Indirekte Tamelscheibenansteuerung
#1 Indirekte Tamelscheibenansteuerung
Hallo,
nachdem ich jetzt meinen T-REX zusammengebaut habe und schon einige kleine Hobser gemacht habe denke ich schon üner Modifikationen nach. Momentan stört mich besonders die indirekte Taumelscheibenansteuerung. Nun wollte ich mir nicht umbedingt gleich einen neuen Rahmen zulegen. Habe im Netzt folgendes gefunden:
T-REX 120° MOT Kit
Hat jemand diesen Kit? Ist es zu gebrauchen????
nachdem ich jetzt meinen T-REX zusammengebaut habe und schon einige kleine Hobser gemacht habe denke ich schon üner Modifikationen nach. Momentan stört mich besonders die indirekte Taumelscheibenansteuerung. Nun wollte ich mir nicht umbedingt gleich einen neuen Rahmen zulegen. Habe im Netzt folgendes gefunden:
T-REX 120° MOT Kit
Hat jemand diesen Kit? Ist es zu gebrauchen????
MfG
Boris
HK 250, FBL mit Microbeast.
T-REX Pro 450 Pro, FBL mit Mikado Rotorkopf und Microbeast
Futaba T8
Boris
Futaba T8
- DarkSoul666
Du kannst deinen Rex auch ohne zusatz auf 120 Grad umbauen...habe ich auch gemacht......ein Bild davon findet du hier:
http://www.rchelifan.de/viewtopic.php?t ... =verlegung
Habe einfach den vorhandenen Servokasten etwas zurechtgedremelt und zwei streben vom chassis weggedremelt....man kann hoffentlich einigermaßen erkennen wie ich es gelöst habe.
Für das hintere Servo habe ich einfach einen ausschnitt ins chassis gefräst.
Geht echt gut so...und ist relativ einfach...und das beste..KOSTENLOS!!!
http://www.rchelifan.de/viewtopic.php?t ... =verlegung
Habe einfach den vorhandenen Servokasten etwas zurechtgedremelt und zwei streben vom chassis weggedremelt....man kann hoffentlich einigermaßen erkennen wie ich es gelöst habe.
Für das hintere Servo habe ich einfach einen ausschnitt ins chassis gefräst.
Geht echt gut so...und ist relativ einfach...und das beste..KOSTENLOS!!!
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Hallo,
ich habe einen T-Rex CDE. Aber die Ansteuerung über Umlenkhebel ist alles andere als optimal.
ich habe einen T-Rex CDE. Aber die Ansteuerung über Umlenkhebel ist alles andere als optimal.
MfG
Boris
Futaba T8
Boris
Futaba T8
- DarkSoul666
Meiner ist (war) ja auch ein CDE.....der Umbau ist ganz einfach
- DarkSoul666
hier ist mal ein Bild wie ich das meine mit den Streben am chassis...
Die streben wegdremeln und da wo die streben waren den servokasten (der auch noch anzupassen ist) hinpacken...kann man gut verschrauben.....2 löcher sind eh schon da und 2 bohrt man sich mit nem 1,5mm bohrer...
Die streben wegdremeln und da wo die streben waren den servokasten (der auch noch anzupassen ist) hinpacken...kann man gut verschrauben.....2 löcher sind eh schon da und 2 bohrt man sich mit nem 1,5mm bohrer...
- Dateianhänge
-
- chassis-umbau.JPG (6.27 KiB) 526 mal betrachtet
#6 Re: Indirekte Tamelscheibenansteuerung
Als erstes muss ich mal bemerken, dass bisher ALLE Artikel von micro-heli-tuning meine vollste Begeisterung erlangt habe.
Nun zu oben genanntem Umbausatz... wenn ich das richtig lese wird da unter Anderem der Motor On Top gebracht, was bei einem genauen Hinsehen auch sofort klar wird: der Motor wird hier "kopfüber" eingebaut, womit der Schwerpunkt nach oben wandern dürfte, was doch speziell für 3D Vorteile haben könnte...
Was hier jedoch wohl eher gesucht wird dürfte dieser Umbausatz sein, Vorteil ist sicherlich dass das Chassis nicht durch Ausfräsungen geschwächt wird...
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Durch das MOT hast Du aber unten mehr Platz für Akkus.was doch speziell für 3D Vorteile haben könnte...
Schau Dir mal das Microhelis.de Chassis an, wieviel Platz da ist.
... nur schreibt boklu, dass es nicht gleich ein neues Chassis kaufen möchte. Und bei dem Micro-Heli-Tuning Umbau ist unten auch jede Menge Platz für den Akku, denn der Platz wo mal der Motor war, ist nach dem Umbau frei.tracer hat geschrieben: Schau Dir mal das Microhelis.de Chassis an, wieviel Platz da ist.
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
T-Rex XL ... airborne
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ja, klar.nur schreibt boklu, dass es nicht gleich ein neues Chassis kaufen möchte. Und bei dem Micro-Heli-Tuning Umbau ist unten auch jede Menge Platz für den Akku, denn der Platz wo mal der Motor war, ist nach dem Umbau frei.
Es ging mir nur darum, dass MOT auch für nicht-3D-Piloten Sinn macht.
Das GFK-Chassis vom microheli.de habe ich mir auch angeschaut und habe die Jungs auch schon angeschrieben. Nach den Bilder muß man die Hauptrotorwellenlager wohl einkleben. Halte ich für nicht günstig. Besonders da ich aufgrund noch zu erwartener Erdungen diese wahrscheinlich regelmäßig austauschen muss.
MfG
Boris
Futaba T8
Boris
Futaba T8