Wer fliegt mit dem Align BL 35G ? Habe Probleme !
#1 Wer fliegt mit dem Align BL 35G ? Habe Probleme !
Habe folgendes Problem:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=160901#160901
Bitte um Eure Hilfe !
Danke
Gruß MARIO
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=160901#160901
Bitte um Eure Hilfe !
Danke
Gruß MARIO
- zwiebacksaege
stellermodus fliegen! allgemeines Problem der Align-Regler
Spirit L-16 -out of service-
Kontronik Tango 45-13 / Kontronik Jazz 80-6-18 / GY-401
6s3p KONION 3600 / 6s3p KONION 4800
MultiWii Spider FPV
4x 30A SimonK Regler
4x Turnigy 2213 @ 10x4.5"
GoPro HD + 5G8 VTx + KV OSD
ublox GPS
Crius AIO 9DOF FC
Kontronik Tango 45-13 / Kontronik Jazz 80-6-18 / GY-401
6s3p KONION 3600 / 6s3p KONION 4800
MultiWii Spider FPV
4x 30A SimonK Regler
4x Turnigy 2213 @ 10x4.5"
GoPro HD + 5G8 VTx + KV OSD
ublox GPS
Crius AIO 9DOF FC
- DarkSoul666
Naja ok das mag evtl das problem lösen...aber nicht die Ursache.....
Kann doch nicht sein das ein Produkt eine ihm zugesicherte igenschaft (regler-modus) nicht sauber hinbekommt.
Habe den gleiche nRegler...nur leider bin ich nicht soweit gekomen das zu testen.....nur ein bisschen rumschweben und einstellen des Helis...(bis die antene in den Rotor kam und er zu Boden fiel)..aber soweit keine Probleme gehabt.....
Kann doch nicht sein das ein Produkt eine ihm zugesicherte igenschaft (regler-modus) nicht sauber hinbekommt.
Habe den gleiche nRegler...nur leider bin ich nicht soweit gekomen das zu testen.....nur ein bisschen rumschweben und einstellen des Helis...(bis die antene in den Rotor kam und er zu Boden fiel)..aber soweit keine Probleme gehabt.....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
kenn ich...
Ich war kurz vorm Jazz kauf... aber nun fliegt er ohne Mucken...
Ich hab ein 11er Ritzel und fliege im Reglermodus bei 80 FX-18 Prozenten = 90 real-Prozent.
Wichtig ist, einen Ferritring sehr nah am Empfänger zu plazieren.
Den Regler habe ich mit dem Emv-Schild richtung Empfänger angebracht.
Das letzte bischen Störung verschwand als ich meiner FX-18 eine neue Antenne verpasst habe. Und die Antennverlegung sieht zwar merkwürdig aus, aber auch beim Nasenschweben in geringer Höhe bei guter Entfernung zuckt so nix mehr.
Loopings, Flips, Rollen... alles ohne Probleme...
Alles in allem sieht die ganze Verkabelung jetzt echt Sch... aus...aber...
It Works...
Ich war kurz vorm Jazz kauf... aber nun fliegt er ohne Mucken...
Ich hab ein 11er Ritzel und fliege im Reglermodus bei 80 FX-18 Prozenten = 90 real-Prozent.
Wichtig ist, einen Ferritring sehr nah am Empfänger zu plazieren.
Den Regler habe ich mit dem Emv-Schild richtung Empfänger angebracht.
Das letzte bischen Störung verschwand als ich meiner FX-18 eine neue Antenne verpasst habe. Und die Antennverlegung sieht zwar merkwürdig aus, aber auch beim Nasenschweben in geringer Höhe bei guter Entfernung zuckt so nix mehr.
Loopings, Flips, Rollen... alles ohne Probleme...
Alles in allem sieht die ganze Verkabelung jetzt echt Sch... aus...aber...
It Works...

- Dateianhänge
-
- Bild010(3).jpg (52.92 KiB) 309 mal betrachtet
-
- Bild011(3).jpg (62.53 KiB) 306 mal betrachtet
=================================
450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
450Pro / 250
FF7 2,4 Ghz
Hallo,
bin neu hier. Habe zwar schon viel gestöbert in diesem Forum, echt klasse hier aber jetzt offiziell dabei.
Habe seit ca. 2 Wochen auch heftige Aussetzer mit dieser Combo Align 35A-BL 430L. Vorher nie Probleme mit gehabt, dachte mir echt nach den vielen Postings in diversen Foren das ich Glück mit meinem habe.
Habe alles ausprobiert was ich gelesen habe. Mit Sprühöl auf Heckriemen, mit verschiedensten Drehzahlen, mit und ohne Gouveneurmod, leichtes mittleres und hartes Timing probiert. Habe alles umgebaut von vorne nach hinten und hinten nach vorne, Antenne gewickelt, lose, gestreckt. Alle Känäle durchprobiert die der MX16 zur Verfügung stehen. Habe vor ein paar Tagen sogar den Beitrag befolgt und den Schrumpfschlauch abgemacht, Kühlkörper mit Wärmeleitkleber befestigt weil ich an ein nicht sichtbares Temperaturprobleme dachte.
