diskman73 hat geschrieben:
bei den drei freundlichen blaumännern die immer "jo,jo,jo,jo"singen?
jojo
ich kann verstehen das so was extrem ärgerlich ist aber man sollte mal hinter die kulissen einer 2 mann werkstatt gucken die am tag 100er kunden zufriedenstellen möchten und gleichzeitig noch das telefon und bestellungen tätigen.
Ist es mein Problem als Kunde, dass die zu wenig Personal einsetzen?
wenn dann noch kunden reinkommen und nach preisen fragen(geiz ist geil)
"Geiz ist geil"?
Ich habe bei dem Laden für 4 Felgen und 4 Reifen 650 EUR gelassen, bei ATU hätte ich dafür das selbe mit Alus bekommen, die hätten bei PitStop mit über 800 EUR zu Buche geschlagen.
und dann noch"geben sie mir mal den preis von reifen xy undxy und xy"bist du schon wieder 20 minuten außer gefecht.
Das ist eindeutig ein Personalproblem.
Und günstiger sind die ja auch nicht, auch wenn zu weng Leute in so einer Filiale arbeiten.
ok das istdas problem der firma aber die mechaniker der werkstatt geben immer ihr bestes(bei uns auf jedenfall).
Darum war ich ja auch bei dem Laden, weil ich bis dato zufrieden war.
das mal was schief laufen kann ist ja normal aber das schöne ist das ich noch nie gelesen habe das die jungs bei Pix-Stox oder ATx mal was gut gemacht haben und das geht mir im moment tierisch auf den sack wenn man 10 std reifen und räder stemmt und der rücken lapaloma pfeift.
Tja, ich kann Dir auch was postives schreiben:
Mir ist mal an einem Fiesta der Endtopf abgefallen.
Ich bin am nächsten Tag zum PitStop um die Ecke, nach 10 Minuten hatte der einzige, der im Laden zu sehen war, mal die Gnade, zum Tresen zu kommen. (Nein, er sah in der Werkstatt nicht wirklich beschäftigt aus.)
Sucht mir nen Preis raus, und meint, ich könnte den Wagen in 2 Stunden abgeben, dauert dann ca. 2-3 Stunden.
Das ich das dankend abgelehnt habe, dürfte klar sein.
Also, zur nächsten Filiale, kam sofort dran, mir wurde mitgeteilt, das die grade ne Angebotaktion haben, war nochmal 10% günstiger als in der anderen Filiale.
Der Wagen wurde sofort reingefahren, als ich noch beim Papierkram war, war er schon auf der Hebebühne, 20 Minuten später war das ganze gegessen.
Das war die Filiale, wo ich den "Spass" mit den Reifen hatte.
Also eigentlich positiive Erfahrung.
Darum habe ich ja, trotz größerer Enftfernung, und höheren Preises, diese Filiale ausgewählt.
habt verständnis für die jungs und versucht das vernünftig zu klären meißt kann man noch ne kostenlose insp oder irgendwas anderes rausschlagen.
Am Samstag war der Filialleiter vor Ort, meinen Unmut hat er mitbekommen.
Ich habe ihm auch klargemacht, dass ich im Sommer die Reifen irgendwie abholen werde, aber sicher an ihn keinen Auftrag mehr erteilen werde.
Kulanz?
Nö, er hat schnell den Kostenvoranschlag verschwinden lassen, und mir dann die höhere Rechnung (15 EUR, weil die die Bolzen vergessen hatten) in die Hand gedrückt.
Klar, hätte er mich als Kunden halten können.
Da die es mit den Felgen mal so richtig gründlich verissen haben, hätte er mir zum selben Preis Alu draufmachen können.
Hat er aber nicht.
Wir haben das ganze nochmal etwas ausführlicher an PitStop Deutschland kommuniziert.
Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff, aber so stellt es sich auf der anderen Seite des Tresens dar.