Eigentlich ganz einfach: Winterreifen
- Flightbase
Frauen sehen so etwas teilweise unter ganz anderen Gesichtspunkten, wir waren auf der Suche nach einem neuen Mamamobil und hatten einen Corolla Kombi im Angebot, Silber/Klima, Bj und Kilometerleistung hat auch gepaßt...nur der Preis...ich wollte den Wagen trotzdem, sie auch....wir kommen zum Händler, da steht neben dem silbernen ein knallroter, fast pink. Extrem schlimme Farbe, tut richtig weh im Auge. Was macht meine Holde? Handelt den roten Wagen um 2K runter und ist zufrieden. Aussage:
1. Sitze ich drinnen und muß das nicht sehen,
2. Keiner, auch Kinder nicht, kann dieses Fahrzeug übersehen. Da ich damit auch gelegentlich fahre, kann ich das bestätigen, Kinder bleiben stehen und schauen auf das Auto wenn ich damit fahre, daß passiert mir mit meinem Bulli (met.braun-beige) nicht.
1. Sitze ich drinnen und muß das nicht sehen,
2. Keiner, auch Kinder nicht, kann dieses Fahrzeug übersehen. Da ich damit auch gelegentlich fahre, kann ich das bestätigen, Kinder bleiben stehen und schauen auf das Auto wenn ich damit fahre, daß passiert mir mit meinem Bulli (met.braun-beige) nicht.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
hey Jörg,
dein beschriebener Fall hat aber wenig mit tracers Fall zu tun.
Ihr wusstet ja, dass ihr ein Auto mit einer so "schlimmen" Farbe kauft und habt das bewusst getan.
Tracer hat allerdings von Anfang an SILBERNE Felgen gewünscht, oder zumindest silber aussehende
Wie kann es dann sein, dass er für den G L E I C H E N Preis schwarze Felgen bekommt, ohne das irgendwer sagt "ok das ist scheisse gelaufen, lassen sie uns über eine Lösung nachdenken"
Und dann noch die Frechheit besitzen und die paar EUR für die Schrauben drauf hauen.
Ich habe für meinen Peugeot für Winterreifen und für Alus auch unterschiedliche Schrauben, aber als ich die Alus gekauft hatte, hab mein Händler en Preis mit mir abgemacht und den auch eingehalten, obwohl die Schrauben dann dabei waren.
So viel Erfahrung sollte der Händler doch haben und wissen, dass es auch unterschiedliche Schrauben gibt?!!???
Naja aber ich hab zu tracer schon gesagt, ich hätte wohl auch erstmal die Reifen mitgenommen und mich später geärgert, dass ich die genommen habe.
So wie er das jetzt tut.
Hoffe es wendet sich zum guten und wenn nicht, tja, dann werd ich wohl mit meinem Auto auch nie zu dieser Kette fahren.
Wieso ich gleich die ganze Kette da mit einbeziehe? Ganz einfach.
Wenn die Haupstelle (oder wie auch immer das heisst) sich nicht entpsrechend drum kümmert, dann muss ich daraus schliessen, dass so überall mit den Kunden umgegangen wird, also geh ich erst gar nicht dorthin.
Naja, da ich ja jetzt auch in ner etwas größeren Stadt wohne, hab ich ja die Qual der Wahl mit meinem Auto hinfahren zu können wo ich will ^^
dein beschriebener Fall hat aber wenig mit tracers Fall zu tun.
Ihr wusstet ja, dass ihr ein Auto mit einer so "schlimmen" Farbe kauft und habt das bewusst getan.
Tracer hat allerdings von Anfang an SILBERNE Felgen gewünscht, oder zumindest silber aussehende
Wie kann es dann sein, dass er für den G L E I C H E N Preis schwarze Felgen bekommt, ohne das irgendwer sagt "ok das ist scheisse gelaufen, lassen sie uns über eine Lösung nachdenken"
Und dann noch die Frechheit besitzen und die paar EUR für die Schrauben drauf hauen.
Ich habe für meinen Peugeot für Winterreifen und für Alus auch unterschiedliche Schrauben, aber als ich die Alus gekauft hatte, hab mein Händler en Preis mit mir abgemacht und den auch eingehalten, obwohl die Schrauben dann dabei waren.
So viel Erfahrung sollte der Händler doch haben und wissen, dass es auch unterschiedliche Schrauben gibt?!!???
Naja aber ich hab zu tracer schon gesagt, ich hätte wohl auch erstmal die Reifen mitgenommen und mich später geärgert, dass ich die genommen habe.
So wie er das jetzt tut.
Hoffe es wendet sich zum guten und wenn nicht, tja, dann werd ich wohl mit meinem Auto auch nie zu dieser Kette fahren.
Wieso ich gleich die ganze Kette da mit einbeziehe? Ganz einfach.
Wenn die Haupstelle (oder wie auch immer das heisst) sich nicht entpsrechend drum kümmert, dann muss ich daraus schliessen, dass so überall mit den Kunden umgegangen wird, also geh ich erst gar nicht dorthin.