Keine Chance das Problem ist und bleibt. Gestern ist er mir das 2te mal im schnellen Vorwärtsflug abgeschmiert. Drehzahl weg Nase in Boden, trotz Vollpitch und als er Boden erreicht, wieder Vollgas um noch mehr kaputt zu machen. Alles an Wellen wieder hin, Haupt Blatt und Paddelstange, 2 Servos wieder kaputt und das schlimmste meine schönen, gerade ganz neuen Carbonrotorblätter.
Hatte dann an meinen Händler geschrieben und ihm den Fall geschildert.
Die Antwort:
Für mich hört sich das so an, als würde das BEC nach Überlast abschalten
bzw. die Leistung drosseln.
Evtl. ziehen einige Ihrer angeschlossenen Komponenten (Servos, Emfänger
usw.) u.U. zu viel Strom oder eines der Servos fährt auf mechanischen
Anschlag.
Das BEC des Align Reglers leistet leider nur max. 2A, was bei bestimmten
Konfigurationen ziemlich knapp bemessen ist, wodurch "Drehzahlverluste"
können. Align selbst empfiehlt z.B. nur 3 Servos einzusetzen, was z.B.
bei einem HDE kaum möglich sein dürfte.
Die Frage wie reagiert man eine solche Aussage? Danke das ich mit dieser Reglercombo verarscht wurde? Verkauft wird der Rex ziemlich oft in dieser Konstellation.
Alle Servo sind absolut mittig stehend eingebaut. Durch die MX 16 habe ich sogar eine Servowegsbegrenzung programmiert, das heißt keiner meiner Servo kommt an seine Grenze.
Denke es steht nun bald ein Jazz Regler ins Haus.
Finde es trotzdem lächerlich. Hier Ihr neues Auto, wundern Sie sich nur nicht wenn Ihnen bei 200km/h plötzlich die Bremsen versagen.
Grüße
bin neu hier. Habe zwar schon viel gestöbert in diesem Forum, echt klasse hier aber jetzt offiziell dabei.
Habe seit ca. 2 Wochen auch heftige Aussetzer mit dieser Combo Align 35A-BL 430L. Vorher nie Probleme mit gehabt, dachte mir echt nach den vielen Postings in diversen Foren das ich Glück mit meinem habe.
Habe alles ausprobiert was ich gelesen habe. Mit Sprühöl auf Heckriemen, mit verschiedensten Drehzahlen, mit und ohne Gouveneurmod, leichtes mittleres und hartes Timing probiert. Habe alles umgebaut von vorne nach hinten und hinten nach vorne, Antenne gewickelt, lose, gestreckt. Alle Känäle durchprobiert die der MX16 zur Verfügung stehen. Habe vor ein paar Tagen sogar den Beitrag befolgt und den Schrumpfschlauch abgemacht, Kühlkörper mit Wärmeleitkleber befestigt weil ich an ein nicht sichtbares Temperaturprobleme dachte.
Keine Chance das Problem ist und bleibt. Gestern ist er mir das 2te mal im schnellen Vorwärtsflug abgeschmiert. Drehzahl weg Nase in Boden, trotz Vollpitch und als er Boden erreicht, wieder Vollgas um noch mehr kaputt zu machen. Alles an Wellen wieder hin, Haupt Blatt und Paddelstange, 2 Servos wieder kaputt und das schlimmste meine schönen, gerade ganz neuen Carbonrotorblätter.
Hatte dann an meinen Händler geschrieben und ihm den Fall geschildert.
Die Antwort:
Für mich hört sich das so an, als würde das BEC nach Überlast abschalten
bzw. die Leistung drosseln.
Evtl. ziehen einige Ihrer angeschlossenen Komponenten (Servos, Emfänger
usw.) u.U. zu viel Strom oder eines der Servos fährt auf mechanischen
Anschlag.
Das BEC des Align Reglers leistet leider nur max. 2A, was bei bestimmten
Konfigurationen ziemlich knapp bemessen ist, wodurch "Drehzahlverluste"
können. Align selbst empfiehlt z.B. nur 3 Servos einzusetzen, was z.B.
bei einem HDE kaum möglich sein dürfte.
Die Frage wie reagiert man eine solche Aussage? Danke das ich mit dieser Reglercombo verarscht wurde? Verkauft wird der Rex ziemlich oft in dieser Konstellation.
Alle Servo sind absolut mittig stehend eingebaut. Durch die MX 16 habe ich sogar eine Servowegsbegrenzung programmiert, das heißt keiner meiner Servo kommt an seine Grenze.
Denke es steht nun bald ein Jazz Regler ins Haus.
Finde es trotzdem lächerlich. Hier Ihr neues Auto, wundern Sie sich nur nicht wenn Ihnen bei 200km/h plötzlich die Bremsen versagen.

