Wer fliegt mit dem Align BL 35G ? Habe Probleme !

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Mario
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#1 Wer fliegt mit dem Align BL 35G ? Habe Probleme !

Beitrag von Mario »

Habe folgendes Problem:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=160901#160901


Bitte um Eure Hilfe !

Danke

Gruß MARIO
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zwiebacksaege
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#2

Beitrag von zwiebacksaege »

stellermodus fliegen! allgemeines Problem der Align-Regler
Spirit L-16 -out of service-

Kontronik Tango 45-13 / Kontronik Jazz 80-6-18 / GY-401
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4x 30A SimonK Regler
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DarkSoul666
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#3

Beitrag von DarkSoul666 »

Naja ok das mag evtl das problem lösen...aber nicht die Ursache.....
Kann doch nicht sein das ein Produkt eine ihm zugesicherte igenschaft (regler-modus) nicht sauber hinbekommt.

Habe den gleiche nRegler...nur leider bin ich nicht soweit gekomen das zu testen.....nur ein bisschen rumschweben und einstellen des Helis...(bis die antene in den Rotor kam und er zu Boden fiel)..aber soweit keine Probleme gehabt.....
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
weissnix
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#4

Beitrag von weissnix »

kenn ich...
Ich war kurz vorm Jazz kauf... aber nun fliegt er ohne Mucken...
Ich hab ein 11er Ritzel und fliege im Reglermodus bei 80 FX-18 Prozenten = 90 real-Prozent.
Wichtig ist, einen Ferritring sehr nah am Empfänger zu plazieren.
Den Regler habe ich mit dem Emv-Schild richtung Empfänger angebracht.
Das letzte bischen Störung verschwand als ich meiner FX-18 eine neue Antenne verpasst habe. Und die Antennverlegung sieht zwar merkwürdig aus, aber auch beim Nasenschweben in geringer Höhe bei guter Entfernung zuckt so nix mehr.
Loopings, Flips, Rollen... alles ohne Probleme...
Alles in allem sieht die ganze Verkabelung jetzt echt Sch... aus...aber...
It Works... ;-)
Dateianhänge
Bild010(3).jpg
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Tokugawa
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#5

Beitrag von Tokugawa »

Hallo,

bin neu hier. Habe zwar schon viel gestöbert in diesem Forum, echt klasse hier aber jetzt offiziell dabei.
Habe seit ca. 2 Wochen auch heftige Aussetzer mit dieser Combo Align 35A-BL 430L. Vorher nie Probleme mit gehabt, dachte mir echt nach den vielen Postings in diversen Foren das ich Glück mit meinem habe.

Habe alles ausprobiert was ich gelesen habe. Mit Sprühöl auf Heckriemen, mit verschiedensten Drehzahlen, mit und ohne Gouveneurmod, leichtes mittleres und hartes Timing probiert. Habe alles umgebaut von vorne nach hinten und hinten nach vorne, Antenne gewickelt, lose, gestreckt. Alle Känäle durchprobiert die der MX16 zur Verfügung stehen. Habe vor ein paar Tagen sogar den Beitrag befolgt und den Schrumpfschlauch abgemacht, Kühlkörper mit Wärmeleitkleber befestigt weil ich an ein nicht sichtbares Temperaturprobleme dachte.

Keine Chance das Problem ist und bleibt. Gestern ist er mir das 2te mal im schnellen Vorwärtsflug abgeschmiert. Drehzahl weg Nase in Boden, trotz Vollpitch und als er Boden erreicht, wieder Vollgas um noch mehr kaputt zu machen. Alles an Wellen wieder hin, Haupt Blatt und Paddelstange, 2 Servos wieder kaputt und das schlimmste meine schönen, gerade ganz neuen Carbonrotorblätter.
Hatte dann an meinen Händler geschrieben und ihm den Fall geschildert.
Die Antwort:

Für mich hört sich das so an, als würde das BEC nach Überlast abschalten
bzw. die Leistung drosseln.
Evtl. ziehen einige Ihrer angeschlossenen Komponenten (Servos, Emfänger
usw.) u.U. zu viel Strom oder eines der Servos fährt auf mechanischen
Anschlag.
Das BEC des Align Reglers leistet leider nur max. 2A, was bei bestimmten
Konfigurationen ziemlich knapp bemessen ist, wodurch "Drehzahlverluste"
können. Align selbst empfiehlt z.B. nur 3 Servos einzusetzen, was z.B.
bei einem HDE kaum möglich sein dürfte.

Die Frage wie reagiert man eine solche Aussage? Danke das ich mit dieser Reglercombo verarscht wurde? Verkauft wird der Rex ziemlich oft in dieser Konstellation.
Alle Servo sind absolut mittig stehend eingebaut. Durch die MX 16 habe ich sogar eine Servowegsbegrenzung programmiert, das heißt keiner meiner Servo kommt an seine Grenze.

