Hacker 18-b heli mit Gy 401 schaltet ab bei Vollgas

Antworten
Pede
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2006 14:09:03
Wohnort: Aargau

#1 Hacker 18-b heli mit Gy 401 schaltet ab bei Vollgas

Beitrag von Pede »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum heisse Patrick und komme aus der Schweiz.
Ich habe einen Zoom 400 mit Protech-Brushless Motor und Hacker 18-b Heli als Antriebsakku einen TP 2100 im Governer-Mode.

Ich habe den Zoom durch tuning jetzt soweit gebracht das ich damit anständig fliegen kann. Habe das Heck spielfrei gemacht, Tuning-Paddel verbaut :D und einen neuen Kreisel Gy 401 vorher G-190 :cry: verbaut.

Nunja soweit bin ich nun zufrieden mit den Flugeigenschaften des Zooms sprich gutes Heck und gute Roll und Nickrate. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem nämlich dass der Motor nicht mehr die Leistung wie vorher hat, sprich Regler weiter aufdrehen und zweitens bei Vollpitch mir der Regler nach ca. 2 Sekunden den Motor ausschaltet bis ich wieder mit Pitch zurück gehe.

So wie es aussieht zieht der neue Kreisel zuviel Strom für die TP 2100 Akkus so das der Regler bei Unterspannung dann ausschaltet. Oder meint Ihr der Hacker hat eine BEC-Überlastschutz?

Ich bin im Moment echt am verzweifeln. Habe soviel investiert und wenn das eine Problem gelöst ist kommt ein anderes hinzu, nur weiss ich nicht wie ich es lösen soll! Einen Anderen Kreisel oder gar einen Anderen Regler?

Bitte helft mir doch...
Danke!

Grüsse

Patrick
dangei

#2

Beitrag von dangei »

18 Ampere-Regler ist ein wenig knapp würd ich sagen, sowohl vom Dauerstrom als auch vom BEC sicherlich
Pede
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2006 14:09:03
Wohnort: Aargau

#3

Beitrag von Pede »

Hallo Dangei

Danke für die Antwort. Der Regler wurde mir vom Händler empfohlen, auch von Hacker selber wird der Regler für Zoom 400 empfohlen.

Würden die Anderen auch sagen dass ein anderer Regler her muss?
dangei

#4

Beitrag von dangei »

ich kenn mich bei den kleinhelis nicht so aus, aber wenn align einen 25A regler baut für den rex und danach folgte der 35A regler, war es eine vermutung. bei kleineren Reglern ist auch meist das BEC schwächer..
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#5

Beitrag von Chris_D »

18A sind auch beim Zoom zuwenig. Ab 25-30A liegst Du auf der sicheren Seite, würde ich sagen. Allerdings wird das Hauptproblem sicherlich das BEC sein, daß jetzt mit dem 401er an seiner Grenze ist.
Jazz 40-6-18 rein und solche Probleme haben sich erledigt.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Pede
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2006 14:09:03
Wohnort: Aargau

#6

Beitrag von Pede »

Ok Danke für die Antworten. Werde mir einen Jazz holen. Der Hacker 18-b heli ist fast neu und wird somit zum Verkauf angeboten. Mal schauen ob den jemand will.
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“