Naja, da ich ja jetzt auch in ner etwas größeren Stadt wohne, hab ich ja die Qual der Wahl mit meinem Auto hinfahren zu können wo ich will ^^
MfG Dominik
Pfui bah...tracer hat geschrieben:DAS klärst Du dann mit TzaZicke, ja?
Wenn, dann rot lackieren, mit schwarzen Punkten. Dann sitze ich in einem fahrenden Marienkäfer.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
hy
@tracer
wenn du silberne bestellt hast(und es die für das auto auch gibt)und das so der filiale ausgemacht war hast du auch ein recht auf silberne und kannst drauf bestehen.
das problem ist das es nicht für alle autos silberne felgen gibt.
ich weiß nicht wie das in der filiale jetzt gehandhabt wird,aber die können ja die silbernen bestellen und du läßt die reifen ummontieren(geht aber wahrscheinlich wieder ein tag flöten zum ummontieren).
wenn du mir felgen, reifengröße und fzgdaten per pn zukommen läßt kann ich gerne mal nachschauen ob da was geht.
@tracer
wenn du silberne bestellt hast(und es die für das auto auch gibt)und das so der filiale ausgemacht war hast du auch ein recht auf silberne und kannst drauf bestehen.
das problem ist das es nicht für alle autos silberne felgen gibt.
ich weiß nicht wie das in der filiale jetzt gehandhabt wird,aber die können ja die silbernen bestellen und du läßt die reifen ummontieren(geht aber wahrscheinlich wieder ein tag flöten zum ummontieren).
wenn du mir felgen, reifengröße und fzgdaten per pn zukommen läßt kann ich gerne mal nachschauen ob da was geht.
-
helihopper
Wie soll der denn die Felgen in ne PN reinkriegen?
Spässle
Ich würde mich gar nicht weiter aufregen. Wenn es unbedingt Silber sein soll dann Felgenspray kaufen (dafür könnte man den Gutschein gebrauchen), Reifen abdecken (nen langen Pappstreifen machen ca. 25 cm breit, den rundum zwischen Felgenhorn und Reifen stecken) und die Dinger selber versilbern. Geht sogar im montierten Zustand ohne das Auto einzunebeln.
Cu
Harald
Spässle
Ich würde mich gar nicht weiter aufregen. Wenn es unbedingt Silber sein soll dann Felgenspray kaufen (dafür könnte man den Gutschein gebrauchen), Reifen abdecken (nen langen Pappstreifen machen ca. 25 cm breit, den rundum zwischen Felgenhorn und Reifen stecken) und die Dinger selber versilbern. Geht sogar im montierten Zustand ohne das Auto einzunebeln.
Cu
Harald
- ER Corvulus
genau so sollte er es nicht machen.helihopper hat geschrieben:Wie soll der denn die Felgen in ne PN reinkriegen?
Spässle
Cu
Harald
Er hat doch klar und deutlich silberne Felgen verlangt.
Wieso soll er sich jetzt Arbeit machen und Geld investieren, wenn die versagt haben?
MfG Dominik
TzaZicke hat geschrieben:Pfui bah...tracer hat geschrieben:DAS klärst Du dann mit TzaZicke, ja?Der kleine bleibt schwarz und damit basta... Die rot-schwarzen Sitzen würden sich doch mit dem organge beißen. Ne, dat geht nu wirklich net.
Wenn, dann rot lackieren, mit schwarzen Punkten. Dann sitze ich in einem fahrenden Marienkäfer.Okay, ich gebs ja zu: Hab wohl zuviel Werbung gesehen!
und dann zu einem Mittelalterfest fahren
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
[Zitat:]
genau so sollte er es nicht machen.
Wieso soll er sich jetzt Arbeit machen und Geld investieren, wenn die versagt haben?[/Zitat]
Weil es die schnellste und preiswerteste Lösung ist....
Noch schneller leider aber auch teuer wären ein paar ordentliche Radabdeckungen....(ich weiß, daß hat er schon ausgeschlossen)
Ich mache mittlerweile alles selbst an meinem Bulli, weil in den Werkstätten nur noch billig Arbeit geleistet wird, nur die Rechnung fällt anders aus....
genau so sollte er es nicht machen.
Wieso soll er sich jetzt Arbeit machen und Geld investieren, wenn die versagt haben?[/Zitat]
Weil es die schnellste und preiswerteste Lösung ist....
Noch schneller leider aber auch teuer wären ein paar ordentliche Radabdeckungen....(ich weiß, daß hat er schon ausgeschlossen)
Ich mache mittlerweile alles selbst an meinem Bulli, weil in den Werkstätten nur noch billig Arbeit geleistet wird, nur die Rechnung fällt anders aus....
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
und div. Depronflieger
hy
@tracer
so habe jetzt mal bei uns im ruhrpott nachgeschaut.
irgendwas muß da schiefgelaufen sein.
bei mir hättest du für 10€ mehr den gleichen reifen mit ner sehr schönen SILBERNEN Alufelge bekommen.
werde dir nachher mal das angebot per pn zu schicken.
