Handy - ja oder nein?
-
Aeroworker
na und das mit dem was "Larifari" und was "wichtg" ist werden sich Deine und die Ansicht Deines Sohnes wohl stark unterscheiden. Mein Sohn (10) hat ein eigenes Handy, Das dritte inzwischen, mit Prepaidkarte. aus folgendem Grund: Er fährt alle 14 Tage alleine mit dem Zug von Hannover nach Nienburg und sonntags wieder zurück. wir kontaktieren ihn 10 Minuten vor vorraussichtlicher Ankunft damit er das Aussteigen nicht verpasst. inzwischen nutzt er es auch für SMS mit seiner "besten Freundin" bis das Geld alle ist.
Das erste Handy war gesponsert by Mamma, das war bei einer rauferei kaputtgegangen, dann musste er sich von seinem Taschengeld ein neues kaufen....., das hat er verloren, das jetzige ist eine Woche alt und das mußte er sich mit Verzicht auf Nikolaus und Adventskalender "kaufen".
Sind übrigens alles Handys unter 40€, und weder klapp, noch MP3 noch foto..... und bis auf seine Schusseligkeit in dem Umgang mit der Technik, bzw.... "wo hab ich es jetzt wieder"... geht er auch vernünftig mit den Kosten um..... Ich denke es spricht nichts gegen ein Handy mit 12, solange die Gründe es rechtfertigen.
Das erste Handy war gesponsert by Mamma, das war bei einer rauferei kaputtgegangen, dann musste er sich von seinem Taschengeld ein neues kaufen....., das hat er verloren, das jetzige ist eine Woche alt und das mußte er sich mit Verzicht auf Nikolaus und Adventskalender "kaufen".
Sind übrigens alles Handys unter 40€, und weder klapp, noch MP3 noch foto..... und bis auf seine Schusseligkeit in dem Umgang mit der Technik, bzw.... "wo hab ich es jetzt wieder"... geht er auch vernünftig mit den Kosten um..... Ich denke es spricht nichts gegen ein Handy mit 12, solange die Gründe es rechtfertigen.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich mache meine erst gar nicht aus.Muss sobald sie nach hause kommt den Computer einschalten.
Wenn ich aufstehe, ab an den Rechner, webmaster postfach, PNs.
Dann mal ins Bad.
Wenn ich nach Hause komme, genau das selbe?
Ist doch normal
tracer du verdienst damit auch dein geld
sicher kann man oft und lange vor dem PC sitzen
aber es kommt immer darauf an was man daran macht
und Anke, soll dein Sohn das Handy doch für Larifari oder SexHotlines benutzen.
Wenn die Karte leer ist, ist sie leer, dann lernt er, wie er sich das einzuteilen hat.
wichtig is da natürlich, das mama, papa, opa, oma etc. nicht dem "armen kleinen jungen" doch nen vorschuss geben odeer mal zwischen durch ein geschenk, weil seine karte doch leer ist
sicher kann man oft und lange vor dem PC sitzen
aber es kommt immer darauf an was man daran macht
und Anke, soll dein Sohn das Handy doch für Larifari oder SexHotlines benutzen.
Wenn die Karte leer ist, ist sie leer, dann lernt er, wie er sich das einzuteilen hat.
wichtig is da natürlich, das mama, papa, opa, oma etc. nicht dem "armen kleinen jungen" doch nen vorschuss geben odeer mal zwischen durch ein geschenk, weil seine karte doch leer ist
MfG Dominik
- steffen 2.0
also ich mach meinen pc auch immer gleich an nach der schule
Zum Handy ganz klar JA
Erst neulich hatte mein Vater einen Unfall mit dem Bike im Wald, konnte nicht gehen und ganz schlecht Luft bekommen... Und natürlich kein Handy dabei. Zum glück war ne gaststätte ne minute entfernt und es kamen dann noch andere Leute, aber wenn das jetzt weiter im Wald wäre, und Montag morgen, ekliges wetter wo keiner da is.....
(edit: War ein offener Schlüsselbeinbruch und 3rippen gebrochen)
Ansosten hat mir das Handy vor 3monaten gute dienste geleistet, wo ein alter man umgefallen is.
(Warum immer mir sowas passiert?)
Allerdings hatte ich schon äußert schlechte erfahrungen mit nem vertragshandy. mal bei jamba ein abo bestellt und am ende des monats, dan 180€ bezahlt. Am nächsten Monatsende, dann wieder, weil man es nur pro monat kündigen kann.....
Ich musste dann alles abarbeiten, mit babysitten und rasenmähen. Lehrgeld eben.
Allerdings hab ich immer noch ein vertragshandy und will es nicht mehr missen. (wens interessiert, einen mda compact1) Ich kann praktisch alles machen, mit ner flatraid sogar ins internet, oder einfach bischen musikhören, und im April bekomm ich nach 2Jahren wieder ein neues.
