Der hat im Moment andere Sachen um die Ohren.Nik (flightbase) hatte doch da was angefangen, ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das SVN/CVS-Repository
Ich bin einfach zu blöd... Wie geht ne Rolle!?
#17
Hy....
ich bin grad zwischn 2 Gefühlsschwankungen:
1.:
Bin ich zu alt mit 23 Jahren das ich 2 Monate für meinen ersten Loop gebraucht habe?? Ich dachte schon ich bin zu schnell und lerne zu gut....aber du übertriffst ja schon Alan Szabo Jr....
Rollen gehen ja ganz einfach, ist für mich die einfachste Figur.
2.: 11 Liter und schon 540 ° turns und Loops.....na, wer ist dein Lehrer?? Jason Krause??
hast du davor andere Modelle gehabt??
Fläche? ansonsten würde ich denken du willst mich gerade hinters Licht führen...
11 liter sind umgerechnet knapp 2,2 Gallonen....reicht bei mir exakt 18-20 Flüge... da konnte ich grade mal vernünftig schweben.....
Roll nach links/rechts, in messerfluglage pitch rausnehemn und einfach durchziehen.
Sehr wichtig ist, GERADE an zu fliegen. Geschieht dies nicht. wirds eine undefinierbare Fassüberschlagrolle
Gruß
ich bin grad zwischn 2 Gefühlsschwankungen:
1.:
Bin ich zu alt mit 23 Jahren das ich 2 Monate für meinen ersten Loop gebraucht habe?? Ich dachte schon ich bin zu schnell und lerne zu gut....aber du übertriffst ja schon Alan Szabo Jr....

Rollen gehen ja ganz einfach, ist für mich die einfachste Figur.
2.: 11 Liter und schon 540 ° turns und Loops.....na, wer ist dein Lehrer?? Jason Krause??

Fläche? ansonsten würde ich denken du willst mich gerade hinters Licht führen...

11 liter sind umgerechnet knapp 2,2 Gallonen....reicht bei mir exakt 18-20 Flüge... da konnte ich grade mal vernünftig schweben.....
Roll nach links/rechts, in messerfluglage pitch rausnehemn und einfach durchziehen.
Sehr wichtig ist, GERADE an zu fliegen. Geschieht dies nicht. wirds eine undefinierbare Fassüberschlagrolle

Gruß

#18
Ich habe meinen ersten 540° Turn mit der zweiten Tankfüllung gemacht
Muss dazu sagen das ich vorher schon gut Fläche fliegen konnte.
Aber da übermut selten gut tut musste ich beim 2. turn erfahren das ein Hubi nicht nur mit der Nase vorran abstürtzt
Nach den ersten 270°ging er schon in den Sinkflug und die tolle Unimechanick hatte auf dem Heck einfach zu wenig Power um gegen den gegenwind an zu kämfen und schlug mit Heck vorran ein
Aus diesen Gründen habe ich immer sehr lange Pausen zwischen den Hubiflügen gehabt.
Aber jetzt hab ich ja nen Rex und der macht was mann ihm sagt
...bis jetzt.

Muss dazu sagen das ich vorher schon gut Fläche fliegen konnte.
Aber da übermut selten gut tut musste ich beim 2. turn erfahren das ein Hubi nicht nur mit der Nase vorran abstürtzt

Nach den ersten 270°ging er schon in den Sinkflug und die tolle Unimechanick hatte auf dem Heck einfach zu wenig Power um gegen den gegenwind an zu kämfen und schlug mit Heck vorran ein

Aus diesen Gründen habe ich immer sehr lange Pausen zwischen den Hubiflügen gehabt.
Aber jetzt hab ich ja nen Rex und der macht was mann ihm sagt

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#19
ich hab kein plan von linux...aber n kumpel zockt alle möglichen 3D Shooter mit linux(ka welche distri; falls das wichtig ist)
aber der sim ist um einiges anspruchsloser als Quake4 oder Doom.
und wenn das lüppt soltle auch nen sim laufen.
aber der sim ist um einiges anspruchsloser als Quake4 oder Doom.
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#20
Ja, mit cedega geht da einiges.ich hab kein plan von linux...aber n kumpel zockt alle möglichen 3D Shooter mit linux(ka welche distri; falls das wichtig ist)
Die 3D shooter gibt es nativ für Linux.aber der sim ist um einiges anspruchsloser als Quake4 oder Doom.
#21
ich schieb ihm den einfach mal rüber und er soll testen ob er ihn gestartet bekommt.
muss es ne besondere distri sein?
muss es ne besondere distri sein?
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#22
Ne, ist wurscht.Relish hat geschrieben:ich schieb ihm den einfach mal rüber und er soll testen ob er ihn gestartet bekommt.
muss es ne besondere distri sein?
Zur Not wechsel ich die Distri, aber nicht das OS

#23
Entweder hast Du sehr grosse Gallonen, oder sehr kleine LiterJ.K hat geschrieben: 11 liter sind umgerechnet knapp 2,2 Gallonen...

Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
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Futaba T8FG
Chris
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#25
Ok, war auch kleinlichJ.K hat geschrieben:Eine Gallone = 3,78 l
zwei gallonen = 7,56 l
3 Gallonen = 11.34 l
ja aus dem Kopf schnell mal ne Zahl reingeschmissen bevor mich mein Chef beim Tippen verwischt...