@tracer
so habe jetzt mal bei uns im ruhrpott nachgeschaut.
irgendwas muß da schiefgelaufen sein.
bei mir hättest du für 10€ mehr den gleichen reifen mit ner sehr schönen SILBERNEN Alufelge bekommen.
werde dir nachher mal das angebot per pn zu schicken.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ja, leiderirgendwas muß da schiefgelaufen sein.
Jetzt ist da Kind in den Brunnen gefallen, da muss ich mit leben, aber diese Filiale werde ich in nächster Zeit nur noch einmal aufsuchen, und zwar um meine Sommerreifen abzuholen.
Aber wenn ich noch in Herne wohnen würde, würde ich meinen nächsten Termin bei Dir machen
hatte noch vergessen das es für den 206cc nur schwarze stahlfelgen gibt bei den 3jungs.
möchteabernichtausschließen das mir so ein fehler nicht passieren kann(bis jetzt noch nie vorgekommen,auf holz klopf)aber ich hätte dir garantiert die schwarzen sofort gegen die alus getauscht ohne große diskussion.
das währe auch in der filiale wo du warst der korrekte weggewesen wo alle bei glücklich geworden wären.
schade das man wegen so einer dummheit(unwissenheit oder sonst was)seine kunden verliert.aber diese Filiale werde ich in nächster Zeit nur noch einmal aufsuchen
möchteabernichtausschließen das mir so ein fehler nicht passieren kann(bis jetzt noch nie vorgekommen,auf holz klopf)aber ich hätte dir garantiert die schwarzen sofort gegen die alus getauscht ohne große diskussion.
das währe auch in der filiale wo du warst der korrekte weggewesen wo alle bei glücklich geworden wären.
hmm, und wenn man das Angebot nimmt und den Jungs vor die Nase hält und Rückgängigmachung verlangt ? .... oder so irgendwie.
MFG,
speedy
MFG,
speedy
- Kekskutscher
hi
ich verstehe micha ja so ein wenig aber doch nicht ganz!
einersteits kann man erwarten das man recht zügig bedient wird aber ich glabe nicht das die firma xyz ausgerechnet auf tracer wartete um ihm sofort und auf der stelle zu bedienen!
es gibt noch viele andere kunden die auch reifen oder anderes haben wollen!
ich kann nicht erwarten das die alle anderen kunden warten lassen um mich schneller zu bedienen!
klar kann man sich darauf vorbereiten das winter kommt aber es ist doch jedes jahr das gleiche sobald ein unerwarteter winter einbruch kommt drehen alle am rad und fahre sofort zum reifen dienst
dieses jahr kommt dazu das man wintereifen haben muss sonst werden 20€ fällig oder bei einer behinderung des verkehrs sogar 40€ und ein punkt!
ich habe bei meinem opel händler angerufen, nach nem preis für 2 winterreifen gefragt und sie bestellt, dann gleich noch nen termin gemacht und fertig!
er ruft mich an wenn sie da sind sagt er und das hat er auch gemacht, die reifen sind da sagte er und fragte ob es richtig sei das es sommerreifen sind, ich sagte nein winterreifen, oh dann sind falsche gekommen ich betselle sie neu.
nach drei tage ein anruf, die reifen sind nun da sie können dan kommen.
am termin bin ich hin war sogar ne halbe stunde früher da und mir wurden sofort die reifen auf meine alufelgen montiert.
ich verstehe micha ja so ein wenig aber doch nicht ganz!
einersteits kann man erwarten das man recht zügig bedient wird aber ich glabe nicht das die firma xyz ausgerechnet auf tracer wartete um ihm sofort und auf der stelle zu bedienen!
es gibt noch viele andere kunden die auch reifen oder anderes haben wollen!
ich kann nicht erwarten das die alle anderen kunden warten lassen um mich schneller zu bedienen!
klar kann man sich darauf vorbereiten das winter kommt aber es ist doch jedes jahr das gleiche sobald ein unerwarteter winter einbruch kommt drehen alle am rad und fahre sofort zum reifen dienst
dieses jahr kommt dazu das man wintereifen haben muss sonst werden 20€ fällig oder bei einer behinderung des verkehrs sogar 40€ und ein punkt!
ich habe bei meinem opel händler angerufen, nach nem preis für 2 winterreifen gefragt und sie bestellt, dann gleich noch nen termin gemacht und fertig!
er ruft mich an wenn sie da sind sagt er und das hat er auch gemacht, die reifen sind da sagte er und fragte ob es richtig sei das es sommerreifen sind, ich sagte nein winterreifen, oh dann sind falsche gekommen ich betselle sie neu.
nach drei tage ein anruf, die reifen sind nun da sie können dan kommen.
am termin bin ich hin war sogar ne halbe stunde früher da und mir wurden sofort die reifen auf meine alufelgen montiert.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau