Vorschlag: Bilderdimensionen in der Signatur begrenzen
- steffen 2.0
Ich finds nur doof, wenn die leute wirklich so lange signaturen haben, und der die beiträge immer nur so 2-3 zeilen lang sind. dann scrollt man sich zu tode....
Allerdings finde ich manchmal die sig. echt praktisch, so muss man z.B. nichtt jedes mal seine konfig wieder posten, wenn man es in der konfig hat.
Allerdings finde ich manchmal die sig. echt praktisch, so muss man z.B. nichtt jedes mal seine konfig wieder posten, wenn man es in der konfig hat.
Ich wäre auch dafür die riesen Smilies abzuschaffen 
Aber ich bin halt ISDN und Altersgeschädigt, gerade von meinem 300baud Akkustikkoppler abgenabelt oder so
Fakt ist aber, das das wieder so ein Reglementierungsding ist, keiner will es aber wenn die Zahl der User (Menschen) zunimmt gibt es immer wieder "Ausreißer" die "unbotmäßig" mit allem aufwarten was es gibt. Wie die Antwort die man (oft, Ausnahmen sind besonders erfreulich) bekommt wenn man um kleinere Bilder oder Videos bittet. "Hat doch jeder DSL", "Musst ja nicht anschauen" (doch bei inline Bildern...) etc.
Also: Es wäre schön wenn alle den GMV einschalten würden, ist aber leider nicht so. Daher mein Vote: Keine Grafik in der Sig.
Plums,
Carsten

Aber ich bin halt ISDN und Altersgeschädigt, gerade von meinem 300baud Akkustikkoppler abgenabelt oder so

Fakt ist aber, das das wieder so ein Reglementierungsding ist, keiner will es aber wenn die Zahl der User (Menschen) zunimmt gibt es immer wieder "Ausreißer" die "unbotmäßig" mit allem aufwarten was es gibt. Wie die Antwort die man (oft, Ausnahmen sind besonders erfreulich) bekommt wenn man um kleinere Bilder oder Videos bittet. "Hat doch jeder DSL", "Musst ja nicht anschauen" (doch bei inline Bildern...) etc.
Also: Es wäre schön wenn alle den GMV einschalten würden, ist aber leider nicht so. Daher mein Vote: Keine Grafik in der Sig.
Plums,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Hi Calli,
na es gibt ja immer noch das Team
.
Wenn Sigs andere User zur Untätigkeit verdonnern, weil eine riesen Datei in der Sig ist, dann können wir sicherlich auf den betreffenden User sanft einwirken. Entweder in dem wir ihn bitten die Bilder in der Sig selber zu verkleinern / komprimieren, oder in dem wir die Sig des betreffenden schlicht abschalten
(latürnich nur, wenn der Betreffende nicht reagiert
).
Ich denke aber das wird nie nötig, weil jeder dessen Sig bei den ISDN / Modemusern (ja die gibt es noch, weil DSL immer noch nicht überall verfügbar ist) zu Problemen führt nach einer Bitte aus dem Team mithelfen wird die Probleme zu beseitigen.
Mir behagt der Gedanke eine neue Regel aufzustellen und eine Reglementierung der Sigs einzuführen überhaupt nicht. Ich finde wir haben schon genug reglementiert durch den Umgang mit Copyrights, Bildgrössen in den Beiträgen und einem gewissen Simulatorhersteller. Noch mehr möchte das Team an und für sich nicht eingreifen. Noch nicht einmal über nen Robot.
Soviel zu dem Thema mal aus meiner Sicht als CoPilot
Cu
Harald
na es gibt ja immer noch das Team

Wenn Sigs andere User zur Untätigkeit verdonnern, weil eine riesen Datei in der Sig ist, dann können wir sicherlich auf den betreffenden User sanft einwirken. Entweder in dem wir ihn bitten die Bilder in der Sig selber zu verkleinern / komprimieren, oder in dem wir die Sig des betreffenden schlicht abschalten

Ich denke aber das wird nie nötig, weil jeder dessen Sig bei den ISDN / Modemusern (ja die gibt es noch, weil DSL immer noch nicht überall verfügbar ist) zu Problemen führt nach einer Bitte aus dem Team mithelfen wird die Probleme zu beseitigen.
Mir behagt der Gedanke eine neue Regel aufzustellen und eine Reglementierung der Sigs einzuführen überhaupt nicht. Ich finde wir haben schon genug reglementiert durch den Umgang mit Copyrights, Bildgrössen in den Beiträgen und einem gewissen Simulatorhersteller. Noch mehr möchte das Team an und für sich nicht eingreifen. Noch nicht einmal über nen Robot.
Soviel zu dem Thema mal aus meiner Sicht als CoPilot
Cu
Harald
Ist ja auch ne Meinungsumfrage hier. Und meine Meinung ist halt "keine Bilder". Obs dann so kommt oder nicht, hauptsache meinen Senf dazu geben 
Uns gehts hier eh schon "zu gut" im RHF.org. Wo kann man sonstso riesige Angänge machen etc.
C