Grüße
- ER Corvulus
wenn Du das wirklich nicht von anfang an hattest, könnte es durchaus ein langsam sterbendes Servo sein was dann mehr Strom zieht. Versuche es mal mit einem BEC-Akku (4 zellen NiMh) statt BEC vom Regler (an dessen RX-Anschluss das Pluskabel - rot - abziehen). Wenns dann geht, servos gründlich testen - Ampere-meter lastströme messen (mit der hand bischen festhalten...)
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
Ich hab jetzt auch ein Ferritring drin und kann jetzt fast 100m
wegfliegen, bevor Fail Save kommt.
Jetzt stört er nur noch im Looping, wenn die Kreisfläche der
Kohlefaserblätter die Antenne verdecken.
Ich hoffe, dass die Probleme mitn Jazz behoben werden..
wegfliegen, bevor Fail Save kommt.

Jetzt stört er nur noch im Looping, wenn die Kreisfläche der
Kohlefaserblätter die Antenne verdecken.
Ich hoffe, dass die Probleme mitn Jazz behoben werden..
Die Servo waren oder sind inzwischen wieder alle reihum neu. Irgendwie hat es fast immer 2-3 Servos bei so einem Absturz dahin gerafft. Im Schwebeflug konnte ich diese Aussetzer immer abfangen. Nur wenn ich gerade bei niedriger Höhe in den Vorwärtsflug ging und den Heli richtig anstellte war das nicht mehr zu kompensieren. Die Aussetzer kamen auch völlig unvorhersehbar. Man kann also nicht sagen das wenn ich den Heli vollbelaste und die Servos jetzt richtig arbeiten müssen fängt das an. Hat er sogar in ganz ruhigem Schwebeflug bei null Wind.
Hatte vorne immer Tower Pro dran und hinten mal einen Tower Pro, HS-56 und FS 61 BB Speed Carbon. Wobei mir der HS-56 bisher der liebste war. Vorne setze ich jetzt HS-55 ein. Ein 11er Ritzel wie weissnix benutze ich auch. Den Ferritring werde ich in jedem Fall auch noch einmal ausprobieren, jeder Jazz hat einen dran. Vielleicht ist das der Knackpunkt.
Grüße
Hatte vorne immer Tower Pro dran und hinten mal einen Tower Pro, HS-56 und FS 61 BB Speed Carbon. Wobei mir der HS-56 bisher der liebste war. Vorne setze ich jetzt HS-55 ein. Ein 11er Ritzel wie weissnix benutze ich auch. Den Ferritring werde ich in jedem Fall auch noch einmal ausprobieren, jeder Jazz hat einen dran. Vielleicht ist das der Knackpunkt.
Grüße
MX-16S +T-Rex SE +450F Motor + 12er Ritzel + JAZZ 40.6.18 + GY401 + 3x Graupner 261 + Robbe FS61 BB Speed Carbon + 315er Blattschmied + Stefans 3S 2100er 20C
@Cyber: Ja klar der Jazz läuft dann schön langsam wieder an nachdem er abgeschaltet hat im Loop 
Ich habe beim 35G eines Kumpels gleich aus alter Gewohnheit nen Feritring aufgefädelt und im Moment (erst zwei Akkus) schein es zu funktionieren....
C

Ich habe beim 35G eines Kumpels gleich aus alter Gewohnheit nen Feritring aufgefädelt und im Moment (erst zwei Akkus) schein es zu funktionieren....
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25
SPAWNI
SPAWNI
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tipps mit dem Ferritkern!! Bin echt glücklich! Jetzt schon 5 Lipoladungen leer geflogen ohne auch nur einen Aussetzer oder eine Drehzahlschwankung. Das mit allen Drehzahlen, 60% bis 100%.
Habe einfach in meiner Kabelkiste ein altes USB Kabel mit so einem Kern zerschnitten und eingebaut. Echt spitze!
http://img214.imageshack.us/img214/7108/dscn0336pv2.jpg
erstmal vielen Dank für die Tipps mit dem Ferritkern!! Bin echt glücklich! Jetzt schon 5 Lipoladungen leer geflogen ohne auch nur einen Aussetzer oder eine Drehzahlschwankung. Das mit allen Drehzahlen, 60% bis 100%.
Habe einfach in meiner Kabelkiste ein altes USB Kabel mit so einem Kern zerschnitten und eingebaut. Echt spitze!
http://img214.imageshack.us/img214/7108/dscn0336pv2.jpg
MX-16S +T-Rex SE +450F Motor + 12er Ritzel + JAZZ 40.6.18 + GY401 + 3x Graupner 261 + Robbe FS61 BB Speed Carbon + 315er Blattschmied + Stefans 3S 2100er 20C
-
guter tipp! da kann ich auch meinen regler zum richtigen arbeiten zwingen.SPAWN hat geschrieben:Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
- ER Corvulus
naja, so richtig arbeiten tut er dann aber nicht mehr. Ist halt ganz offen, damit dürftest schon deutliche Drehzahlschwankungen haben.bennyheizer hat geschrieben:guter tipp! da kann ich auch meinen regler zum richtigen arbeiten zwingen.SPAWN hat geschrieben:Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25
benny
Grüsse Wolfgang