Mahlzeit,
da ich demnächst einen Raptor bekomme mache ich mir Gedanken, wie ich meine MX12 mit dem Heli verheirate.
Ich stelle mir das so vor:
1. Autorotation auf einen Schalter legen und Standgas anfahren. So schleppe ich den Heli auf den Startplatz und brauche keine Angst haben, an die Knüppel zu kommen.
2. Flugphase "Normal": Ich lege den Autorot.-Schalter um und fahre mit dem Knüppel den Heli hoch. Gaskurve von Standgas bis Max.
3. Flugphase "Stunt": In der Luft schalte ich um (leider hat die MX12 keine Verzögerung). Gaskurve als V um auch auffm Kopp zu fliegen.
4. Motorausschalter "Throttle Cut" so proggen, das Vergaser ganz zu ist.
Gas- und Pitchkurven muss ich noch erfliegen. Sind meine Gedanken richtig oder habt Ihr andere Tipps?
Gruß Robby
Raptor und MX12
Hab die selbe Kombination, also Raptor 50 und MX12, eigentlich passt alles!
Zu 3.: Die Verzögerung braucht man meiner meinung nach auch nicht, da der Raptor total ruhig ist während dem umschalten, macht auch keinen Raketenstart oder so
Ich hab noch auf einem Schalter den Modus des Gyros (401er), also normal oder heading lock, hab aber eigentlich eh immer HL drin
Das mit der Pitch-Kurve, bin eigentlich relativ zufrieden wenn sie ganz normal von 0 bis 100 geht.
Throtle im Stunt Modus ist 100...55...100
Naja dann wünsch ich viel spaß beim zusammenbaun und fliegen!!!
Zu 3.: Die Verzögerung braucht man meiner meinung nach auch nicht, da der Raptor total ruhig ist während dem umschalten, macht auch keinen Raketenstart oder so

Ich hab noch auf einem Schalter den Modus des Gyros (401er), also normal oder heading lock, hab aber eigentlich eh immer HL drin

Das mit der Pitch-Kurve, bin eigentlich relativ zufrieden wenn sie ganz normal von 0 bis 100 geht.
Throtle im Stunt Modus ist 100...55...100
Naja dann wünsch ich viel spaß beim zusammenbaun und fliegen!!!
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos