit traut man sich sicherlich kaum zu Fliegen?
Find ich wirklich Super,Gut gemacht.
Gruß anke4608
Klasse gemacht ,gefällt mir.
Sieht das auf den Fotos so aus,oder wirkt ein Rumpf immer so Wuchtig,
sieht so Groß aus der Heli.
Bei soviel Arbeit traut man sich sicherlich kaum zu Fliegen?
Find ich wirklich Super,Gut gemacht.
Gruß anke4608
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#28
Hi Anke
also der Eco wirkt mit dem rumpf schon einiges größer - aber nicht so wuchtig wie mit nem Hughes 500 Rumpf (wie vom papi). Allerdings finde ich das einen rießen Vorteil - gerade wenn man auf freier Flur fliegt, sieht man den Heli so viel besser als den Trainer...
Und ich kann nicht sagen das ich nu vorsichtiger fliege - eigentlich sollte der Rumpf nur ein "Wintermantel" für meinen Eco sein und nächstes Jahr gegen einen Bell 222 Rumpf von HF ausgetauscht werden.
Wird sich aber wahrscheinlich ändern - und zwar so das der JR bleibt....
also der Eco wirkt mit dem rumpf schon einiges größer - aber nicht so wuchtig wie mit nem Hughes 500 Rumpf (wie vom papi). Allerdings finde ich das einen rießen Vorteil - gerade wenn man auf freier Flur fliegt, sieht man den Heli so viel besser als den Trainer...
Und ich kann nicht sagen das ich nu vorsichtiger fliege - eigentlich sollte der Rumpf nur ein "Wintermantel" für meinen Eco sein und nächstes Jahr gegen einen Bell 222 Rumpf von HF ausgetauscht werden.
Wird sich aber wahrscheinlich ändern - und zwar so das der JR bleibt....
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#29
Hi Carsten,
Nachdem der JR nun fertig ist ( Gratulation, sieht Super aus ), könntest Du mir mal bitte einen Gefallen tun. Ist es möglich mal die maximale Länge des Akkuschachtes zu messen? Ich würde ja zu gerne mir auch einen Rumpf zulegen, doch meine Akkus möchte ich nicht aufs Altenteil stecken.
Gruß
Eric
Nachdem der JR nun fertig ist ( Gratulation, sieht Super aus ), könntest Du mir mal bitte einen Gefallen tun. Ist es möglich mal die maximale Länge des Akkuschachtes zu messen? Ich würde ja zu gerne mir auch einen Rumpf zulegen, doch meine Akkus möchte ich nicht aufs Altenteil stecken.
Gruß
Eric
Eco8 : SHP M13, Jazz 40-6-18, 4xHS81, GY401, FX18
Pic V2
Sweet16V2 XM12, Jazz55-10-32
Pic V2
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hi Eric
ich werde dann gleich nachmessen für dich... ein paar Minuten noch - bin grad mal was essen
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Gruß
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