Uns gehts hier eh schon "zu gut" im RHF.org. Wo kann man sonstso riesige Angänge machen etc.
C
#21 Breite und Höhe (Vorschlag der Breite/Höhe bitte als Posting
Hallo,
ich habe mangels Auswahl
[x] Breite und Höhe (Vorschlag der Breite/Höhe bitte als Posting
gestimmt, die Sig. verwendet der "vernünftige User" zum "Gruß" + kurzer "pers. Spruch"; darüberhinausgehende ellenlange Aufzählungen der Art:
- meine Sim
- meine Heli
- meine Rotorblätter
- meine Ladegräte
- meine Sender
- meine Servo
- meine Händler
- meine Sponsoren
usw.
gehören m.E. nicht in eine Signatur! =:spam1:
Bilder haben eher Platz in der Gallery
ich habe mangels Auswahl
[x] Breite und Höhe (Vorschlag der Breite/Höhe bitte als Posting
gestimmt, die Sig. verwendet der "vernünftige User" zum "Gruß" + kurzer "pers. Spruch"; darüberhinausgehende ellenlange Aufzählungen der Art:
- meine Sim
- meine Heli
- meine Rotorblätter
- meine Ladegräte
- meine Sender
- meine Servo
- meine Händler
- meine Sponsoren
usw.
gehören m.E. nicht in eine Signatur! =:spam1:
Bilder haben eher Platz in der Gallery

Zuletzt geändert von EOS 7 am 09.11.2006 15:38:00, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Ich hab dann mal für "alles so lassen wie es ist" getippt.
@ 1dfh aha.. ich bin also ein "unvernünftiger User" besten Dank auch...
@ 1dfh aha.. ich bin also ein "unvernünftiger User" besten Dank auch...
- heliminator
Hallo,Agrumi hat geschrieben:moin,
so lange es hier user gibt die auch ohne bild,eine 20!!!! zeilige signatur haben,bringt die bilderbegrenzung wohl nicht viel.
dem kann ich nur beipflichten....
Das steht dann eine Zeile Text, und ne Auflistung aller unwichtigen Sachen bis hin zu Kabelbindern oder Kanalzahl...
Was soll das schon für einen Nutzen haben....

Nervt m.M. nach ohne Ende.
Setup in der Sig ist ok, solange es sich längenmässig im Rahmen hält...
Gegen Bilder in der Sig habe ich prinzipiell auch nix, eine Grössenbegrenzung würde schon verhindern, dass das schamlos ausgenutzt wird

Von mir aus kann auch das Textfeld begrenzt werden, aus obigen Gründen.
Wenn man mal in die Threads schaut....
50% der Seitenlänge sind die zu langen Signaturen.....

Grüsse,
Christian
Christian
Das Feld für die Signatur ist begrenzt, leider nicht auf Zeilen sondern "Zeichen". Tracer hat letztens mal die Grenz angehoben, weil ich z.B. mit meinen Links (und Farbenmarkup) an die Grenze kam obwohl meine Sig nur 2 Zeilen ist.
C.
C.
- Goldfussel
Moin moin
Ich weiß zwar nicht wie es zur zeit ist aber ich finde Bilder gehören in die Galerie denn dafür ist sie da.
In die Signatur denke ich kann man sein Heli vorstellen und so weiter das auch wenn es mal mehr wie 3 Zeilen sind .
Gruß Fussel
Ich weiß zwar nicht wie es zur zeit ist aber ich finde Bilder gehören in die Galerie denn dafür ist sie da.
In die Signatur denke ich kann man sein Heli vorstellen und so weiter das auch wenn es mal mehr wie 3 Zeilen sind .
Gruß Fussel
- Juergen110
Ist ein Homepagebanner auch als "Bild" zu sehen
Wenn ja, dann bin ich gegen das verbieten
Warum? sh. Signatur

Wenn ja, dann bin ich gegen das verbieten

Warum? sh. Signatur

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Homepagebanner ist auch ein Bild! 
"Werbe"banner haben wir im Netz dauernd, nimm doch einfach einen Textlink http://www.helimodell.de/

"Werbe"banner haben wir im Netz dauernd, nimm doch einfach einen Textlink http://www.helimodell.de/
fda fragt man sich ja nur wieso das thema jetzt auftauch, evtl. merkst der entsprechende user ja von selbst. mir war auch so als gäbst in den letzten tage ne häufing von einzeiligen beiträgen mit RIESEN sig. ich hab zwar dsl aber mein mausrad brauch mal neue winterreifen von der ganzen scrollerei 

Wenn die 100 Pixel jetzt mit den Bilderverweigerern ne Koalition eingehen haben wir die Absolute. MACHT. 

Also ich finde Bilder im Avatar sollten doch reichen??
Seit einiger Zeit seh ich auch öfters Bilder in der Signatur und das nervt gewaltig wenn ich bei jeden 2. Post ein Foto in 600x400 bekomm wo "IchundDuundMüllersKuh" drauf sind
Schaut mal in anderen Foren vorbei da bekommt man oft nicht mehr als nen 2 Zeiler in die Sig...
Allerdings ein dezenter Hinweis zur Homepage oder zum eigenen Shop find ich Ok, zumindest bei denen die einen Shop haben und damit Brötchen verdienen!
Seit einiger Zeit seh ich auch öfters Bilder in der Signatur und das nervt gewaltig wenn ich bei jeden 2. Post ein Foto in 600x400 bekomm wo "IchundDuundMüllersKuh" drauf sind

Schaut mal in anderen Foren vorbei da bekommt man oft nicht mehr als nen 2 Zeiler in die Sig...
Allerdings ein dezenter Hinweis zur Homepage oder zum eigenen Shop find ich Ok, zumindest bei denen die einen Shop haben und damit Brötchen verdienen!
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!