ch weiss nicht, wie es als Kassenpatient ist, aber früher, als ich noch über meine Eltern versichert war, habe ich keine Unterschiede zwischen privat und gesetzlich feststellen können.
Ich denke das kommt auf den Artzt und die Patienten/Erkrankung an,
z.B. Komme Ich immer recht zügig dran, weil er weiß, das ich wenn ich zum Artzt gehe auch wirklich krank bin. dann lässt er andere Patienten die nur mal wieder den Blutdruck gemessen haben müsssen, weil gerade der neue Tappert oder Lesezirkel gekommen ist etwas länger warten.
Ich kenne aber auch Geschichten von Leuten die mit einer Kopfverletzung ins krankenhaus gekommen sind und 6h aufs Röntgen warten mussten. (war nix schlimmes, nur ein Schnitt durch ein heruntergefallenes Blech, aber immerhin eine Kopfverletzung die vom Betriebsartzt zum rÖntgen eingewiesen wurde)
edit: Kabrio ist nicht so mein fall, Ok, manchmal ganz nett, aber wenn Sommer ist, fahr ich lieber "Moped" (650ccm Honda Deuville! Ich bin auch mal ne 600er Suzuki gefahren, hatte mehr Power ,aber mir sind auf der Rennsemmel immer die Knochen eingeschlafen weil ich einfach zu lang bin für son teil

)