
Fluganfang mit T-Rex 600 ....meine Story ;)
#32 Gratulation
Gratuliere!b.jack hat geschrieben:So. ich hab mir jetzt auch einen bestellt*freu*
Liegts eh nicht an mir, das ich zuviel geschwärmt hab? *ggg*
Is ein schönes Teil, viel spass beim Zusammenbau, mir hats sehr gefallen weil alles wirklich passt.
lg.
=========
Fortgeschrittener
Etwas rumfliegen mit dem Heli, einfaches 3D mit Fläche
Hornet II CP
16.3.2007 ausgeschlachtet, wurde Regal-Deko
T-Rex 600 Alu
2x 3S1P Flightpower 4900er Lipo, GY 401+S9254,
3mal S 3152 FUTABA DIGITAL Servo.
E-Max V2
120° und AluTuning, Phönix 35-Regler,GY-401
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#34
hi mc-lord,Nächster Hallentermin ist am 25.November.
findet dieses hallenfliegen regelmässig statt und kann da jeder kommen?
T-Rex 250, T-Rex 450 Pro 3 Blatt, T-Rex 600 ESP FBL, Blade MSR, Blade MCPX, DX8
"Wenn ein Mensch in Not ist, kann ein Flugzeug Blumen abwerfen,
aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit, überall senkrecht zu
starten und zu landen, kann ihn überall retten." Sikorsky
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aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit, überall senkrecht zu
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#35 Hallenfliegen
Hi, da ich nicht Werben will sende ich dir die Details über eine Nachricht.strohrum hat geschrieben:hi mc-lord,Nächster Hallentermin ist am 25.November.
findet dieses hallenfliegen regelmässig statt und kann da jeder kommen?
Es darf "jeder"

lg.
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#36 Foto
Hi,b.jack hat geschrieben:ja. ihr seid alle schuld
hast du ev. noch ein bild mit dem größenvergleich mit der FX 18?
kann mir die größe gar nicht so richtig vorstellen
Im Anhang ein Foto wo die FX-18 daneben liegt, gleich nach dem Zusammenbau.
Runde 120cm ist die Länge des T-Rex 600, mit einem MassStab kannst du dir in etwa dann vorstellen wie "handlich" er ist

lg.
- Dateianhänge
-
- T-Rex 600 neben FX-18
- T-Rex am Tisch.jpg (156.82 KiB) 284 mal betrachtet
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#37 Fortschritte
Und nun zu den Fortschritten beim Erlernen 
WOllte mit Hornet heute beginne, ach der Akku war noch immer leer, vergessen ihn auf zu laden.
Es war 14h und ich ging spontan mit dem T-Rex und dem neuen TrainingsLandegestell marke "HullaHupp-Eigenbau" in den Garten.
Die Platte ist ja nur ca. 1m50 x 1m... daher war der Hubi beim Rutschen schnell mal im Gras.
Einmal hob ich ihn vorsichtig wieder auf seinen Platz, mit "Schweben light" also ca. 1cm über dem Boden, maximal 2.... kurz absetzen, rauf, runter, rauf *g*
Ich übete Heute noch mit Gaskurve. Also gebe ich Pitch, gibt er gleichzeitig Gas.
So kann ich ihn schneller runterlassen. Einfach Gas zurück.
Werde aber bald dann auf "GV-1" (Schwebeflugeinstellung) umschalten probieren.
War sehr aufregend, zum Schluss als ich den Akkus zuliebe aufhörte, traute ich mich aber schon deutlich mehr.
Ca. 30cm über dem Boden schwebte ich von einer Stelle zur Anderen. Nur 1 Meter entfernt, also keine Meisterleistung.
Aber der Mut wurde immer mehr.
In den 20 Minuten (davon 5 Minuten nur hin und hertragen des Heli weil er im tiefen Gras dann beim Heckrotor stellenweise dem Gras zu Nahe kam.) kam ich von:
- Kurz hin und herdrehen auf der Holzplatte
über
- kurz zurück zur Platte bringen, also die 15mm Höhe überwinden und dort landen wo er hin gehört.
bis zu:
kurz mal 30cm über dem Boden gewesen, und dann Gas/Pitch sanft (aber noch bissl zu schnell) runter und wieder gelandet, ca. 1 Meter entfernt.
Dann dachte ich eben an die Akkus.
Morgen lernte ich dann Looping und Co.
Ne *g* nicht wirklich.
Aber habe vor, falls Wetter passt und Zeit vorhanden, in den ca. 30cm "ruhig" zu stehen und die Position zu halten. Mal sehen.
lg.