Ach ja, wenn das wirklich so ein 40€ handy is, dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen, das es wegen der anderen is, mit so einem ding, wird man genauso verascht, wie ohne handy
(Ich habs selbst erlebt)
Must ihm nur sagen, das er wirklich das handy immer dabei hat und es aufgeladen is, sonst nützt es gar nix. Meine Bruder macht das so, immer leer oder vergessen, und es is echt ätzent.
Zum Handy ganz klar JA
Erst neulich hatte mein Vater einen Unfall mit dem Bike im Wald, konnte nicht gehen und ganz schlecht Luft bekommen... Und natürlich kein Handy dabei. Zum glück war ne gaststätte ne minute entfernt und es kamen dann noch andere Leute, aber wenn das jetzt weiter im Wald wäre, und Montag morgen, ekliges wetter wo keiner da is.....
(edit: War ein offener Schlüsselbeinbruch und 3rippen gebrochen)
Ansosten hat mir das Handy vor 3monaten gute dienste geleistet, wo ein alter man umgefallen is.
(Warum immer mir sowas passiert?)
Allerdings hatte ich schon äußert schlechte erfahrungen mit nem vertragshandy. mal bei jamba ein abo bestellt und am ende des monats, dan 180€ bezahlt. Am nächsten Monatsende, dann wieder, weil man es nur pro monat kündigen kann.....
Ich musste dann alles abarbeiten, mit babysitten und rasenmähen. Lehrgeld eben.
Allerdings hab ich immer noch ein vertragshandy und will es nicht mehr missen. (wens interessiert, einen mda compact1) Ich kann praktisch alles machen, mit ner flatraid sogar ins internet, oder einfach bischen musikhören, und im April bekomm ich nach 2Jahren wieder ein neues.
Ach ja, wenn das wirklich so ein 40€ handy is, dann brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen, das es wegen der anderen is, mit so einem ding, wird man genauso verascht, wie ohne handy
Must ihm nur sagen, das er wirklich das handy immer dabei hat und es aufgeladen is, sonst nützt es gar nix. Meine Bruder macht das so, immer leer oder vergessen, und es is echt ätzent.
Jo, ich häng auch sogut wie nur am PC, was ist daran jetzt so falsch. Nur langeweilig darf einem nicht werden, aber man hat ja noch Wikipedia & Modellbau 
Handy, ich weiss nicht, hatte meins mit 13, Prepaid. Nun, immernoch Prepaid, aber simyo.
Im Moment such ich ein neues, da stoße ich auch auf die Verträge und muss sagen, die kosten größtenteils mehr wie Simyo...
Das Handy wird dann auch gut, brauch eh noch nen MP3 Player...
mfg
Jo
Handy, ich weiss nicht, hatte meins mit 13, Prepaid. Nun, immernoch Prepaid, aber simyo.
Im Moment such ich ein neues, da stoße ich auch auf die Verträge und muss sagen, die kosten größtenteils mehr wie Simyo...
Das Handy wird dann auch gut, brauch eh noch nen MP3 Player...
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Man nannte ihn die "Stahlblase"tracer hat geschrieben: Wenn ich aufstehe, ab an den Rechner, webmaster postfach, PNs.
Dann mal ins Bad.
Wenn ich nach Hause komme, genau das selbe?
Ich muss *erst* ins Bad Morgens
Und wenn ich nachhause komme auch, Hände waschen, die olle Außenwelt abwaschen
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
Treeda
Hallo Treeda
Nix gegen dich und was der Sani sagt stimmt auch aber ich weiß nicht ob ein Kind mit 12 an einen Unfall kommt und richtig reagiert ich vermute eher das ein Kind die Situation nicht einschätzen kann da es in so eine Situation nicht oft reinkommt kann mich natürlich auch irren
Ich glaube genau das die Einstellung das Problem ist.
Du bist 17, bei wieviel Unfällen warst du denn schon? Für niemanden ist ein Unfall Routine, aber mann kann einem Kind genau wie einem Erwachsenen eintrichtern was bei einem UNfall zu tun ist. UNd selbst wenn das Kind durch irgendetwas nicht in der Lage ist einen Notruf abzusetzen kann es immernoch ein Erwachsener ohne Handy der dazukommt mit dem Handy eines Kindes.
Ich würde meinem Kind auf jedenfall ein Handy geben und ihm auch klarmachen wofür ein Handy da ist und wofür nicht. Es ist schlichtweg einfach eine Erziehungssache.
Gruß
Treeda
- steffen 2.0
Oder selbst, wenn kann ja immer noch ein andere telefonieren....
Oder der Verletzte kann anweisungen geben wenn er nicht zu bewustlos ist...
Und du kannst deinen kleinen immer erreichen, wenn du mal nicht weisst wo er is.
Oder der Verletzte kann anweisungen geben wenn er nicht zu bewustlos ist...
Und du kannst deinen kleinen immer erreichen, wenn du mal nicht weisst wo er is.