MX 12 aus Service zurück.
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Danke Chris !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

im zusammenhang mit gewährleistung hab ich aber immer nur 6 Monate beweislastumkehr gelesen in der c't
vielleicht abhängig von Produktart?
vielleicht abhängig von Produktart?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Neues Gesetz ab 2004. Viele denken: 2 Jahre gesetzliche Garantie.
Sind aber 2 Jahre Gewährleistung und davon die ersten 6 Monate
Garantie.
6 Mon.Garantie > Beweislast beim Hersteller. Viele Hersteller geben aber
auch freiwillig längere Garantie.
Nach der Garantie tritt die Gewährleistung ein, bis 2 Jahre nach dem Kauf.
Beweislast ist jetzt beim Käufer.
Sind aber 2 Jahre Gewährleistung und davon die ersten 6 Monate
Garantie.
6 Mon.Garantie > Beweislast beim Hersteller. Viele Hersteller geben aber
auch freiwillig längere Garantie.
Nach der Garantie tritt die Gewährleistung ein, bis 2 Jahre nach dem Kauf.
Beweislast ist jetzt beim Käufer.
aber nicht gewährleitsung und garantie verwechseln: gewährleistung ist gesetzlich geregelt
garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers
außerdem ist die Gewährleistung gegenüber dem Händler, die Garante gegenüber dem Hersteller
Bei der 2 jährigen Gewährleistung (bei gebrauchtgütern kann der Händler sie auf 1 Jahr reduzieren) ist in den ersten 6 monaten die Beweislast umgekehrt...
So, dass ist der Stand den ich mir aus der c't angelesen hab
garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers
außerdem ist die Gewährleistung gegenüber dem Händler, die Garante gegenüber dem Hersteller
Bei der 2 jährigen Gewährleistung (bei gebrauchtgütern kann der Händler sie auf 1 Jahr reduzieren) ist in den ersten 6 monaten die Beweislast umgekehrt...
So, dass ist der Stand den ich mir aus der c't angelesen hab

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
na dann 

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
War es der Techniker, der die Cola-Dosen nachfüllen muss, oder der, der die Glühbirnen wechseln darf?Habe mich dann mit dem Techniker verbinden lassen und dem erklärt,
Sorry, ich halte nicht viel von hotlines, ausser ich kenne die Person auf der anderen Seite, und weiss, das man sich kümmern WILL, und nicht für einen weiteren Call abarbeiten MUSS.
Genau! Garantie gibt´s nicht gesetzlich; gibt der Hersteller/Händler freiwillig.
Nur 24 Monate Gewährleistung gibt´s per Gesetz. Bin der Meinung, die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten ein.
Ich hab übrigens gerade die Servos von meinem 47g bei Graupner per E-mail reklamiert. Die zittern sehr stark und das Nick-Servo geht nur noch in Zeitlupe. 1/2 Jahr alt, ca. 200 Akkuladungen durch.
Reklamiert hab ich letzten Donnerstag, gestern nochmals erinnert und die Kaufrechnung als pdf zugemailt.
Heute kam ein email von Graupner mit der Info, ich könne die Servos (also nicht den ganzen Hubi) einzeln zuschicken; nach Prüfung werden sie ggf. ersetzt.
Mal sehen wie´s weiter läuft. Ich informier euch dann.
Nur 24 Monate Gewährleistung gibt´s per Gesetz. Bin der Meinung, die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten ein.
Ich hab übrigens gerade die Servos von meinem 47g bei Graupner per E-mail reklamiert. Die zittern sehr stark und das Nick-Servo geht nur noch in Zeitlupe. 1/2 Jahr alt, ca. 200 Akkuladungen durch.
Reklamiert hab ich letzten Donnerstag, gestern nochmals erinnert und die Kaufrechnung als pdf zugemailt.
Heute kam ein email von Graupner mit der Info, ich könne die Servos (also nicht den ganzen Hubi) einzeln zuschicken; nach Prüfung werden sie ggf. ersetzt.
Mal sehen wie´s weiter läuft. Ich informier euch dann.
Beste Grüsse
Tom
---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt
)
div. Flieger
MC22
Beste Grüsse
Tom
---------------------------------------------
PiccoZ (fürs Büro)
Graupner 47g
Piccolo Pro +Alu +Agrumi-Tuning
Crown +Jazz +GY401 +Schulze +Agrumi-Tuning (er fliegt

div. Flieger
MC22
- Heli_Crusher
Hallo tracer,
der Techniker war laut eigenen Aussagen genau der, der auch meine Funke repariert hat.
Aber wie schon gesagt .... ab Sonntag im großen Auktionshaus.
Michael
der Techniker war laut eigenen Aussagen genau der, der auch meine Funke repariert hat.
Aber wie schon gesagt .... ab Sonntag im großen Auktionshaus.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- ER Corvulus
..das mit den Funken macht der immer zwischen Cola-Dosen auswechseln und Glühbirnen nachfüllen. Anschliessend noch 4h Kanarienvogel...tracer hat geschrieben:Das war auch mehr nen Jokeder Techniker war laut eigenen Aussagen genau der, der auch meine Funke repariert hat.
Grüsse Wolfgang
Hallo,
meine 12èr ist auch tot.Mehrmaliges Ausfallen gleich nach dem Einschalten.Ging aber nach erneutem Einsch.wieder.Bis letztens sich gar nichts mehr tat,zum Glück immer am Boden!Akku habe ich auch immer extern geladen.Werde sie demnächst mal einschicken,bin aber nach dem eben gelesenem eher skeptisch das es eine positive Lösung geben wird.Mal sehn.
Grüsse,Andi.
meine 12èr ist auch tot.Mehrmaliges Ausfallen gleich nach dem Einschalten.Ging aber nach erneutem Einsch.wieder.Bis letztens sich gar nichts mehr tat,zum Glück immer am Boden!Akku habe ich auch immer extern geladen.Werde sie demnächst mal einschicken,bin aber nach dem eben gelesenem eher skeptisch das es eine positive Lösung geben wird.Mal sehn.
Grüsse,Andi.