Boar ist der Groß....
10S kannst Du aber auch nicht mit 6S vergleichen.
Bei 10S langen im 600er Rex auch locker 3200er Zellen um auf annähernd gleiche Flugleistungen zu kommen.
Der Durchschnittsstrom liegt dann ja weit niedriger.
Bei 10S langen im 600er Rex auch locker 3200er Zellen um auf annähernd gleiche Flugleistungen zu kommen.
Der Durchschnittsstrom liegt dann ja weit niedriger.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
10,32Min schweb ich auch mit meinen 3800er Intellect 18Zellen im Roxxter
Sicher, 10s sind nicht mit 6S vergleichbar, aber generell ists bei einem Heli der Rex 600 größe die Überlegung vielleicht nicht verkehrt ein 8s oder 10S setup zu bauen, nicht wegen der leistung an sich, eher um die akkus zu schonen (Dauerstrom runter)
Sicher, 10s sind nicht mit 6S vergleichbar, aber generell ists bei einem Heli der Rex 600 größe die Überlegung vielleicht nicht verkehrt ein 8s oder 10S setup zu bauen, nicht wegen der leistung an sich, eher um die akkus zu schonen (Dauerstrom runter)
Schweben wird mit den 3700er 6S im 600er sicherlich auch super gehen.
Aber mal ehrlich, die meissten sind nach 4-8 Wochen aus dem Stadium raus und dann will man ja nicht gleich wieder neue Akkus kaufen.
Mal davon abgesehen sind die 10S 3700 im Joker 2 wohl auch nicht unbedingt das heisseste Setup
Aber mal ehrlich, die meissten sind nach 4-8 Wochen aus dem Stadium raus und dann will man ja nicht gleich wieder neue Akkus kaufen.
Mal davon abgesehen sind die 10S 3700 im Joker 2 wohl auch nicht unbedingt das heisseste Setup

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Natürlich nicht.Mal davon abgesehen sind die 10S 3700 im Joker 2 wohl auch nicht unbedingt das heisseste Setup
Aber die können schon was ab, gibt genug Leute, die damit fliegen.
Sicher. Gibt aber auch jede Menge Leute die festgestellt haben, daß die 6S 3700er im 600er Rex nicht so dolle sind.tracer hat geschrieben:Natürlich nicht.Mal davon abgesehen sind die 10S 3700 im Joker 2 wohl auch nicht unbedingt das heisseste Setup
Aber die können schon was ab, gibt genug Leute, die damit fliegen.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ich hab den Flightpower 4900
drinne
und bin heute 8 ten geflogen und flotten rundflug
bin 7 minuten geflogen und hab dan
4000 nachgeladen
hab ein 10 ritzel druf und bin mit 85% gas unterwegs
im reglermodus
und der akku wird nicht mal hand warm
cu.Jockel
drinne
und bin heute 8 ten geflogen und flotten rundflug
bin 7 minuten geflogen und hab dan
4000 nachgeladen
hab ein 10 ritzel druf und bin mit 85% gas unterwegs
im reglermodus
und der akku wird nicht mal hand warm
cu.Jockel
T -REX 600 Alu
Raptor 90 SE
FF-7
Mal kurz mein Erfahrungsbericht:
Hab den 6s1p 4200mAh Align-Pack drin und fliege Kindergarten-3D, also Loopings, Rollen, a bisserl Rücken und Auf- und Abschwünge.
Mit 550er Blätter fliegt er "ganz nett" und ist SUPER geeignet zum trainieren. Er ist zwar nicht das kräftigste Bürscherl, reagiert aber - nicht zuletzt dank der digitalen Servos an der TS - sehr präzise und schnell.
Bei 7:30 Min Flugzeit werden 3000 - 3500mAh nachgeladen.
Mit den 600er Blätter fliegt er sich noch um einen Tick "stabiler", bekommt einen tierisch geilen Blattsound und fliegt nochmal so gut. Trotz erheblich gedrosselter Drehzal schöpfen kurze Figuren wie ein Überschlag die Kraft aus der erhöhten Blattmasse. Ansonsten geht der Standardantrieb schon arg in die Knie.
Flugzeit 7:30 Min; Nachgeladen: 3500 - 4100(!) mAh
ABER: bis auf die Kraft ist er durchaus mit meinem MP-e vergleichbar!
Mir macht er tierisch Spaß, vor allem wegen der niederen Crashkosten flieg ich damit völlig unbeschwert.
Hab den 6s1p 4200mAh Align-Pack drin und fliege Kindergarten-3D, also Loopings, Rollen, a bisserl Rücken und Auf- und Abschwünge.
Mit 550er Blätter fliegt er "ganz nett" und ist SUPER geeignet zum trainieren. Er ist zwar nicht das kräftigste Bürscherl, reagiert aber - nicht zuletzt dank der digitalen Servos an der TS - sehr präzise und schnell.
Bei 7:30 Min Flugzeit werden 3000 - 3500mAh nachgeladen.
Mit den 600er Blätter fliegt er sich noch um einen Tick "stabiler", bekommt einen tierisch geilen Blattsound und fliegt nochmal so gut. Trotz erheblich gedrosselter Drehzal schöpfen kurze Figuren wie ein Überschlag die Kraft aus der erhöhten Blattmasse. Ansonsten geht der Standardantrieb schon arg in die Knie.
Flugzeit 7:30 Min; Nachgeladen: 3500 - 4100(!) mAh

ABER: bis auf die Kraft ist er durchaus mit meinem MP-e vergleichbar!
Mir macht er tierisch Spaß, vor allem wegen der niederen Crashkosten flieg ich damit völlig unbeschwert.
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...