gegie hat geschrieben:Stein hat geschrieben:HI !
...
In einer der Aviator Ausgaben hat ein sehr kluger Mann Zweifel am Sinn der Selektion von Lipo Zellen geäußert. ... Also, lasst euch nicht von einigen überdrehten Händlern und Testern verarschen,
...
Gruss Hans-Willi
Hi Hans-Willi,
ich würde mir wünschen, dass gerade Du etwas sensibler mit dem Thema umgehst und hier nicht "zu einfach" deinen Horizont über Selektion ausbreitest - und das auch noch falsch!
Willi, Deine Aussage erhält KEINE höhere Gewichtung wenn Du überdeutlich vom "verarschen" sprichst oder einen mir sehr geschätzten Kollen pauschal zitierst - traurig!
Auch hätte ich mir gewünsch, dass sich der Autor mal die Mühe gemacht hätte Vorort bei den betroffenen Händlern anzuklopfen um sich zu informieren - das hätte Stil Willi, nicht einmal ein Anruf ist erfolgt!
Erinnere Dich - das Gleiche war anfangs zu NiCd Zeiten ... wie sich das alles Ähnelt!
Wlli, nimm dir mal die Zeit und lese dir das hier durch, den mir ist's müßig gegen Pauschalismus ständig zu tippen!
http://www.eflight.ch/forum/viewtopic.php?t=683
Sorry, aber der von Dir geschätzte Kollege hat aber Recht. Der hat nämlich den Sinn von selektierten Packs grundsätzlich angezweifelt. Ist halt anderer Meinung als Du, was wohl auch erlaubt sein darf. Soviel ich weiß hat der besagte Kollege mehr Elektroflugerfahrung als wir alle zusammen !
Und ich bilde mir meine eigene Meinung, auch wenn ich hin und wieder einem "Akku Gott" widersprechen muss. Ich weiß nicht, was Du mit "Vorort bei den betroffenen Händlern" meinst -ich weiß nur, dass Du gewissen Händlern sehr nahe stehst - ob dies für einen "unabhängigen" Tester so gut ist ist eine andere Frage.
Ich habe nicht dagegen, wenn Du gewissen Händler in den Foren mit passenden Beiträgen unter die Arme greifst, weil Du ja von deren Produkten und deren Vorgehensweisen ja so überzeugt bist.
Aber erlaube mir bitte mal, dass ich meine eigene Meinung zu diesem und anderen Themen habe.
Auch wenn Du es nicht glauben magst, ich gehöre leider immer noch nicht zu den von Dir oft zitierten unseriösen Händlern mit geschönten Angaben. ich spezifiziere z.B. immer noch Polyquest Zellen mit 15C obwohl 20C drauf steht und andere Händler die auch mit 20 C anbieten.
Ich verkaufe mittlerweile eine ausreichend große Anzahl an Zellen um zu wissen, dass der überwiegende Anteil Anwender keine wie auch immer selektierten Zellen brauchen.
Und der Anteil an Leuten, die meinen, solche Zellen haben zu müssen, sollte mal genau hinterfragen, wie denn die Teile selektiert werden und sich vielleicht mal ein Messprotokoll aushändigen lassen, damit man den betroffenen Händler auch mal festnageln kann. Vorher aber die AGB des jeweiligen Shops durchlesen - dort könnte vielleicht stehen, dass alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr gemacht worden sind.
Von daher meine Meinung und bitte spar Dir die üblichen PNs, die Du in einem solchen Fall immer an die jeweiligen Kontrahenten schickst ....
Gruss
Hans-Willi