Denke es steht nun bald ein Jazz Regler ins Haus.
Finde es trotzdem lächerlich. Hier Ihr neues Auto, wundern Sie sich nur nicht wenn Ihnen bei 200km/h plötzlich die Bremsen versagen. :shock:

Grüße
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ER Corvulus
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#6

Beitrag von ER Corvulus »

wenn Du das wirklich nicht von anfang an hattest, könnte es durchaus ein langsam sterbendes Servo sein was dann mehr Strom zieht. Versuche es mal mit einem BEC-Akku (4 zellen NiMh) statt BEC vom Regler (an dessen RX-Anschluss das Pluskabel - rot - abziehen). Wenns dann geht, servos gründlich testen - Ampere-meter lastströme messen (mit der hand bischen festhalten...)

Grüsse wolfgang
Daniel S.
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#7

Beitrag von Daniel S. »

Ich hab jetzt auch ein Ferritring drin und kann jetzt fast 100m
wegfliegen, bevor Fail Save kommt. :D
Jetzt stört er nur noch im Looping, wenn die Kreisfläche der
Kohlefaserblätter die Antenne verdecken.
Ich hoffe, dass die Probleme mitn Jazz behoben werden..
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Tokugawa
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#8

Beitrag von Tokugawa »

Die Servo waren oder sind inzwischen wieder alle reihum neu. Irgendwie hat es fast immer 2-3 Servos bei so einem Absturz dahin gerafft. Im Schwebeflug konnte ich diese Aussetzer immer abfangen. Nur wenn ich gerade bei niedriger Höhe in den Vorwärtsflug ging und den Heli richtig anstellte war das nicht mehr zu kompensieren. Die Aussetzer kamen auch völlig unvorhersehbar. Man kann also nicht sagen das wenn ich den Heli vollbelaste und die Servos jetzt richtig arbeiten müssen fängt das an. Hat er sogar in ganz ruhigem Schwebeflug bei null Wind.
Hatte vorne immer Tower Pro dran und hinten mal einen Tower Pro, HS-56 und FS 61 BB Speed Carbon. Wobei mir der HS-56 bisher der liebste war. Vorne setze ich jetzt HS-55 ein. Ein 11er Ritzel wie weissnix benutze ich auch. Den Ferritring werde ich in jedem Fall auch noch einmal ausprobieren, jeder Jazz hat einen dran. Vielleicht ist das der Knackpunkt.

Grüße
MX-16S +T-Rex SE +450F Motor + 12er Ritzel + JAZZ 40.6.18 + GY401 + 3x Graupner 261 + Robbe FS61 BB Speed Carbon + 315er Blattschmied + Stefans 3S 2100er 20C
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calli
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#9

Beitrag von calli »

@Cyber: Ja klar der Jazz läuft dann schön langsam wieder an nachdem er abgeschaltet hat im Loop ;-)

Ich habe beim 35G eines Kumpels gleich aus alter Gewohnheit nen Feritring aufgefädelt und im Moment (erst zwei Akkus) schein es zu funktionieren....

C
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SPAWN
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#10

Beitrag von SPAWN »

Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25


SPAWNI
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Tokugawa
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#11

Beitrag von Tokugawa »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps mit dem Ferritkern!! Bin echt glücklich! Jetzt schon 5 Lipoladungen leer geflogen ohne auch nur einen Aussetzer oder eine Drehzahlschwankung. Das mit allen Drehzahlen, 60% bis 100%.
Habe einfach in meiner Kabelkiste ein altes USB Kabel mit so einem Kern zerschnitten und eingebaut. Echt spitze!

http://img214.imageshack.us/img214/7108/dscn0336pv2.jpg
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bennyheizer
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#12

Beitrag von bennyheizer »

SPAWN hat geschrieben:Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25
guter tipp! da kann ich auch meinen regler zum richtigen arbeiten zwingen.

benny
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ER Corvulus
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#13

Beitrag von ER Corvulus »

bennyheizer hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:Ich hab meinen 35G auf 100% in der FX-18 offen, dann passt die Leistung, hat keine Aussetzer und die Flugzeit ist auch Ok mit 7:25
guter tipp! da kann ich auch meinen regler zum richtigen arbeiten zwingen.

benny
naja, so richtig arbeiten tut er dann aber nicht mehr. Ist halt ganz offen, damit dürftest schon deutliche Drehzahlschwankungen haben.

Grüsse Wolfgang
helihopper

#14

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich bin immer mit voll durchgeschaltetem Regler geflogen.
Wobei soll er da schwanken?

Beim Pitchen? Na und soll er doch. Solange es aufwärts geht ;).


Cu

Harald
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frankyfly
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#15

Beitrag von frankyfly »

Ich flieg Auch RCE-BL35G mit Kühlkörprer Modd und habe weder Probleme mit schwankender Drehzahl oder sonstigen Störungen, aber villeicht kommt das noch, wen mein neues Servo fürs Heck montiert ist (FS 61 BB-SC)
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