Welchen 470er? den Tanic oder FM/Lemon?
Grüsse Wolfgang
Shocky Propeller?
- ER Corvulus
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- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#17
hi
Die Tanic
Die Tanic
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
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#18
Hallo Anke,
wenn Du Wert auf möglichst lange Flugzeiten brauchst Du eine möglichst kleine Steigung. Für 2s würde ich es mit einem APC 8 x 3.8 versuchen. Generell erreicht man mit einer kleinen Steigung den höchsten Standschub bei kleinstem Strom. Die erreichte Strahlgeschwindigkeit ist für einen Shocky eh ausreichend. Für einen Kollegen habe ich relativ viele Motoren vermessen. Die Resultate findest Du unter http://www.slowflyer.ch (unter Slowflyer Tests\ Motoren \ AXI oder Apache). Anhand der Messungen sieht man recht deutlich, dass bei höherer Steigung der Strom recht stark steigt, aber der Standschub sogar fällt
. Mit einer kleinen Steigung lässt sich halt einfach keine hohe Endgeschwindigkeit erreichen.
Ich verwende bei mir im Outdoor-Bereich 700 mAh Akkus (E-Tec). Die wiegen 39 g. Ich fliege jeweils 12 min und lade danach ca. 500 mAh in Akku nach. Im Indoor-Bereich würde ich 450er nehmen.
Grüsse,
Marc
wenn Du Wert auf möglichst lange Flugzeiten brauchst Du eine möglichst kleine Steigung. Für 2s würde ich es mit einem APC 8 x 3.8 versuchen. Generell erreicht man mit einer kleinen Steigung den höchsten Standschub bei kleinstem Strom. Die erreichte Strahlgeschwindigkeit ist für einen Shocky eh ausreichend. Für einen Kollegen habe ich relativ viele Motoren vermessen. Die Resultate findest Du unter http://www.slowflyer.ch (unter Slowflyer Tests\ Motoren \ AXI oder Apache). Anhand der Messungen sieht man recht deutlich, dass bei höherer Steigung der Strom recht stark steigt, aber der Standschub sogar fällt

Ich verwende bei mir im Outdoor-Bereich 700 mAh Akkus (E-Tec). Die wiegen 39 g. Ich fliege jeweils 12 min und lade danach ca. 500 mAh in Akku nach. Im Indoor-Bereich würde ich 450er nehmen.
Grüsse,
Marc