diesen Beitrag stelle ich mal nicht zu den Sims, da es mir nicht um technische Details zu einem Sim geht. Vielmehr um den ersten Eindruck zwischen Simulation und meinen bisher realen Schwebekünsten.
Bisher habe ich auf dem Schulhof geübt. Dieser wird nun zu klein. Und das Wetter für die Wiese zu stürmisch. Habe lange überlegt ob ich über 200 Euro ausgeben soll. Es lohnt sich

Bei dem Sim ist mein Heli dabei. Etwas am Sim die Modellparameter eingestellt und das Flugverhalten kommt sehr nah an die Praxis ran. Hätte ich nicht gedacht. Motor einschalten, Start, Landen, Expo, Rotoroptik - alles wie echt. Flugverhalten auch. So weit ich das als Anfänger beurteilen kann. Faszinierend.
Bevor ich nun im Sommer auf die Wiese gehe werde ich am SIM Rundflüge üben. Bin gerade dabei am SIM große Kurven und Kreise, Seitenschweben und Nasenschweben zu üben.
Die Manöver die ich in echt hinbekomme funktionieren im Sim nahezu identisch. Nun hoffe ich das es umgekehrt ähnlich ist. Hehe.
Also ich bin davon überzeugt das man mittels SIM extrem viel lernen kann und real weniger Bruch produziert. Dann noch ein paar Flugstunden mit Lehrer und die Sache sollte geritzt sein.
Gruß Diver