So vielleicht wird heute Abend mein Nuri fast fertig
Da er als Segel und Motornuri gebaut wird und ich nicht wieder alles neu bauen möchte
wenn er fertig ist muss ich euch nun ein paar Löcher in den Bauch fragen.
Als erstes ist der Schwerpunkt bei beiden Auslegungen immer gleich?
Und zweitens wie muss er sich im Flug richtig verhalten also beim Einfliegen
Wollte erst Segel /Gleiteinstellung richtig einstellen und dann die Motorhalterung danach anpassen
Werde noch ein paar Bilder machen wenn ich mein Casio gefunden habe
Falls noch irgendwo Fehler sind die ich nicht kenne
Motor und Segelflugeinstellung?
#1 Motor und Segelflugeinstellung?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
Hier die Bilder
Hab eine 8-4,5" Luftschraube drauf
Der Motorträger ist aus Balsa und wird angeschraubt
Als Akku entweder der FP 1800 oder ein 1500 Graupner Lipo
alle beide 3S Akkus
Hab eine 8-4,5" Luftschraube drauf
Der Motorträger ist aus Balsa und wird angeschraubt
Als Akku entweder der FP 1800 oder ein 1500 Graupner Lipo
alle beide 3S Akkus
- Dateianhänge
-
- 10270003.JPG (1.35 MiB) 323 mal betrachtet
-
- 10270001.JPG (1.38 MiB) 316 mal betrachtet
-
- 10270004.JPG (1.06 MiB) 314 mal betrachtet
Gruß, René
ECO8
ECO8
Empfänger weiter nach hinten! Sonst hält der nicht lange...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- Flightbase
niemals den RX for den akku. gibt beim erden kleinholz.
der schwerpunkt ist von segler zu motorversion gleich. wenns komisch fliegt, ist der sturz falsch.
greets, Nik
der schwerpunkt ist von segler zu motorversion gleich. wenns komisch fliegt, ist der sturz falsch.
greets, Nik
Ich nehme mal an der RX soll ins EPP, dann kann ja der ANtriebsakku darüber.
Vermutlich muss der A-Akku aber noch viel weiter nach vorn.
Hier mal meine, Fotos hab ich gerade kaum welche online, ein paar Videos sind auch dabei, beim 1m Nuri ist das fast das gleiche System wie bei Dir. Also E-Akku bleibt drinn.
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Callis_MiniNuri
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Callis_K10
Wenn Du kannst fliege den Nuri am Hang ein. Wenn nur ne Wiese da ist hilft ein guter Werfer ungemein, ich bekomme auf der Platten Wiese 30-60 Sekunden "Flug"zeit hin, nen Kumpel wirft meinen Nuri oft direkt in die Thermik
C
Vermutlich muss der A-Akku aber noch viel weiter nach vorn.
Hier mal meine, Fotos hab ich gerade kaum welche online, ein paar Videos sind auch dabei, beim 1m Nuri ist das fast das gleiche System wie bei Dir. Also E-Akku bleibt drinn.
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Callis_MiniNuri
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Callis_K10
Wenn Du kannst fliege den Nuri am Hang ein. Wenn nur ne Wiese da ist hilft ein guter Werfer ungemein, ich bekomme auf der Platten Wiese 30-60 Sekunden "Flug"zeit hin, nen Kumpel wirft meinen Nuri oft direkt in die Thermik

C
Ach noch eins: Wird der Nuri noch getaped? Wenn nicht hält das Strapping Tape höchstens 1 Saison. Ist nicht UV-Beständig.
Also der RX ist natürlich im Flügel versenkt und ist nur zum testen außerhalb gewesen.
Tapeziert wird er auch.
Er wird oben weis mit roten Streifen unten rot mit weisen Streifen.
Was ich noch wissen wollte wie werden die Servos festgemacht?
Mit Kleber oder einfach mit Strapping Tape was auf jeden Fall noch mal drüber muss.
@Calli was haste denn für Empfängerakkus genommen?
Ich hatte erst die AA Größe aber die schien mir zu schwer deshalb sind die Löcher etwas zu groß für die AAA Akkus.
Werde wahrscheinlich doch wieder tauschen.
Tapeziert wird er auch.
Er wird oben weis mit roten Streifen unten rot mit weisen Streifen.
Was ich noch wissen wollte wie werden die Servos festgemacht?
Mit Kleber oder einfach mit Strapping Tape was auf jeden Fall noch mal drüber muss.
@Calli was haste denn für Empfängerakkus genommen?
Ich hatte erst die AA Größe aber die schien mir zu schwer deshalb sind die Löcher etwas zu groß für die AAA Akkus.
Werde wahrscheinlich doch wieder tauschen.
Gruß, René
ECO8
ECO8
Ich hab AAA, hab ich noch nie leerfliegen können....
Servos nur Quadratisch ausschneiden, da wo die laschen sind nur *ein*schneiden, da die Laschen einklemmen. Das hält.
C
Servos nur Quadratisch ausschneiden, da wo die laschen sind nur *ein*schneiden, da die Laschen einklemmen. Das hält.
C