Hurra - mein Sim ist da. Fliegen bis der Arzt kommt

Antworten
Diver

#1 Hurra - mein Sim ist da. Fliegen bis der Arzt kommt

Beitrag von Diver »

Hallo,

diesen Beitrag stelle ich mal nicht zu den Sims, da es mir nicht um technische Details zu einem Sim geht. Vielmehr um den ersten Eindruck zwischen Simulation und meinen bisher realen Schwebekünsten.

Bisher habe ich auf dem Schulhof geübt. Dieser wird nun zu klein. Und das Wetter für die Wiese zu stürmisch. Habe lange überlegt ob ich über 200 Euro ausgeben soll. Es lohnt sich :P

Bei dem Sim ist mein Heli dabei. Etwas am Sim die Modellparameter eingestellt und das Flugverhalten kommt sehr nah an die Praxis ran. Hätte ich nicht gedacht. Motor einschalten, Start, Landen, Expo, Rotoroptik - alles wie echt. Flugverhalten auch. So weit ich das als Anfänger beurteilen kann. Faszinierend.

Bevor ich nun im Sommer auf die Wiese gehe werde ich am SIM Rundflüge üben. Bin gerade dabei am SIM große Kurven und Kreise, Seitenschweben und Nasenschweben zu üben.

Die Manöver die ich in echt hinbekomme funktionieren im Sim nahezu identisch. Nun hoffe ich das es umgekehrt ähnlich ist. Hehe.

Also ich bin davon überzeugt das man mittels SIM extrem viel lernen kann und real weniger Bruch produziert. Dann noch ein paar Flugstunden mit Lehrer und die Sache sollte geritzt sein.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Diver

Beitrag von Diver »

Moin moin,

so da Antworte ich mir mal selber. Habe jetzt viel am SIM geübt und war danach gestern wieder in der realen Welt am Üben. Das Fluggefühl ist tatsächlich gleich.

Kann also wirklich jedem empfehlen sich einen vernünftigen SIM zu gönnen.

Mit einem SIM hat man sogar die Möglichkeit Modellveränderungen zu simulieren. Habe meinen Heli mal aus Spaß im Sim 1KG schwerer gemacht. Da bricht dann tatsächlich die Drehzahl ein und das Ding kommt nur schwer hoch.

Und dann habe ich im SIM mal den UNterschied bei max. Pitch einmal mit 5 Grad / 10 Grad / 15 Grad getestet. Auch sehr realistisch.

Also auch zum Einstellen kann man hier üben.

Denke wenn ich einen SIM früher gehabt hätte dann wäre ich jetzt schon mit den "Flugkünsten" weiter.

Das Seitenschweben und ie Kurven die ich im SIM geübt habe gelingen mir auf meinem Übungsschulhof nun erheblich leichter.

Gruß Diver

@Admin: paßt das noch in diese Kategorie? Ansonsten zu SIM verschieben ;-)
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

paßt das noch in diese Kategorie?
Eigentlich ist der Thread eh ziemlich grenzwertig in meinen Augen.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben:
paßt das noch in diese Kategorie?
Eigentlich ist der Thread eh ziemlich grenzwertig in meinen Augen.
Yap, den könnte man auch ganz woanders hin verschieben.
Und bitte auch mal die Signatur ändern :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“