Rotorblattfrage T-Rex SE
#1 Rotorblattfrage T-Rex SE
Ich habe mir als Winterprojekt den Bau eines T-Rex 450 SE vorgenommen und meine Weihnachtswunschliste muss noch komplimentiert werden.
Das Chassis, das Heck, der Regler (Jazz), Kreisel (GY-401) und die Servos sind schon ausgesucht.
Es fehlt jetzt nur noch der Empfänger, der Motor und Rotorblätter.
Auf meinem normalen CDE mit 450TH fliege/schwebe ich zur Zeit die Helitec 315.
Was aber soll ich für den SE nehmen.
Ob Helitec, Blattschmied, sprich Hersteller und Preis, ist jetzt nicht so wichtig.
Was mich viel mehr interessiert, ist der EInfluß der Länge.
Wie wirkt sich die Größe (315 oder 325) auf die Performance(Agilität) und Flugzeit aus.
ALs Motorisierung stelle ich mir den 450F oder 450TH vor, bei einer Drehzahl von ca 2500.
Würde mich über Erfahrungen!!, Meinungen bzw. Links freuen.
Ich Danke Euch und lieben Gruß
Didi
Das Chassis, das Heck, der Regler (Jazz), Kreisel (GY-401) und die Servos sind schon ausgesucht.
Es fehlt jetzt nur noch der Empfänger, der Motor und Rotorblätter.
Auf meinem normalen CDE mit 450TH fliege/schwebe ich zur Zeit die Helitec 315.
Was aber soll ich für den SE nehmen.
Ob Helitec, Blattschmied, sprich Hersteller und Preis, ist jetzt nicht so wichtig.
Was mich viel mehr interessiert, ist der EInfluß der Länge.
Wie wirkt sich die Größe (315 oder 325) auf die Performance(Agilität) und Flugzeit aus.
ALs Motorisierung stelle ich mir den 450F oder 450TH vor, bei einer Drehzahl von ca 2500.
Würde mich über Erfahrungen!!, Meinungen bzw. Links freuen.
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Didi
Zuletzt geändert von -Didi- am 13.11.2006 22:57:12, insgesamt 1-mal geändert.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#2
Kürzere Blätter, höhere Agilität vermutlich niedrigere Flugzeit ansonsten ist
2.500 ist fast schon bisschen knapp für einen SE.
2.500 ist fast schon bisschen knapp für einen SE.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
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#4
Wie hält dann das Heck mit der SE-Heckübersetzung bei dem notwendigen brachialen Pitch bei 2200Basti 205 hat geschrieben:2500 sind nicht zu knapp, ich fliege mit 2200.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#5
Also ich schwöre auf die Original 325 mm Holzblätter und den 450F.
Da geht’s bei 2800 RPM mächtig vorwärts.
Als Empfänger habe ich den Schulze Alpha 835 im Einsatz auch dieser ist TOP.
Gruss
Thomas
Da geht’s bei 2800 RPM mächtig vorwärts.
Als Empfänger habe ich den Schulze Alpha 835 im Einsatz auch dieser ist TOP.
Gruss
Thomas
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
Du darfst ihn gerne behalten!!!
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#6
Mit welchem Motor?
Und wie verkraften das die Akkus?
Didi
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#7
Falls du mich gerade meinstsevenfifty hat geschrieben:Mit welchem Motor?
Und wie verkraften das die Akkus?
Didi
Den 450F wie schon erwähnt als Motor...
Die Lipos verkraften das ganz gut!
Bei mir haben sie jetzt ca. 50-60 Ladungen hinter sich.
Alle 5-8 Ladungen hänge ich den Balancer mal dazwischen.
Hey, du hast auch einen Rechtschreibfehler gefunden!
*** Glückwunsch ***
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#10 Re: Rotorblattfrage T-Rex SE
Da schau Dir doch auch mal die hier an: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... hlight=alusevenfifty hat geschrieben:... Ob Helitec, Blattschmied, sprich Hersteller und Preis, ist jetzt nicht so wichtig.
Tom
#11
ich schwöre auf die 320er SAB's bei ca. 2400 Upm und weisser heckübersetzung und +-12° pitch geht der rex recht gut
#12
@Paede
mit welchem Motor und bei was für Flugzeiten?
Didi
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#13
Kaum, der Punkt ist, dass 11° mit der normalen SE-Übersetzung schon grenzwertig sind.Basti 205 hat geschrieben:Bei 2200 Upm reichen mir schon 11° Pitch. Ok das Heck dreht sich ca 30° weg aber es fängt sich wieder. Ich schiebe es mal auf den 500x Align Gyro mit FS61bb.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#14
SD260 mit 15er Ritzel@Paede
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mit 1800er evo20