Ich bin einfach zu blöd... Wie geht ne Rolle!?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Nik (flightbase) hatte doch da was angefangen, ich warte schon ganz sehnsüchtig auf das SVN/CVS-Repository
Der hat im Moment andere Sachen um die Ohren.
J.K

Beitrag von J.K »

Hy....

ich bin grad zwischn 2 Gefühlsschwankungen:

1.:

Bin ich zu alt mit 23 Jahren das ich 2 Monate für meinen ersten Loop gebraucht habe?? Ich dachte schon ich bin zu schnell und lerne zu gut....aber du übertriffst ja schon Alan Szabo Jr.... :shock:

Rollen gehen ja ganz einfach, ist für mich die einfachste Figur.

2.: 11 Liter und schon 540 ° turns und Loops.....na, wer ist dein Lehrer?? Jason Krause?? :shock: hast du davor andere Modelle gehabt??
Fläche? ansonsten würde ich denken du willst mich gerade hinters Licht führen... :twisted:

11 liter sind umgerechnet knapp 2,2 Gallonen....reicht bei mir exakt 18-20 Flüge... da konnte ich grade mal vernünftig schweben.....

Roll nach links/rechts, in messerfluglage pitch rausnehemn und einfach durchziehen.
Sehr wichtig ist, GERADE an zu fliegen. Geschieht dies nicht. wirds eine undefinierbare Fassüberschlagrolle :roll:

Gruß :D
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe meinen ersten 540° Turn mit der zweiten Tankfüllung gemacht 8)
Muss dazu sagen das ich vorher schon gut Fläche fliegen konnte.
Aber da übermut selten gut tut musste ich beim 2. turn erfahren das ein Hubi nicht nur mit der Nase vorran abstürtzt :oops:
Nach den ersten 270°ging er schon in den Sinkflug und die tolle Unimechanick hatte auf dem Heck einfach zu wenig Power um gegen den gegenwind an zu kämfen und schlug mit Heck vorran ein :cry:
Aus diesen Gründen habe ich immer sehr lange Pausen zwischen den Hubiflügen gehabt.
Aber jetzt hab ich ja nen Rex und der macht was mann ihm sagt :twisted: ...bis jetzt.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Relish

Beitrag von Relish »

ich hab kein plan von linux...aber n kumpel zockt alle möglichen 3D Shooter mit linux(ka welche distri; falls das wichtig ist)

aber der sim ist um einiges anspruchsloser als Quake4 oder Doom.
und wenn das lüppt soltle auch nen sim laufen.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

ich hab kein plan von linux...aber n kumpel zockt alle möglichen 3D Shooter mit linux(ka welche distri; falls das wichtig ist)
Ja, mit cedega geht da einiges.
aber der sim ist um einiges anspruchsloser als Quake4 oder Doom.
Die 3D shooter gibt es nativ für Linux.
Relish

Beitrag von Relish »

ich schieb ihm den einfach mal rüber und er soll testen ob er ihn gestartet bekommt.

muss es ne besondere distri sein?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Relish hat geschrieben:ich schieb ihm den einfach mal rüber und er soll testen ob er ihn gestartet bekommt.

muss es ne besondere distri sein?
Ne, ist wurscht.

Zur Not wechsel ich die Distri, aber nicht das OS :)
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

J.K hat geschrieben: 11 liter sind umgerechnet knapp 2,2 Gallonen...
Entweder hast Du sehr grosse Gallonen, oder sehr kleine Liter :)
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
J.K

Beitrag von J.K »

Eine Gallone = 3,78 l
zwei gallonen = 7,56 l
3 Gallonen = 11.34 l

ja aus dem Kopf schnell mal ne Zahl reingeschmissen bevor mich mein Chef beim Tippen verwischt... :banghead:
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

J.K hat geschrieben:Eine Gallone = 3,78 l
zwei gallonen = 7,56 l
3 Gallonen = 11.34 l

ja aus dem Kopf schnell mal ne Zahl reingeschmissen bevor mich mein Chef beim Tippen verwischt... :banghead:
Ok, war auch kleinlich :wink:
2,9 Gallonen ist aber immernoch sehr wenig bis zu den ersten Loops und Rollen :shock:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Relish

Beitrag von Relish »

alles kopfsache *G*

ich hab beim schweben mehr geschrottet ^^
J.K

Beitrag von J.K »

Hy Chris....2,9 Gallonen...sag ich doch ;-)

Ich fliege jetzt seit einem 3/4 Jahr wenn ich die Unterbrechungen nicht mitzähle...!
Momentan versuche ich mich bei TICTOCs....das dauert noch weil ich grade kleinere Probs mit dem Zimmermann hatte der meinen Hubi die Leistung nimmt.
Habe jetzt auf Magic PIPE 91 umgerüstet und warte auf gutes Wetter. bin aber ziemlich zuversichtlich das die Rainbows jetzt klappen.

aber nach 3 Gallonen schon Rundflug, Geschweigen denn Loops sind echt krass.... wieso schreibt er eigentlich nimmer???
Fabian

Beitrag von Fabian »

Hi Leute!

Also so krass ist es dann auch nicht, hatte davor nen DF4, mit dem ich aber nicht weit gekommen bin, ich war halt bei der ersten acht, dann wollte ich was gscheites! :-)

War heute wieder fliegen, hab ganze 6 Rollen geschafft, danach musste ich aufhören weil ich bei der siebten bestimmt nen Herzinfarkt bekommen hätte! :-)

Hat schon besser geklappt, ich glaub mein Fehler war, dass ich nicht nur Roll sondern auch Nick gegeben hab, das hab ich heute nicht und siehe da, es war gleich einfacher.

Musste aber feststellen dass die Drehzahl eingebrochen ist, nach dem Fliegen hab ich dann bemerkt dass sich die beiden Schauben gelockert hatten, mit denen die Paddelstange am Rotorkopfzentralstück befestigt ist, vielleicht war das das Problem, denn der Spurlauf hat dann auch überhaupt nicht mehr gepasst.

Also, ihr könnt euch wieder beruhigen, bin zwar noch nie Fläche geflogen, geschweige denn nen Sim hergenommen, aber meine ersten Schritte hab ich mit nem DF4 gemacht, was ich jedem Anfänger nur empfehlen kann, denn der ist wirklich unzerstörbar, ist aber dafür auch nicht gerade leicht zu fliegen. Mit dem Raptor lernt man sich da wesentlich leichter!

Ach ja, hat jemand Tipps wie man am besten Rückenflug üben kann?! Am besten ohne Simulator, ich möchte das irgendwie gern ohne schaffen, aber auch nicht gerade den Raptor crashen!

Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Fabian

Beitrag von Fabian »

ach ja, ich mein natürlich Rückenschweben :coffee:
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
J.K

Beitrag von J.K »

Ach ja, hat jemand Tipps wie man am besten Rückenflug üben kann?! Am besten ohne Simulator, ich möchte das irgendwie gern ohne schaffen, aber auch nicht gerade den Raptor crashen!

Fabian

LOL man...mach mal langsam....sonst melden wir dich nächstes jahr auf die 3D Masters an...;-)

PS: ohne Sim kommste nicht weit.....
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“