Hallo Zusammen,
nun wird's langsm Zeit für Fliegen, ne!? Sonst geht Weihnachten an meinem Spirit noch so vorüber...

Also mal noch ne Frage fragen...
Ich habe auch Probleme mit der Hecksteuerung. Der Heli ist soweit zusammen, das er seinen Erstflug machen könnte. Ich habe ihn auch schon ohne Blätter, nur mit Heckblättern hochdrehen lassen, aber noch keine Drehzahl gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich doch falsch herum gedacht habe und die Hecksteuerung genau falsch stand... also an der Funke den Kanal gedreht und die Nase geht mit Knüppel links nach links - so soll's ja sein, ne?!
Nun kommt mein Problem...

der Kreisel kreiselt nicht... wenn ich das Heck etwas mit Gier ansteuer, verstärkt sich der Impuls.
Was muss ich wie am 401er einstellen, damit das funzt?! Braucht der erst eine Einstelleung oder müsste der auch ohne Einstellerei, also quasi aus der Schachtel gehen!? Nee - scher nicht, oder?! Wenn mir da noch jemand behilflich sein könnte - dann ist Jungfernflug nimmer fern...
Grüßle
PS der ist aber soooo ruhig und ohne Vibrationen - das ist ja uuuunglaublich (sch.... ECO

<lach>)