Hallo!
Habe bei meinem 450XL HDE alle Gestänge genau laut Anleitung zusammengebaut und erziele damit mehr negativen Pitch (-12°) als positiven (+8°). Wo repariert man das am besten? An der Anlenkung direkt am Servo oder zwischen Taumelscheibe-Mischer oder Mischer-Blatthalter?
Gruß,
a.
Pitcheinstellung bei 450XL HDE
kömmt drauf an
Taumelscheibe in der Mitte -> 0°
Taumelscheibe in der Mitte -> 0°
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Knüppel in der Mitte ist knapp 1°.
Wenn das Servohorn parallel zum Boden liegt hab ich -4° und wenn der "collective pitch control arm" parallel zum Boden gestellt ist habe ich so um -8°. Also 0° wenn der parallel zum Boden ist geht sich nie aus, auch ohne Gestänge nicht...
Gruß, a.
PS: Also zur Verallgemeinerung: Was zählt mehr? Die schöne parallelen Ebenen zum Boden aller Gestänge und beweglichen Platten oder die in der Anleitung angegebene Länge der Gestänge?
Wenn das Servohorn parallel zum Boden liegt hab ich -4° und wenn der "collective pitch control arm" parallel zum Boden gestellt ist habe ich so um -8°. Also 0° wenn der parallel zum Boden ist geht sich nie aus, auch ohne Gestänge nicht...
Gruß, a.
PS: Also zur Verallgemeinerung: Was zählt mehr? Die schöne parallelen Ebenen zum Boden aller Gestänge und beweglichen Platten oder die in der Anleitung angegebene Länge der Gestänge?
mfg
A.
T-Rex 450XL fast SEv2
450TH mit 13er, Jazz 40-6-18
Servos 3xFS61BB, 1xFS61BB Speed
GY 401, R1467iP PCM-Empfänger
PolyQuest XP 1800
Saehan 2500
FX18V2
A.
T-Rex 450XL fast SEv2
450TH mit 13er, Jazz 40-6-18
Servos 3xFS61BB, 1xFS61BB Speed
GY 401, R1467iP PCM-Empfänger
PolyQuest XP 1800
Saehan 2500
FX18V2
Die Anleitung gibt wohl eher richtwerte...
ist die Taumelscheibe in der Mitte der Welle solltest du 0° haben, ist das Servohorn parallel zum Boden sollte die Taumelscheibe in der Mitte sein. Punkt
ist die Taumelscheibe in der Mitte der Welle solltest du 0° haben, ist das Servohorn parallel zum Boden sollte die Taumelscheibe in der Mitte sein. Punkt
MfG
Michael
Ausrüstung:
Michael
Ausrüstung:
- ER Corvulus
Blatthalter waagerecht (Pitch0)
Paddelstange waagerecht
Hebel an der Stabi-Wippe waagerecht
Hebel am Pitchkompensator waagerecht
TS waagerecht
Umlenkhebel waagerecht
Servohebel-Senkrecht
ist die richtige Ausgangsposition. Damit bekommst gleichmässige Pitchwerte hin.
Die Unterseite der TS hat dabei ca 10,5mm Abstand zur Oberkante Chassis - am besten mit einem Kartonstreifen unterlegen.
Grüsse Wolfgang
Paddelstange waagerecht
Hebel an der Stabi-Wippe waagerecht
Hebel am Pitchkompensator waagerecht
TS waagerecht
Umlenkhebel waagerecht
Servohebel-Senkrecht
ist die richtige Ausgangsposition. Damit bekommst gleichmässige Pitchwerte hin.
Die Unterseite der TS hat dabei ca 10,5mm Abstand zur Oberkante Chassis - am besten mit einem Kartonstreifen unterlegen.
Grüsse Wolfgang