WOllte mit Hornet heute beginne, ach der Akku war noch immer leer, vergessen ihn auf zu laden.
Es war 14h und ich ging spontan mit dem T-Rex und dem neuen TrainingsLandegestell marke "HullaHupp-Eigenbau" in den Garten.
Die Platte ist ja nur ca. 1m50 x 1m... daher war der Hubi beim Rutschen schnell mal im Gras.
Einmal hob ich ihn vorsichtig wieder auf seinen Platz, mit "Schweben light" also ca. 1cm über dem Boden, maximal 2.... kurz absetzen, rauf, runter, rauf *g*
Ich übete Heute noch mit Gaskurve. Also gebe ich Pitch, gibt er gleichzeitig Gas.
So kann ich ihn schneller runterlassen. Einfach Gas zurück.
Werde aber bald dann auf "GV-1" (Schwebeflugeinstellung) umschalten probieren.
War sehr aufregend, zum Schluss als ich den Akkus zuliebe aufhörte, traute ich mich aber schon deutlich mehr.
Ca. 30cm über dem Boden schwebte ich von einer Stelle zur Anderen. Nur 1 Meter entfernt, also keine Meisterleistung.
Aber der Mut wurde immer mehr.
In den 20 Minuten (davon 5 Minuten nur hin und hertragen des Heli weil er im tiefen Gras dann beim Heckrotor stellenweise dem Gras zu Nahe kam.) kam ich von:
- Kurz hin und herdrehen auf der Holzplatte
über
- kurz zurück zur Platte bringen, also die 15mm Höhe überwinden und dort landen wo er hin gehört.
bis zu:
kurz mal 30cm über dem Boden gewesen, und dann Gas/Pitch sanft (aber noch bissl zu schnell) runter und wieder gelandet, ca. 1 Meter entfernt.
Dann dachte ich eben an die Akkus.
Morgen lernte ich dann Looping und Co.
Ne *g* nicht wirklich.
Aber habe vor, falls Wetter passt und Zeit vorhanden, in den ca. 30cm "ruhig" zu stehen und die Position zu halten. Mal sehen.
lg.
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#39 Weil
Weil ich nicht an Grenzen stossen will, indem ich Kosten Pro Stunde u.s.w. hier veröffentliche, sonst muss ich es vielleicht erst wieder wegnehmentracer hat geschrieben:Warum nicht?Hi, da ich nicht Werben will sende ich dir die Details über eine Nachricht.

Ich sage also es kann jeder zur Halle in Prottes (Nö) kommen, wenn ich so öffentlich einen Kontakt angebe dann werbe ich bereits für den "Shop" finde ich, der Eigentümer managed die Termine soweit ich informiert bin.
Drum entschied ich mich für eine privatere info.
Oder wäre das eh ok?
In vielen Foren darf man oft nichtmal Marken/Firmen oder GeschäftsNamen ausschreiben.
lg.
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- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#41
-- das Forum schreibt sie selber aus... EHS, RCC, FW...Chris_D hat geschrieben:Das ist bei RHF kein Problem. Im Gegenteil
Grüsse wolfgang
#42 Ok
Ok, gut zu wissen.Chris_D hat geschrieben:Das ist bei RHF kein Problem. Im Gegenteil
Ausser dem einen Simulator, wie ich mitbekam?