2,9 Gallonen ist aber immernoch sehr wenig bis zu den ersten Loops und Rollen

Gruss
Chris
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#27
Hy Chris....2,9 Gallonen...sag ich doch 
Ich fliege jetzt seit einem 3/4 Jahr wenn ich die Unterbrechungen nicht mitzähle...!
Momentan versuche ich mich bei TICTOCs....das dauert noch weil ich grade kleinere Probs mit dem Zimmermann hatte der meinen Hubi die Leistung nimmt.
Habe jetzt auf Magic PIPE 91 umgerüstet und warte auf gutes Wetter. bin aber ziemlich zuversichtlich das die Rainbows jetzt klappen.
aber nach 3 Gallonen schon Rundflug, Geschweigen denn Loops sind echt krass.... wieso schreibt er eigentlich nimmer???

Ich fliege jetzt seit einem 3/4 Jahr wenn ich die Unterbrechungen nicht mitzähle...!
Momentan versuche ich mich bei TICTOCs....das dauert noch weil ich grade kleinere Probs mit dem Zimmermann hatte der meinen Hubi die Leistung nimmt.
Habe jetzt auf Magic PIPE 91 umgerüstet und warte auf gutes Wetter. bin aber ziemlich zuversichtlich das die Rainbows jetzt klappen.
aber nach 3 Gallonen schon Rundflug, Geschweigen denn Loops sind echt krass.... wieso schreibt er eigentlich nimmer???
#28
Hi Leute!
Also so krass ist es dann auch nicht, hatte davor nen DF4, mit dem ich aber nicht weit gekommen bin, ich war halt bei der ersten acht, dann wollte ich was gscheites!
War heute wieder fliegen, hab ganze 6 Rollen geschafft, danach musste ich aufhören weil ich bei der siebten bestimmt nen Herzinfarkt bekommen hätte!
Hat schon besser geklappt, ich glaub mein Fehler war, dass ich nicht nur Roll sondern auch Nick gegeben hab, das hab ich heute nicht und siehe da, es war gleich einfacher.
Musste aber feststellen dass die Drehzahl eingebrochen ist, nach dem Fliegen hab ich dann bemerkt dass sich die beiden Schauben gelockert hatten, mit denen die Paddelstange am Rotorkopfzentralstück befestigt ist, vielleicht war das das Problem, denn der Spurlauf hat dann auch überhaupt nicht mehr gepasst.
Also, ihr könnt euch wieder beruhigen, bin zwar noch nie Fläche geflogen, geschweige denn nen Sim hergenommen, aber meine ersten Schritte hab ich mit nem DF4 gemacht, was ich jedem Anfänger nur empfehlen kann, denn der ist wirklich unzerstörbar, ist aber dafür auch nicht gerade leicht zu fliegen. Mit dem Raptor lernt man sich da wesentlich leichter!
Ach ja, hat jemand Tipps wie man am besten Rückenflug üben kann?! Am besten ohne Simulator, ich möchte das irgendwie gern ohne schaffen, aber auch nicht gerade den Raptor crashen!
Fabian
Also so krass ist es dann auch nicht, hatte davor nen DF4, mit dem ich aber nicht weit gekommen bin, ich war halt bei der ersten acht, dann wollte ich was gscheites!

War heute wieder fliegen, hab ganze 6 Rollen geschafft, danach musste ich aufhören weil ich bei der siebten bestimmt nen Herzinfarkt bekommen hätte!

Hat schon besser geklappt, ich glaub mein Fehler war, dass ich nicht nur Roll sondern auch Nick gegeben hab, das hab ich heute nicht und siehe da, es war gleich einfacher.
Musste aber feststellen dass die Drehzahl eingebrochen ist, nach dem Fliegen hab ich dann bemerkt dass sich die beiden Schauben gelockert hatten, mit denen die Paddelstange am Rotorkopfzentralstück befestigt ist, vielleicht war das das Problem, denn der Spurlauf hat dann auch überhaupt nicht mehr gepasst.
Also, ihr könnt euch wieder beruhigen, bin zwar noch nie Fläche geflogen, geschweige denn nen Sim hergenommen, aber meine ersten Schritte hab ich mit nem DF4 gemacht, was ich jedem Anfänger nur empfehlen kann, denn der ist wirklich unzerstörbar, ist aber dafür auch nicht gerade leicht zu fliegen. Mit dem Raptor lernt man sich da wesentlich leichter!
Ach ja, hat jemand Tipps wie man am besten Rückenflug üben kann?! Am besten ohne Simulator, ich möchte das irgendwie gern ohne schaffen, aber auch nicht gerade den Raptor crashen!
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
#30
Ach ja, hat jemand Tipps wie man am besten Rückenflug üben kann?! Am besten ohne Simulator, ich möchte das irgendwie gern ohne schaffen, aber auch nicht gerade den Raptor crashen!
Fabian
LOL man...mach mal langsam....sonst melden wir dich nächstes jahr auf die 3D Masters an...

PS: ohne Sim kommste nicht weit.....