tracer hat geschrieben:Aehm, hast Du keine Ratsche auf Gas/Pitch?Hab ich dann den Gas-Stick los gelassen, dachte sich der Regler vermutlich ich gebe halb Gas...?
Sollte nicht selbstneutralisierend sein.
Nachdem ich beim Programmieren rätselte warum Leerlauf "ganz Unten" also auf Null ist, nicht Mitte (wie bei ModellAuto, da ist Mitte auf Null) habe ich meinen alten Fehler korrigiert.
Ich kam drauf weil der brave Regler bei Mittelstellung das Alarmzeichen gab....
Die Hornet II flog jedenfalls trotzdem (kam nur bis leichtes Schweben, vermutlich eben wegen diverser Falscheinstellungen) mit dem Regler auch mit Mittelstellung (=Leerlauf), alles was mehr war, war halt Gas&Pitch.
Der kleine Regler darauf ist weder programmierbar noch piepst er.
Ich dachte dann Heute wieder dran das es da etwas zum fixieren gab bei dem Sender (FX-18) und tadaaaaa...

Also hab ich nun die Ratsche drauf, den Regler korrekt eingestellt.
Noch Regler und Kabel,...fixieren, Motor wieder richtig justieren damit sich was mitdreht und theoretisch kanns losgehen.
Zuvor aber noch alles brav einstellen.
Schweben könnte ich mal üben, das hat mein HornetII auch bisher immer überlebt. Für mehr warte ich auf den FlugSim, den ich mir in der nächsten Zeit leisten werde.
Bisher hatte ich den FMS, aber ohne Kabel zur FX-18. Mit Tasten ist es sehr schwer zu steuern....aber ich merkte schon wie sehr man falsche Lage bekommen kann, und "weg is er"

Meist verdrückte ich mich dann bei den Tasten. Drum bin ich gespannt wenn ich mal den Sender anstecke...
Ist jedoch etwas ungewohnt mit der "Ratsche", ich bin wegen Automodelle und auch noch vom Hornet II gewohnt das wenn ich loslasse, das Gas aus ist.... dachte mir für den Flug gibts dann die GV-1 einstellung, wo man ja das Normal-Gas höher regeln kann.
Aber man lernt nie aus, schon gar nicht wenn man sich alles selbst erlernen will, keinen mit Hubi-Erfahrung hat... aber gerade das ist es was mir taugt, also net schimpfen *gg* mag keinesfalls mit nem fertig gebauten Heli aus der Schachtel zu nem Shop, einstellen lassen und Flugstunden nehmen. Gerade das erforschen mit Fehlern ist das was mir besonders taugt.
Jedenfalls ist nun alles am Regler korrekt eingestellt, bis auf die Justierung der Mechanik (Pitch,...) und die Kabel und Technik noch passend anbringen, war alles nur provisorisch.
Danke fürs Mitdenken, hatte eben zur fast gleichen Zeit den gleichen Gedanken....
lg.