Daher dachte ich ich muss hier sehr aufpassen.
lg.
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#44 Update
Hi Leute,
Heute kam ich mal wieder zum "fliegen" sofern man das so nennen darf.
Bevor ich zuviel quatsche: es geht deutlich besser.
Schwebe von einer Stelle zur Anderen, statt 1-2 Sekunden in der Luft, nun bereits.... ich glaub 5?
Wobei ich alles noch so eingestellt habe das Gas&Pitch auf Null sind, ich fliege praktisch ohne Gasvorwahl.
Beim nächsten mal werde ich sie aktivieren, ich habe Heute die Autorotation richtig eingestellt, für den Notfall
Ich weis vom Hornet II her das er dann nicht so schnell absenkt, was Vorteile, aber auch Nachteile bringen kann.
Hab noch bissl flippen davor, weil mein Hornet II damals mit der Einstellung fast umgekippt wäre beim Rutschen, bereits ohne Übungs-Landegestell weil das damals beschädigt war.
So gehe ich vom Gas alles steht.
Mags aber eben auch richtig einlernen, da muss man durch
Hat aber auch eben den Vorteil, das bei Gasvorwahl der Heli nicht gleich runderplumpst wenn man etwas vom Gas geht.
Ich übte heute eben auch, das er Oben bleibt oder sanft landet und nicht zu schnell am Gras aufsetzt.
Bin also schon gespannt.
Ich empfinde es als grossen Schritt dem T-Rex nun die 85% Motordrehzahl zu geben.
Auch wenn der AuRo-Schalter der "längere" ud griffbereit ist
Denke mir aber auch, wenn die Hemmschwelle überschritten ist, es dann einfacher wird??
lg.
Heute kam ich mal wieder zum "fliegen" sofern man das so nennen darf.
Bevor ich zuviel quatsche: es geht deutlich besser.
Schwebe von einer Stelle zur Anderen, statt 1-2 Sekunden in der Luft, nun bereits.... ich glaub 5?

Wobei ich alles noch so eingestellt habe das Gas&Pitch auf Null sind, ich fliege praktisch ohne Gasvorwahl.
Beim nächsten mal werde ich sie aktivieren, ich habe Heute die Autorotation richtig eingestellt, für den Notfall

Ich weis vom Hornet II her das er dann nicht so schnell absenkt, was Vorteile, aber auch Nachteile bringen kann.
Hab noch bissl flippen davor, weil mein Hornet II damals mit der Einstellung fast umgekippt wäre beim Rutschen, bereits ohne Übungs-Landegestell weil das damals beschädigt war.
So gehe ich vom Gas alles steht.
Mags aber eben auch richtig einlernen, da muss man durch

Hat aber auch eben den Vorteil, das bei Gasvorwahl der Heli nicht gleich runderplumpst wenn man etwas vom Gas geht.
Ich übte heute eben auch, das er Oben bleibt oder sanft landet und nicht zu schnell am Gras aufsetzt.
Bin also schon gespannt.
Ich empfinde es als grossen Schritt dem T-Rex nun die 85% Motordrehzahl zu geben.
Auch wenn der AuRo-Schalter der "längere" ud griffbereit ist

Denke mir aber auch, wenn die Hemmschwelle überschritten ist, es dann einfacher wird??
lg.
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#45
Moin McLord,
hast Du einen SIM? Dringend zu empfehlen! Würde mir an Deiner Stelle einen kaufen. Der FMS hat eine bescheidene Physik. Mir hat der SIM ungemein dabei geholfen vom Heckschweben weg zu kommen.
Heute bin ich auf der Wiese fast schon zackig von links nach rechts geflogen.
Mit Deinem "Kleinen" kannste ja alles üben. Und wenn das sitzt machste das mit dem Rex. So weit denn die Hornet zuverlässig fliegt.
EDIT1: Ah ja. Und probiere mal den Rex weiter als einen Meter von Dir schweben zu lassen. So 3-5 Meter. Schwebt sich besser und da hast Du dann in der Not auch mehr Raum... .
Gruß Diver
hast Du einen SIM? Dringend zu empfehlen! Würde mir an Deiner Stelle einen kaufen. Der FMS hat eine bescheidene Physik. Mir hat der SIM ungemein dabei geholfen vom Heckschweben weg zu kommen.
Heute bin ich auf der Wiese fast schon zackig von links nach rechts geflogen.
Mit Deinem "Kleinen" kannste ja alles üben. Und wenn das sitzt machste das mit dem Rex. So weit denn die Hornet zuverlässig fliegt.
EDIT1: Ah ja. Und probiere mal den Rex weiter als einen Meter von Dir schweben zu lassen. So 3-5 Meter. Schwebt sich besser und da hast Du dann in der Not auch mehr Raum... .
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1